Seite 120 von 134 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard CTA Erfahrungen

    Da dieses Forum vom Austausch der Erfahrungen lebt, mein Statement zum Conti Trail Attack + Tourance + Pilot Road:

    Der Conti ist nicht so schlecht, wie sein Ruf. Hab meine letzte Woche nach gut 11.000 km runtergeschmissen und sie hätten noch 2 bis 3.000 km gemacht. Ich hab sie nun ausgetauscht, weil mich zum einen das Sägezahnprofil (bis 3mm Konturdifferenz) mittlerweile echt nervte (da fährst du in den Kurven wie auf Stollenreifen) und außerdem die Profilblöcke an den Außenseiten eine erhebliche Rissbildung aufwiesen.
    Von der Haftung war er imm Trockenen wie im Nassen stets topp und bei Handling, Bremsweg und Haltbarkeit kann man nicht maulen.

    Der Metzeler Tourane EXP war vor dem Conti drauf: trocken und nass wie der Conti, Laufleistung erheblich geringer (8.000 km) und gegen Ende recht kippelig (war auf gesperrter Nürburgring Nordschleife damit unterwegs und weiß daher, wovon ich schreibe).

    Der Michelin ist nun eine ganz andere Nummer. Ein ausgesprochener Straßenreifen mit Klasse Abrollkomfort, geradeaus wie in den Kurven, Grip wie Kaugummi. Mal sehn wie lange er durchhält.

    Wenn er fällig ist, probier ich vielleicht mal den Dunlop oder es wird noch mal ein CTA (vielleicht hat Conti den ja mal weiterentwickelt).

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist wirklich lächerlich!
    Vielleicht muss man das Geschriebene auch manchmal in den richtigen Kontext setzen?

    Dass ein neu montierter CTA deutlich anders abrollt als ein ausgelutschter Tourance ist wohl jedem klar. Das ist immer ein Vergleich wie Ente gegen Ferrari, aber auch genauso unsinnig. 1. war auch der Tourance neu ganz anständig und 2. wird der CTA auch irgendwann an-/abgefahren sein und die extreme Agilität und Klebrigkeit des Neureifens verlieren.

    Ich hatte kürzlich mit meinem frisch montierten CTA auf trockenem Alpenpass meinen ersten Abflug überhaupt mit der GS. Ist jetzt der CTA Schuld, hat er miesen Grip auf trockenem Asphalt in mittelmäßigen Schräglagen? Wohl kaum.

  3. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    Habe den CTA (vorne mit Z) jetzt schlappe 300 Km drauf. Vorne mit 70 und hinten mit 80 g Gewicht

    Läuft aber ohne Lenkerflattern oder ähnlichem bis ü 200 Km/h.

    Mein Reifenfritze hat mir vorne 2,2 und hinten 2,6 bar drauf gemacht. Habe den Eindruck das das ein wenig zu wenig für diesen Reifen ist. Bloß mein Gefühl. Vorher war ich mit dem Anakee 2 unterwegs und nicht wirklich unzufrieden. Mal sehen was der CTA in seinem weiteren Leben noch so bringt.

    Ach ja, wie hoch soll den der Luftdruck den Conti vorgibt, sein ??

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ist für den CTA zu wenig. 2,5 vorne u. 2,9 hinten. Das hab sogar ICH gefahren,
    obwohl ich ein erklärter Niedrigdruck.......... bin.

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ist für den CTA zu wenig. 2,5 vorne u. 2,9 hinten. Das hab sogar ICH gefahren,
    obwohl ich ein erklärter Niedrigdruck.......... bin.
    warum


    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Habe den CTA (vorne mit Z) jetzt schlappe 300 Km drauf. Vorne mit 70 und hinten mit 80 g Gewicht

    Läuft aber ohne Lenkerflattern oder ähnlichem bis ü 200 Km/h.

    Mein Reifenfritze hat mir vorne 2,2 und hinten 2,6 bar drauf gemacht.....
    Das geht schon i.O. Hab ich bis 2 Personen gefahren. Lediglich wenn noch zusätzliches Gepäck dazu kam hab ich auf 2,5/2,9bar erhöht

    Der Reifen ist bis vmax gut gelaufen

    Durch das RDC brauchste viel Gewicht und wenn der Reifen ungünstig auf der Felge sitzt, kommt dessen Fehler noch dazu.

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    Hallo ich habe auch den CTA montiert vorne als ( Z ).
    2,2 vorne u. 2,5 hinten im Solobetrieb mit für mich ein sehr gut eingestelltem Wilbers-Fahrwerk genial zu fahren !!!

    Nun meine Frage :
    Ich fahre demnächst mit der GS ein paar Tage in die Dolomiten ,
    Solo aber mit ca, 30-40 KG Gepäck. Nun würde ich gerne wissen wie hoch soll der Luftdruck dafür sein. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    D.R.Boxer

  7. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von D.R.Boxer
    2,2vorne u. 2,5 hinten im Solo betrieb
    Ich behaupte einfach einmal, dass Du bei 2,3 und 2,6 keinen Unterschied bemerken würdest.
    Zitat Zitat von D.R.Boxer
    mit ca, 30-40 KG Gepäck. Nun würde ich gerne wissen wie hoch soll der Luftdruck dafür sein.
    Eine Angabe mit objektiv nachvollziehbarer Begründung wirst Du dazu nicht erwarten können. Erhöhe doch einfach jeweils um 0,2 und dann siehst Du, wie Du damit klar kommst.

  8. Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard Conti Trail Attack

    Hallo zusammen,
    ich hab viel im Forum über Probleme mit dem Reifen von Conti gelesen. Die sollten aber doch mittlerweile abgestellt worden sein.

    Kurios bei mir ist, ich habe auf meiner 2011'er GS hinten einen Conti Trail Attack "Made in Germany" und vorne einen "Made in Korea".

    Vielleicht hat mein leichtes Pendeln doch mit dem Vorderreifen zu tun ???

    netten Gruss

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    deshalb gibts für vorne
    einen Trial Attack (Produktion Korea)
    und einen Trial Attack "Z" (Produktion D),

    vom Z hab ich keine Probleme mehr gelesen,
    beim Normalen ist das ja bekannt...

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Hi,

    das Thema CTA wird doch schon sehr ausführlich in der entsprechenden Rubrik ( Reifen ) diskutiert.
    Evtl. findest du hier noch mehr Hinweise auf deine Frage !

    LG matti


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35