Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Diskutiere Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nassfahreigenschaften.... ... konnte ich jetzt leider sehr intensiv testen. Wir haben 1 Woche Trentino hinter uns... meine Fresse...Regen ohne...
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Nassfahreigenschaften....

... konnte ich jetzt leider sehr intensiv testen. Wir haben 1 Woche Trentino hinter uns... meine Fresse...Regen ohne Ende:mad:

Zurück zum Thema:cool:
Vorne CRA2, hinten noch CTA, mit beiden neu los gefahren. Mit dem CTA war ich eigentlich schon sehr zufrieden. Der CRA2 vorne rollt subjektiv ruhiger als sein Vorgänger. Grip im trockenen sehr gut, der Reifen fühlt sich einfach gut an.

Im nassen kam es während der Woche 2x zu gleichzeitigem Rutschen beider Räder- wie gesagt, ich hatte 1 Woche um meine Naßfahrkünste on top zu treiben- und ich wollte die Grenzen auch ausloten- fühlt sich aber eklig an, wenn beide Räder kurzfristig auf Eigenreise gehen:cool:
Das würde ich aber mal so interpretieren, das die Naßfahreigenschaften vom CRA2 und CTA sehr ähnlich sind, auch wenn es nur 2 Stichproben waren...:rolleyes:

Werde weiter berichten:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich habe Speichenfelgen auf der fetten Silberaddi und da gehen Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig auf Kante. Ich habe meinen CRA2 in den letzten 2 Wochen auf ca. 5000 km (davon fast die Hälfte Autobahn :( mit max 120 km/h) zuschandengefahren, die letzten 2000 km mit schwerem Gepäck auf teilweise nassen straßen, der Angstrand vorne wie hinten liegt bei ungefähr nem halben Zentimeter.

Die Pellen haben jetzt 8000 km weg und wenn die Mittelglatzen nicht wären, ginge der noch, also neben der abgefahrenen Mitte ist noch reichlich Gummi.

Beim CTA war's schwerer den vorderen Rand weg zu kriegen, vielleicht ist der CRA2 den ich vorne habe, ja anders geformt.

Wahnsinnigenmodus hat's da nicht gebraucht, auf meiner Hausstrecke gibts 3-4 Stellen, wo die Rasten kurz kratzen, sind enge S-Kurven und ein schön weiter Kreisel. Da hab ich jetzt mit viel Mühe auch endlich nen Kratzer in den linken Knieschleifer gekriegt, wär aber beinahe vom Motorrad gefallen... :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..... Ich habe meinen CRA2 in den letzten 2 Wochen auf ca. 5000 km (davon fast die Hälfte Autobahn :( mit max 120 km/h) zuschandengefahren.....

Wahnsinnigenmodus hat's da nicht gebraucht, auf meiner Hausstrecke gibts 3-4 Stellen, wo die Rasten kurz kratzen, sind enge S-Kurven und ein schön weiter Kreisel. Da hab ich jetzt mit viel Mühe auch endlich nen Kratzer in den linken Knieschleifer gekriegt, wär aber beinahe vom Motorrad gefallen... :D
Schäm Dich, so nen guten Reifen auf der BAB zu Schande zu fahren :eek::p:D

Na ja, den ersten hinten hab ich auch mit 8.650km gewechselt. Da hab ich bei ner Helmprobefahrt noch die Stahlseile freigelegt. Da wars aber absolut höchste Zeit. Wenn man erst mal die 3 dunklen Streifen sieht, gehts schnell bis der Restgummi weg ist. Jetzt weiß ich, wanns soweit ist. Bin gespannt, wie lange der 2. hält.

Auf jeden Fall ein absolut geiler Reifen


Den Reifen hab ich ohne Wahnsinnigen-Modus so gefahren - oder der Wahnsinn fängt bei mir später an :rolleyes::p:D

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, meine Q hat ein anderes Fahrwerk als Eure, der Quhpilot setzt mit seiner ständig auf, Du bist am Rumkratzen :rolleyes: Bei mir hat bislang 3x der Ständer aufgesetzt, weil die Vorspannung im Soziusbetrieb zu gering war und in der Kurve Wellen waren.

Wegen den Kratzer im Knieschleifer, da mußt Du noch üben. Probiers mal mit dem hang over :rolleyes: ........ach ne, das kommt nach dem Saufen, da kriegt man nur Kratzer in die Knieschleifer, wenn man auf allen vieren vor der Bar rumrutscht :p:D:p:D:p

Hanging off ist wahrscheinlich die bessere Methode :rolleyes: sieht bestimmt auch gut aus, wenn man bei der GS/~A mit der Kniekehle auf der Sitzbank hängt :rolleyes::D

Wenn man nicht vorbei kommt, siehts zumindest lustig aus, wenn einer gymnastische Übungen aufm Moped macht und selbst fährt man relaxt sitzend hinterher :D:D:D

Bzgl. Vorderreifen hab ich auch das Gefühl, die Lauffläche ist beim CRA2 großzügiger (größeres Bogenmaß) ausgelegt als beim CTA, dann wirds mit dem Kantenfahren natürlich auch schwieriger. Prinzipiell ists mir auch egal, ob ich Kante fahre oder nicht, daß erinnert mich immer wieder an die "...längsten..."-Geschichte, die überlaß ich gerne anderen. Ich fahr so, wies mir Spaß macht und ferdisch ;):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Conti Trail Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Oben