Seite 115 von 134 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    es wurde doch klar geschrieben "Hände weg vom Continental Trial Attack"
    Ja, aber ich hab den Trail Attack, see?

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Erbsenzähler

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    So siehts aus. Aber wenn wir über Details sprechen, müssen wir schon genau sein.

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo zusammen,
    nun kommt die nächste Wasserstandsmeldung

    Reifen hat nun ca.6000km hinter sich! nun beim Tourance EXP M wäre jetzt auf jedenfall ein neuer fällig!!
    Doch der Conti hält, hat noch genug Profil und der Sägezahn, nun ist da doch mich stört er nicht - zumindest bis jetzt nicht! Wie schon geschrieben gibt es auch beim Tournace EXP M eine Sägezahnbildung.

    Am Wochende einen kleinen Drift in der Kurve bei Tempo 100 auf einem Kanaldeckel und der Reifen hält!

    Was mich ein bisserl "beunruhigt", am HR bin ich mit dem Reifenprofil gaannzz aussen! und man merkt keinen Verlust des Grip. Hoffe das mir das Profil beim Kurvenfahren nicht ausgeht!!!
    Nicht das ihr meint ich bin ein "Rasser" eher ned, fahr aber zügig in die Kurven!

    So nun bis die Tage
    Marcus

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Einige von Euch sind schuld... heute bekam meine Q auch noch mal den Trail Attack, vorne in Z-Spezifikation.
    [...]
    Nächste Woche geht´s in die Dolomiten, dann weiß ich mehr.
    Soo, ich bin wieder zurück und will kurz ein Fazit ziehen.

    Der Reifen hat nicht ansatzweise die Flatterprobleme, die ich mit dem ersten CTA hatte - Im Gegenteil. Er ist letzte Woche etwas über 3000km gelaufen, immer neutral, zielgenau, spurstabil, leichtfüßig und mit gutem Grip. Wenn das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Ein Freund hatte den Reifen auch bei sich zeitgleich mit mir montieren lassen, die Erfahrungen sind genau die gleichen (2009er 12GSA) wie bei mir.

    Auch den Regentest hat er sehr gut bestanden. Es hat ca. 1,5 Tage lang geregnet und wir sind etwa 300km auf nassen Dolomiten-Straßen gefahren. Gutes Feedback, kein größerer Rutscher, alles im absolut grünen Bereich. Für mein Tempo im Nassen bringt der CTA jedenfalls genug Grip mit und wenn ich den Vergleich mit den anderen Moppeds dort ziehe, waren wir im Nassen gut unterwegs.

    Das Profil ist noch deutlich über der Hälfte, trotz ca. 800km flotter Autobahnfahrt ist nix eckig oder so, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem CTA/Z.

  6. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard erste CTA-Erfahrung

    hi leute,

    ich weiß der fred hat über 100 seiten, aber das thema berührt eben die herzen, oder gemüter.

    ich bin vor kurzem von meinem (fast) abgenudelten anakee 2 auf den CTA umgestiegen.
    der anakee war im nassen ja ein macht für sich, bin meinen kollegen regelmäßig davon gefahren auch bei einsetzendem schneefall. allerdings hab ich auch diverse schwarze striche in engeren kehren hinterlassen, was mich etwas gestört...
    nun nach 2 wochen mit runden 2500km kann ich folgenden resümieren:
    mehr grip in kurven und entsprechenden schräglagen, zudem äußerst kurvenwillig/handlich. allerdings hat genau das zu einem kleinen schockmoment geführt, da ich in einer kurve von rollsplit überrascht wurde und der reifen (nicht wie vom anakee gewohnt) direkt aufgestellt hat, sondern seelenruhig in der vorgegebenen schräglage geblieben ist.
    haltbarkeit muss er noch beweißen, aber das kommt noch
    bin relativ viel auf autobahn bzw bundesstraßen unterwegs gewesen und habe leider bereits eine leichte abflachung festgestellt! diese werde ich aber versuchen wieder zu korrigeren :-D
    nasstest hat ebenfalls noch nciht stattgefunden.

    fazit (für mich):
    klasse fahraktiver reifen, an den ich mich gewöhnen musste, aber dafür mit fahrspaß und kurvenspeed belohnt!

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    @AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    @AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben
    Oder an der Produktion in 2008, wer weiß das schon? Jetzt fahre ich ja auch den Z-Vorderreifen, nicht mehr den "normalen". Vllt. liegt es auch daran? Wer weiß das schon?

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...

    Man muss Reifen , auch wenn sie zum Mitbewerber gehören , nicht unbedingt schlecht machen. Das gehört sich einfach nicht.

    Zumal man weiß , dass viel Schindluder bei der Reifenaufzieherei betrieben wird...

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...
    Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal!

    Da gibt´s für mich aber jetzt auch nix mehr zu diskutieren. Der Reifen fuhr sich damals anfangs gar nicht gut, heute ist das anders. Bin ich natürlich froh drum, trotzdem war es alles andere als Einbildung. Erwähnter Freund hat damals auch den CTA auf seiner 12GS (07er) gefahren, genau die gleichen Erfahrungen wie bei mir... natürlich anderer Reifenhändler etc.


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35