Seite 1 von 134 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    72

    Standard Conti Trail-Attack

    #1
    Hallo Freunde

    Ich bitte um Erfahrungen mit dem conti Trail-Atack

    im Bofo gibt es die ersten Feedback`s ich hoffe einer von uns hat
    auch schon was zum berichten.
    Oder gibt es schon einen Vergleichstest.

    Gruss Florian

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Conti Trail Attack

    #2
    Hallo Florian,

    leider gibt es noch nicht allzuviel Berichte über den Reifen. Hier Erfahrungen mit ContiTrailAttack??? hatte Ralph- über seine ersten Erfahrungen geschrieben. Habe ihn erst gestern deswegen mal angeschrieben. Ist nach wie vor von dem Reifen total begeistert. Würde ihn direkt wieder kaufen. Er rechnet bei seinem Fahrstil mit einer Laufleistung mit etwa 7000km.

    Tja, bin im Moment auch hin- und hergerissen. Mein Tourance ist total am Ende und ich würde auch gerne mal was anderes probieren. In der engeren Wahl sind der Roadtec Z6 oder eben der Conti Trail Attack. Muß mich jetzt aber bald entscheiden. Na vielleicht kommt ja noch das eine oder andere hier an Info.

    Grüße
    Scrat

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Scrat
    Mein Tourance ist total am Ende und ich würde auch gerne mal was anderes probieren. In der engeren Wahl sind der Roadtec Z6 oder eben der Conti Trail Attack.
    Grüße
    Scrat
    Hallo Scrat,
    der Conti soll halt der Reifen mit dem absoluten Grip sein, dafür wird er keine 10000 km halten. Von Metzeler gibt es jetzt ganz neu den Tourance Nachfolger (Tourance EXP). Der soll laut Motorrad News in allen Punkten deutlich verbessert sein und wieder die Laufleistungen des Tourance erreichen. Damit dürfte er auch wieder mit zu ersten Wahl gehören.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    435

    Standard Conti Trail Attack

    #4
    Hallo Leute,

    habe den Conti Trail Attack jetzt ca. 800 km gefahren. Bin absolut zufrieden damit. Die Q lässt sich damit viel leichter um die Kurven dirigieren, als hätte sie ein paar Kilo abgenommen, das ist eine Umstellung zum Tourance und ein wenig gewöhnungsbedürftig. Grip hervorragend bei trockener Straße, bei nasser kann ich nichts dazu sagen. Verschleiß ist kaum festzustellen. Würde den Reifen wieder aufziehen.

    Gruss Manni

  5. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #5
    Habe mich entschieden und den TrailAttack bestellt. Bin ganz schön gespannt wie sich der neue Reifen fährt. Sobald ich die ersten Kilometer gefahren bin, werde ich hier kurz berichten.

    Grüße

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Conti Trail Attack montiert

    #6
    So, habe den neuen Conti drauf. Von der Optik her finde ich ihn echt prima.



    Werde jetzt gleich mal ne Runde fahren. Sobald die ersten Kilometer
    abgespult sind, werde ich mal meine Eindrücke mitteilen.

    Grüße
    Scrat

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Seit gestern sind sie nun auch bie mir drauf.
    Da es hier laufend schüttet, ist nicht viel mit fahren.

    Auf den ersten Kilometer waren sie natürlich erst mal recht kippelig im Vergleich zu meinem alten Anakee.
    Vielleicht ist es ja morgen trocken und ich kann mehr probieren.

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch erste Kilometer mit dem Attack gefahren

    #8
    Hallo,

    im Gegensatz zu Frank konnte ich wenigstens schon ein bißchen mit meinen neuen Contis (ca.300km) fahren. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Conti ist erheblich handlicher und agiler als mein Tourance. Vielleicht sogar ein Tick besser als der Anakee, dessen Handlichkeit mir echt gut gefallen hat. Im Soziusbetrieb ist er aber so stabil wie der MT. Das Laufgeräusch ist angenehm ruhig, aber mal abwarten ob das so bleibt. Finde er vermittelt das Gefühl reichlich Grip zu haben und so hatte ich recht schnell Vertrauen zum dem Conti. Auf der Bremse finde ich ihn ebenfalls prima.

    Zum Fahren bei Nässe kann ich noch nicht viel sagen. Auch Offroadmäßig kann ich noch kein Urteil abgeben. Für das Grobe habe ich aber noch einen TKC rumliegen.

    Mal abwarten wie er sich weiter verhält. Bei den oben geschrieben Beurteilungen handelt es sich um mein ganz persönliches Empfinden. Mein Tourance war so am Ende, dass sich wohl jeder neue Reifen danach vom Gefühl her gut fährt. Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit die aktuellen Reifen im Neuzustand direkt zu vergleichen.

    Fühle mich mit dem Neuen auf jeden Fall sauwohl. Könnte der Reifen sein nach dem ich gesucht habe.

    Grüße
    Scrat

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Heute war das Wetter gnädig.
    Ich dürfte meinen neuen Reifen anfahren.

    Mein erster Eindruck gleich dem von Scrat.
    Agiler als der Tourance , leichtfüßig wie der Anakee aber stabiler in der Schräglage.
    Der Reifen ist halt mehr ein Straßenreifen. Da wird nicht auf den Blöcken "gehoppelt"

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #10
    Gibt es eventuell ein Vergleich von Coni TA und dem BW 501/502???

    Ich brauche vor Norwegen vermutlich noch neue Pneus und den TKC habe ich mir wegen mangelnder wirtschaftlichkeit aus dem Kopp geschlagen.

    Momentan habe ich den 501 auf der Felge und bin eigentlich zufrieden. (aber wer hat nicht gerne was neues ab und an )

    Gruß

    Uli


 
Seite 1 von 134 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35