Seite 11 von 134 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Beitrag

    hallo ys6,

    der, der frei von sünde, schmeiße den ersten stein.

    der ta soll ja laut conti von der mitte zur schulter immer weicher in der mischung werden. ob das tatsächlich so ist, weiß wohl niemand. schätze das der ta zum ra nur durch die ca 3 mm mehr profiltiefe die laufleistung holt.
    aber egal, wie schon gesagt, zwei tolle reifen.

    gruß axel

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Beitrag

    da bin ich wieder;

    habe jetzt 3000 km mit dem ta abgespult, bin immer noch sehr angetan von dem reifen. auch im regen, wo ich allerdings recht verhalten fahre habe ich ein sehr sattes gefühl von der straße, was bein tourance nicht der fall war. der verschleiß auf dem hinterrad beträgt 1,8 mm auf der gesamten laufflächenbreite, scheint also recht gleichmäßig zu verschleißen.( immer alleine ,ohne gepäck ).
    werde jetzt erst mal nicht mehr fahren, da hier in der eifel schon gepökelt worden ist.

    also bis bald gruß axel

  3. marvin59 Gast

    Standard

    hallo leute,

    nach 1500km mit dem CTA kann ich folgende aussage machen. der reifen ist gut und zeigt im allgmeinen auf der straße keine schwächen. gehöre zu den flotten fahrern.
    war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
    es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.

    gruss roland

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Reden abmelden

    hallo leute,
    melde mich hiermit aus den reigen der ta bewerter ab. es hat mich geritten und ich baue jetzt auf 17 zoll um. ich weiß mehr schäglage bei gleicher geschwindigkeit, die reifen halten nicht so lange, ins gelände kann man nicht mehr und die gummis sind teurer. aber es sieht GEIL aus auf der dicken und das ist der grund. das augefährt ja auch mit.
    also viel spaß beim stollen vernichten,
    wünscht euch axel.

  5. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    Habe jetzt in einer aktuellen Motorradzeitschrift gelesen, dass der Conti Trail Attack auch als Serienreifen bzw. Erstausrüsterreifen zu den Modellen Bridgestone BW 501/ 502 und Metzeler an der neuen GS verbaut wird.
    Soll ja auch ein klasse Reifen sein.

    Gruß
    Jogi

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
    es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.
    Kannst Du das etwas präzisieren? Immerhin fahren Leute mit Straßensportreifen durch die Pampa... mich würde jetzt interessieren, wo der TrailAttack so große Probleme hat. Und ob er da dem Tourance z.B. unterlegen ist.

  7. marvin59 Gast

    Standard

    hallo andreas,

    der CTA hat ein profil was sich sehr schnell zusetzt und dann ist kein vortrieb mehr vorhanden. ich denke er ist im gelände etwas schlechte wie der anakee dafür auf der straße deutlich besser.

    gruss roland

  8. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
    es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.

    gruss roland[/quote]

    Das zeigt doch schon das Profil, dass das kein geländetauglicher Reifen ist oder

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Moin,

    bisher hatte ich auf losem Schotter oder auch leichten Sandwegen nie Probleme dort mit Straßenreifen durchzukommen. Mag/wird mit Pseudoendureifen geringfügig besser gehen, aber mein Kumpel fuhr mit seiner Mille und MPP genausoschnell und sicher da durch.

    Zwei kleine Beispiele welche Strecken mit Straßenreifen jederzeit zu machen sind:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken offroad_01.jpg   offroad_02.jpg  

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Kannst Du das etwas präzisieren?
    Andreas, ich versuche es mal.
    HIER hatte ich es schon mal mit etwas Ironie beschrieben.

    Der Reifen ist kein Enduroreifen. Hier in Brandenburg gibt es oftmals losen Sand. Auch da ist die Führung am Vorderrad dahin.

    Mit dem Reifen kann ich im "Gelände" nicht mehr machen als mit 'nem Straßenreifen.

    Nächtestmal kommt wieder der Anakee drauf !
    Ich fahre doch mal gern abseits der Straße.


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35