Seite 12 von 134 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich kann den Link nicht öffen...
    könntest du die Adresse posten?

    danke
    marv

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    bisher hatte ich auf losem Schotter oder auch leichten Sandwegen nie Probleme dort mit Straßenreifen durchzukommen. Mag/wird mit Pseudoendureifen geringfügig besser gehen, aber mein Kumpel fuhr mit seiner Mille und MPP genausoschnell und sicher da durch.
    Das alles im Trockenen... das wird der Unterschied sein. Der MPP macht im Trockenen auch alles mit, aber sobald es matschig wird, merkt man sicher Unterschiede. Frank hat´s ja anschaulich beschrieben (auch wenn eine Fehlermeldung die Öffnung des Links verhindert ).

    Ich wollte mir als nächsten eigentlich den Trail Attack aufziehen, insbesondere weil ich etwas mehr Haftungsreserven auf Asphalt haben möchte als der Tourance bietet. Beim Tourance muss ich immer häufiger ans Haftungslimit gehen. Das ist ok, aber mehr Grip wäre mir lieber. Auf der anderen Seite macht der Tourance bisher alles so super mit, einfach ein total verlässlicher Reifen ohne grobe Schwächen. Jetzt bin ich wieder ratlos...

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir als nächsten eigentlich den Trail Attack aufziehen, insbesondere weil ich etwas mehr Haftungsreserven auf Asphalt haben möchte als der Tourance bietet. Beim Tourance muss ich immer häufiger ans Haftungslimit gehen. Das ist ok, aber mehr Grip wäre mir lieber. Auf der anderen Seite macht der Tourance bisher alles so super mit, einfach ein total verlässlicher Reifen ohne grobe Schwächen. Jetzt bin ich wieder ratlos...
    Super, ganz genau das, was mir im Moment auch durch den Kopf geht.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Super, ganz genau das, was mir im Moment auch durch den Kopf geht.
    Es gibt so Lebensweisheiten, die mir da spontan einfallen...

    Never touch a running system!

    oder

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

    was soll ich euch sagen... das hilft kein bisschen. Ich weiß auch nicht ob Tourance, Tourance EXP oder CTA oder gar BT021. Es gibt ja so dieses MEIN Reifen Gefühl, hatte ich z.B. beim Anakee überhaupt nicht, beim Tourance wars schon besser aber auch noch nicht so perfekt, da hilft nur weiter suchen und deshalb wirds wohl nächstmal der CTA werden...oder vielleicht doch 'n anderer?!?!?!?

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    Genau das "MeinReifen" Gefühl hatte ich eigentlich beim Battlewing. Aber jetzt kommen wieder neue Modelle raus EXP, CTA und das macht halt einfach neugierig...vielleicht passt ein anderer Reifen noch besser??

    Auch auf das Risiko hin dann doch enttäuscht zu sein, probieren geht über studieren.

    Wie war das noch mit der Unsicherheit?

  6. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Daumen hoch

    hallo leute,

    probiert mal den cta. ihr werdet alles finden was ihr sucht. außer nasse wiese, das mag er nicht.

    gruß axel

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    ... außer nasse wiese, das mag er nicht.

    gruß axel
    Wer mag die schon? Auf nasser Wiese haben glaub ich nur die groben Stollen eine Chance.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    probiert mal den cta. ihr werdet alles finden was ihr sucht. außer nasse wiese, das mag er nicht.
    Da erwarte ich auch nichts, das kann wohl kein Straßenreifen sonderlich gut.
    Aber Du wechselst ja nun auf 17"-Räder... ich würde dich daher eher als Straßen-GSler einschätzen, kommt das hin? Dass ich auf der Straße leicht einen besseren Reifen finde als den Tourance, ist mir bewusst. Das Tolle am Tourance sind halt seine Allround-Eigenschaften, die hohe Laufleistung und dazu die tauglichen Geländeeigenschaften.

    Neben Tourance und Trail Attack hatte ich auch den BattleWing schon auf der Rechnung... einer der Drei wird´s werden, aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann.
    das ist so ungefähr die beste Zusammenfassung, die man zu diesem Thema geben kann.

    Reifenempfehlungen können immer nur Richtschnur sein. Klar, wenn der Fragende definiert, wie seine fahrerischen Prioritäten gelagert sind, kann man auf gewisse Produkte eingrenzen, wobei die ganz konkrete Auswahl nur über das eigene Testen geschehen kann.

    Bei Supersportreifen ist es relativ einfach, da empfehlen 90% der user den MPP, da wird schon was dran sein. Bei Allroundern wird das schon deutlich schwieriger, es gibt in jedem Segment einige Produkte, die in Frage kommen können.

    Ich bin für mich übrigens sehr froh, dass ich sowohl für die GS als auch die MM die richtigen Reifen gefunden habe, ein Testen sich erübrigt. Das hat mich allerdings auch genug Geld gekostet, zumindest bei den Supersport-Reifen

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Da erwarte ich auch nichts, das kann wohl kein Straßenreifen sonderlich gut.
    Aber Du wechselst ja nun auf 17"-Räder... ich würde dich daher eher als Straßen-GSler einschätzen, kommt das hin? Dass ich auf der Straße leicht einen besseren Reifen finde als den Tourance, ist mir bewusst. Das Tolle am Tourance sind halt seine Allround-Eigenschaften, die hohe Laufleistung und dazu die tauglichen Geländeeigenschaften.

    Neben Tourance und Trail Attack hatte ich auch den BattleWing schon auf der Rechnung... einer der Drei wird´s werden, aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann.
    das ist richtig. fahre zu 99,5 % straße. hin und wieder mal einen feldweg.
    mit deiner einschätzung vom tourance gehe ich konform. nach meiner erfahrung kann der ta aber alles noch besser und hat die gleiche laufleistung. außerdem empfand ich den tourance ab 5000 km als immer schmieriger. obwohl noch viel gummi drauf war hatte ich immer öfter rutscher bei aktionen die nicht da waren als er neu war. und das macht der ta nicht. er ist bis faßt ganz zum schluß immer gleich.

    aber wie hier schon erwähnt. jeder sollte selber testen, aber dabei bezahlt man auch viel lehrgeld. ich selber habe bei sportreifen auch schon viel geld ausgegeben, bis ich zum pp gelandet bin. hätte ich nur auf die anderen gehört, wären min. 2 schöne urlaube drin gewesen.

    gruß axel


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35