Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Erstellt von GS Dirk, 29.03.2011, 21:05 Uhr · 23 Antworten · 5.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #11
    Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????


    bei wirklich zügiger Fahrweise auf kurvenreichen Strecken. Geradeaus und auf der BAB und ähnliches interessiert mich nicht ganz so sehr, weil da sind die meisten Reifen eh fast gleich.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????
    Scheff! Datt müssen wir wohl selber in die Hand nehmen.

    Colle Idee - wo ich es jetzt so geschrieben sehe . . . --> Himmelfahrt - da können wir die Kräder tauschen - wenn Dir die Farbe niGS ausmacht

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Scheff! Datt müssen wir wohl selber in die Hand nehmen.

    Colle Idee - wo ich es jetzt so geschrieben sehe . . . --> Himmelfahrt - da können wir die Kräder tauschen - wenn Dir die Farbe niGS ausmacht
    Du meinst ich soll deinen Urinbecher fahren...undganzschnellwäch

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????
    Moin,
    bitte bei allem Respekt- es geht hier um CTA vs CRA2

    Ich bin jetzt mal ein bisschen pingelig, weil wir direkt am Anfang der Saison stehen und dieses eine interessante Fragestellung ist, also CTA vs CRA2

    Solche Beiträge können sehr schnell zerfleddern

    Also wie fahren und bewähren sich die Reifen im direkten Vergleich?

    Ich hab nach Pirelli Scorpion, Metzler Tourance (mehrfach) dann zum CTA (mehrfach) gewechselt und bin sehr zufrieden.

    CTA (alles subjektiv )
    + präzises Einlenken in Kurven
    + gutes Dämpfungsverhalen
    + sehr gute Haftung Nässe / Trocken
    - Verschleiss an den Flanken Vorderrad
    - Sehr schneller Verschleiss des Hinterrades im Bereich der offiziellen Verschleissgrenze (passiert ja mal auf längerer Tour)

    Wie gesagt, alles sehr subjektiv, alles in allem für mich bester Reifen bisher

    Jetzt probier ich mal den Wechsel auf Strassenreifen. Zuerst vorne weil ein Wechsel ansteht. Hinterreifen bleibt vorerst noch CTA weil fast neu.

    Werde berichten

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Reden

    #16
    Hallo zusammen

    Habe jetzt seit Samstag den CRA 2 komplett drauf.
    Mit einem Wort : KNALLER
    Druck 2,5 vorne und 2,9 hinten...

    Damit hat sich der Fred für mich ERLEDIGT

    Danke an alle die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben..

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard 1. Eindruck Komplettbereifung CRA2

    #17
    Vorletzte Woche hab ich mir vorne auch den CRA2 aufziehen lassen. Der Komplettsatz CRA2 ist nun die ersten 550km gelaufen. Als Straßenreifen läuft das Paar sehr ruhig, was der eigentliche Grund des Wechsels von Enduro- auf Straßenreifen war.

    Auf den unterschiedlichsten Straßenbelegen geht die Q wie an der Schnur gezogen durch die Kurven. Die tlw. nervigen Unebenheiten nehmen die Reifen gelassen hin, auch wenn das Vorderrad dadurch mal zum Stempeln kommt und unruhig wird, geht es in der nächsten Sekunde mit voller Traktion weiter. Einfach Lenker festhalten, laufen lassen und selbst nicht nervös werden

    Ein Schwäche des Vorderreifens konnte ich bis jetzt nicht erkennen, der hintere macht ja seit nun 8tkm ohne Grund zur geringsten Beschwerde seinen Dienst.

    Luftdruck v/h = 2,3/2,6bar

    Also bis jetzt weiterhin meine 1. Wahl

  8. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe jetzt seit Samstag den CRA 2 komplett drauf.
    Mit einem Wort : KNALLER
    Druck 2,5 vorne und 2,9 hinten...

    Damit hat sich der Fred für mich ERLEDIGT

    Danke an alle die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben..

    Korrekt! Bester Reifen, der je auf meiner GS war!!
    Alles, was man wissen muss, gut nachzulesen bei ---> Hannemann

    Vibrationen am VR habbich nicht gehabt, wurde auch schon müdediskutiert... anständig montieren lassen und gut is.... "Geiz is geil"-Gummisten sollen halt Mofa fahren... wie kammer sich wegen nem Preisunterschied von 15 oder 20 Euronen bloß aufregen?

    Ok, CRA 2 ein super Schlappen für die GS, mehr gips nich zu melden.

  9. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #19
    Da wird meine beim nächsten Reifenwechsel den CRA bekommen!

  10. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mahoma30 Beitrag anzeigen
    Da wird meine beim nächsten Reifenwechsel den CRA bekommen!

    Hoffentlich bekommst du ihn in der passenden Größe! Die Maße werden nicht conti-nuierlich produziert, da musst du rumtelefonieren (am besten dort, wo du ihn auch montieren lassen kannst; meine Reifentante hat.s nur gemacht, weil ich da schon seit 245 Jahren bestelle)!

    Have Glück!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti RA oder Pilot Road
    Von Hebbe007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:36