Seite 113 von 134 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard Sägezahnbildung...

    um nochmal auf die Sägezähne zurück zu kommen:

    hat das sonst keiner
    nur ich und Q-Hirte

    mache ich was falsch,
    ist der CTA auf Bremsen (der Ausbildung der Zähne nach kommts wohl nicht vom Gas geben - zumindest bei mir) oder Lastwechsel in Schräglage so empfindlich?
    oder verschleißt der einfach so???
    und man kann nichts machen?

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Hallo Richard,
    woran es jetzt liegt, kann ich dir auch nicht sagen
    Es ist bei meinen CTa's genau so.
    Aber vieleicht liegt es bei mir am Gewicht der Zuladung
    Ich selbst bin nicht der Leichteste und fahre "zusätzlich" fast nur mit meiner Sozia.

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Hi,

    ich fahre den CTA seit Februar 2011 !
    Probleme sind von mir hinreichend beschrieben worden.
    Lenker flattern, unruhiger geradeaus Lauf....

    Laufleistung: 4000km

    Auch die hier beschriebene Zackenbildung am Hinterreifen ist zu sehen.
    Anbei Bilder !

    So habe ich mich nun entschieden beim nächsten Aufenthalt beim, der noch meine Felge manuell zentrieren lässt, dass ich mich wieder für den Metzler Tourance EXP entscheiden werden.
    Wenn er auch ein wenig zu weich und schneller am Ende ist, habe ich dabei aber ein besseres Gefühl.

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0002.jpg   pict0001.jpg  

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    @matti
    Diese sogenannten Sägezähne oder Zackenbildung habe ich genauso am EXP !!!

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Hallo zusammen,

    habe mir als bekennender K60 Fan aus Ermangelung desselben mal nen Satz CTA (vorne mit Z) gegönnt. Nach den ersten 100 Km kann ich nur sagen das der Reifen super ist, besser als alles was ich auf der 11er gefahren bin im reinen Strassenbetrieb. Hatte zwar noch keine Gelegenheit, den auf ner nassen Wiese zu testen aber ich denke, das der da völlig ungeeignet sein wird.

    Zur Sägezahnbildung möchte ich noch loswerden, das ich auf jedem aber wirklich auf jedem Reifen Sägezahnbildung hatte. Und zwar je mehr ich den reifen durch Beschleunigungs- oder Bremsmanöver belastet habe (zügige Kurvenhatz) desto mehr Sägezähne. Wenn mans nur rollen lässt ebend entsprechend wenig bis gar nicht. Hier gibt es zwar auch noch modellspezifische Unterschiede, jedoch konnte ich das so beobachten.
    Letztendlich braucht man sich je nach Fahrstil nicht darüber zu wundern, sondern sollte zumindestens ein klein wenig berücksichtigen, dass der Fahrer ja selbst dafür verantwortlich ist.

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal nen Grobstoller probieren, spätestens danach stört denjenigen das bisschen Rubbelei bei fortschreitendem Reifenalter der CTAs nicht mehr ganz so sehr........

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    @moeli
    100% Zustimmung !!!

    Off Topic: Übrigens, als du geboren wurdest, bin ich mit meiner Zündapp in Bochum rumgegurkt !! (habe auf Zeche Pluto in Wanne Eickel malocht)

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    @jumbo

    das kann sein.....in der Regel studiere ich meine Reifen nicht......ich lasse sie lieber rollen.

    noch ein OT: meine ersten Arbeitsjahre: jeden Tag mit der Kreidler RMC nach Zeche Hugo ( gelsenkirchen-buer ).

    Matti

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Bei den 11er & 1150er geht der CTA super !!
    Mit meinem ersten Satz war ich wie schon mal erwähnt ja nicht so glücklich... aber ich gebe ihm einen 2. Versuch.

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    gruß nach köln und nerve behaale
    Wenn Du's sagst, Jupp... Gruß zurück.

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    um nochmal auf die Sägezähne zurück zu kommen:

    hat das sonst keiner
    Doch, mit meinem ersten Satz CTA hatte ich das... als das Eiern am Vorderrad weg war, kamen die Sägezähne. Deshalb war ich damals auch nicht ganz glücklich. Grip, Laufleistung und Fahrverhalten waren dagegen 1a!

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Zur Sägezahnbildung möchte ich noch loswerden, das ich auf jedem aber wirklich auf jedem Reifen Sägezahnbildung hatte.
    Ich zum Beispiel noch nie in dem Ausmaß. Der Z6, den ich im Moment noch drauf habe, hat keine spürbaren Sägezähne, er läuft auch fast abgefahren immer noch ganz weich und sanft ab, eine Wohltat. Auch mit dem alten Tourance hatte ich das nicht so heftig. Von anderen Moppeds kenne ich die Probleme erst recht nicht, bin allerdings kein Kurvenausgangsbeschleuniger sonder fahre eher gleichmäßig.

    Egal, nächste Woche kommt der CTA (vorne Z) drauf, dann gehts nach Südtirol und dann kann ich mehr dazu sagen.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Denn schlimmsten Sägezahn hatte ich bisher beim Anakee!
    Aber bisher noch KEINEN Reifen ohne Sägezahn.

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Ich muss nun wohl mal ganz blind fragen: Was sind Sägezähne und wo seht ihr die?

    Da schaut mein Tourance angegriffener aus


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35