Seite 116 von 134 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal!
    man sollte fair bleiben ,.... so werden Markennamen in den Schmutz gezogen, aber das schrub ich schon.... UND ,... es sollte nicht egal sein , ob man die Montage außer acht lässt.

    Alles ist besser ,... das zählt unter dem Strich.

    ( Man weiß ja auch nicht ob es Servicemitteilungen gegeben hat , wie Reifen korrekt zu montieren sind..... )

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich habe das hier jetzt nicht en detail verfolgt, aber ich kann dazu sagen, dass ich in 5 Jahren GS 20, 30 Sätze der verschiedensten Reifen verschlissen habe, die alle ein und derselbe Monteur an ein und derselben Maschine montiert hat. Gewackelt und nicht zur Ruhe zu bringen war nur der Conti. Ein Dunlop auch, der wurde kurz gematcht, Ruhe im Karton

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    "gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

    Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

    Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    "gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

    Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

    Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.
    nee, is klar, nur bei den Contis haben alle Monteure Fehler gemacht, oder zu wenig Engagement gezeigt. Conti hat dann auch so einfach mal Reklamationen anerkannt, weil bei denen das Geld auf den Bäumen wächst

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Naja,... aus eigener Erfahrung darf ich dir sagen ,dass es tatsächlich so ist , dass Hersteller unter einer gewissen ( einkalkulierten) Reklamationsquote die Dinge selbst regeln und im Rahmen der Kundenzufriedenheit Geld bzw . Ware "ausspucken" um den Kunden bei der Stange zu halten.
    Die Maßnahmen zur Beseitigung der Fehlerursache werden kostenmäßig gegen diese Größe gerechnet.

    Die Aussage " nur bei den Conti´s haben Monteure Fehler gemacht" kann man ja so nicht stehen lassen.

    Wer kann denn ausschließen , dass sich Conti´s weniger gut setzen (bzw. gesetzt haben) und tatsächlich den auf der Seitenwand vorgeschriebenen Monatagedruck brauchen ?

    Wer trägt denn dann "Schuld" ? Derjenige der aus Zeitgründen ( oder Wissensmangel) "mal eben wie immer montiert" oder derjenige , der sich an die Richtlinien des BRV hält ?

    Und da man so etwas nicht vor dem Endverbraucher ausdiskutiert , geht der "Kulanztopf" auf ...

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    ich habe meine CTA (vorne in Z) jetzt 1500 Km gefahren. Wenns so bleibt bin ich hoch zufrieden. Es flattert nichts, Grib ist da und im Gegensatz zum EXP fährt er sich auch noch neutraler. Der EXP wollte ab einer bestimmten Schräglage gerne von selbst noch weiter nach unten. Also war immer etwas Korrektur angesagt.
    Gruß Heiko

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Was sagt ihr zu diesen Preisen, welchen soll ich montieren.
    Lege großen Wert auf Kilometer und Grip natürlich !

    P.S. kpl. heist fertig Montiert auf der Felge ,
    und inkl. Mwst. versteht sich also Endpreise !

    Conti Trail Attack Z kpl.212,-
    Conti Road Attack kpl. 186,-
    Conti Road Attack Z kpl 230,-

    Gruß
    D.R.Boxer

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    Hallo,
    wenn aus dem Z eine 2 wird beim Road Attack, ist der Preis dafür sensationell günstig.
    Wo ist das in Polen?
    Gruß

  9. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    So Metzeler sind runter und CTA nun drauf.

    Erstes Fazit ist, dass das Handling sich total verändert hat. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Teile erst eingefahren werden müssen, aber wenn ich in Kurven gehe und da reichen ganz leichte, wirkt die Sache etwas, na wie soll ich es beschreiben, abgehackt und schwerfälliger. Da waren die Tourance EXP wesentlich leichtfüssiger.

    Mal schauen, vielleicht muß ich mich auch erst dran gewöhnen!

    Gruß
    Eric

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Gmeurb Beitrag anzeigen
    Mal schauen, vielleicht muß ich mich auch erst dran gewöhnen!
    Du hast ein abgehacktes Gefühl in Kurven? Daran wollte ich mich aber nicht gewöhnen...

    Im Ernst, geht das präziser?


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35