Seite 101 von 134 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Ja die Reifen

    Hallo Martin
    Das sieht ganz nach Schmutz oder Steine auf der Fahrbahn aus. Das wirst du auch bei anderen reifen genauso haben. Die Trial sind weich und doch hart genug um lang genug zu halten. Sägezahn kommt bei mir vor weil ich auch immer in die Kurve noch rein bremse. Ich arbeite bei einer großen deutschen Fluggesellschaft als LFZ Prüfer und kann dir nach dem Aussehen der Reifenlauffläche sagen woher der Flieger kommt. Z.B. Hurgada, viel Wind Wüste und Dreck, sehen die Reifen ganz schlimm aus. Ähnlich wie deine, halt Schmutz auf der Straße. Die Reifen werden bei großer Hitze auch noch richtig heiß und dazu dann weich, da reißen die das Gummi richtig auf. Da wir dir ein anderer Reifen genauso aussehen.

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Naja, vielleicht hab ich ja nen "schlechten" Satz erwischt.

    Also Autobahn hatten wir nur für 400km auf der Rückfahrt, da waren die Reifen aber schon am Arsch

    Habe auch echt peinlichst auf Reifendruck geachtet, diesen auch entsprechend des Gepäcks erhöht und so.

    Verstehs auch nicht, mal sehen was der Anakee so macht. Sind grad beim aufziehen und ich hol die Reifen heute Abend ab. Auf jeden Fall hat er schonmal ab Werk deutlich mehr Profil als der Conti

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    ich bin m it den TA auch topzufrieden. Hier meine oben auf dem Kyffhäuser, und zum Vergleich die der Superduke, die mich minimal eingebremst hat:
    (Laufleistung der TA zu dem Zeitpunkt zwischen 3 und 4.000km)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3422.jpg   img_3421.jpg  

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Nachdem ich 3 Sätze CTA "zufrieden" immer ca. 12.000 Km gefahren bin (Zägezahn hat immer etwas genervt), hatte ich mit dem 4. Satz Pech (Montagsproduktion ).

    Nach 5.000 Km waren die Reifen - vordringlich der Hinterreifen - nicht mehr fahrbar. 4.000 Km hiervon in der Toskana / Umbrien. Der Reifen ist zum Ende bei Nässe so gerutscht, dass die hinter uns fahrenden Freunde dringend geraten haben, die Reifen noch im Ausland sofort zu wechseln (extremer Sägezahn nicht nur in der Mitte, sondern auch an den Seiten). Foto habe ich zwar, ist aber nicht aussagekräftig, sahen aber noch schlimmer als die hier von sukram aus:
    Conti Trail-Attack
    Das muss man in "natura" gesehen haben.
    Wir haben bis D (ab Grenze "A" auf Motorradanhänger) durchgehalten und unser hat die Reifen auf Kulanz gegen Tourance EXP M getauscht (weil neues Motorrad, erster Reifensatz). Die CTA wurden zu Conti eingeschickt, bis jetzt keine Stellungnahme (wird wohl auch nicht kommen, in der Regel wird dann ein "neuer" Satz CTA ohne weitere Kommentare bereitgestellt).

    Somit auch von mir: kein CTA mehr
    Die Stellungnahme von Conti ist da, auszugsweise Zitate:

    1. Ich fahre mit zuviel Schlupf (die GS hat eine Anti-schlupf-Regelung)
    2. falscher Reifenfülldruck (Einstellung wie in Betreibsanleitung und täglich Kontrolle über Bordcomputer)
    3. falsche Federung / Dämpfung (aha, gut das ich ESA habe).

    natürlich spiele ich jetzt auf dem Klavier weiter .

    Ich verstehe Conti schon, denn wenn es ein Garantie- / Kulanzfall zugegebener Maßen wäre, würden ja sofort tausende Nutzer Ansprüche geltend machen.

    Kann nur wiederholen: nie wieder CTA

  5. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Man kann ruhig mal über die Fahrwerseinstellung nachdenken!!!
    Sägezahn hat sehr viel mit Überdämpfung zu tun. ESA - naja, ordentliche Einstellung ist anders. Schlupf und Fahrwerkseinstellung gehen auch sehr stark miteinander einher.

    Gruß omopenk, der gerade neue Contis aufgezogen hat!!!

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    ....darum habe ich jetzt auch BMW gebeten, Ansprüche gegen Conti durchzusetzen. Denn letztlich hat Conti ja die technischen Hilfen der TÜ als "Schrott" bewertet, der Reifen "vernichtet".

    Mal sehen , wie es weitergeht

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Soo dann gebe ich auch mal meinen Senf zu diesen Reifen.

    Werden den Trail Attack nicht mehr kaufen.

    Von den Fahrleistungen her war ich zufrieden, allerdings hat er (vorne und hinten!) trotz penibler Reifendrucküberwachung keine 4000km gehalten.....und das bei ner Enduro

    Werds jetzt mal mit den Anakees probieren
    da stimmt was nicht.... der Trail Attack wurde als der Reifen mit der grössten Laufleistung getestet. Ich fahre auf eine K1200S einen Supersportreifen so lange... wer in 4000 Km einen CTA runter macht, hat irgendein Problem

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    da stimmt was nicht....... wer in 4000 Km einen CTA runter macht, hat irgendein Problem
    Der gibt halt ordentlich Gas...aber das kennen hier viele nur vom Hörensagen.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    genau... wer in 4000 km einen CTA weg macht gibt ordentlich Gas. Aber nur im ersten Gang vor der Eisdiele....

  10. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    genau... wer in 4000 km einen CTA weg macht gibt ordentlich Gas. Aber nur im ersten Gang vor der Eisdiele....
    Ich glaub ich fahr pro Saison soviel tausend km wie du in paar Jahren, also nix mit Eisdiele

    Und so sehr ich meine GS mag, ein "Eisdielenfahrzeug" sieht anderst aus


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35