Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber
    beim Normalen ist das ja bekannt...
    Mir aus der Praxis nicht. Meiner läuft seit mehr als 1000 km ohne Z und ohne Probleme.

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Ich bin gestern ne kleine runde übern Brenner gucken gewesen.... 650km.... :-) DerbReifen ist also jetzt gerade eingefahren....

    Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage....

    Ich hab als Reifendruck 2,5/2,9 drin, hat mein Reifendantler mir empfohlen. Ich hab jetzt irgendwo von jemandem gelesen, dem hat Conti hinten 3,2bar empfohlen. Auch weil den Sägezahn vermindern soll. Das der Sägezahn durch zu geringen Luftdruck kommt ist ja bekannt, aber das ist ja bei jedem Reifen der Fall....

    Ist schon mal jemand mit den Reifendruck gefahren? Wie fährt sich der Reifen damit? Wie lange hält er?

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe auch den CTA montiert vorne als ( Z ).
    2,2 vorne u. 2,5 hinten im Solobetrieb.....

    Solo aber mit ca, 30-40 KG Gepäck. Nun würde ich gerne wissen wie hoch soll der Luftdruck dafür sein. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    D.R.Boxer
    Moin Boxer,

    siehe mal die #1195 oben, denke meine WBSVA ist etwas schwerer als Deine Gepäckzulage

  4. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Hab jetzt 11.000 km mit dem Conti Trail Attack hinter mir auf normalen Berlin-Brandenburgischen Straßen , intensiver Stadtverkehr, kaum Kurven, keine Alpenpässe (gibt es ja auch nicht hier im Flachländle) und vom Profil sieht er noch gut aus. Kurvenverhalten immer noch top - bei Regen oder Trockenheit. Profil wird gleichmäßig abgefahren. bin halt ein ruhiger Fahrer - aber man sieht:

    der kann bestimmt 15.000 km. Wunder mich über so manche Aussagen, dass der nur 2000 oder 5000 km hält......sind das die bayerischen Bergpässe mit 180 km/h oder wie?.....

    Bin heute voll zufrieden ... weiß nicht mal, ob ich vorne den Z drauf hab.....

    So jetzt könnt ihr gern drauf losdreschen...:-)

    Bangalor

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    meiner hat jetzt ca. 9000 runter, und mehr wirds auch nicht mehr werden.

    Vorne ist er mittig noch gut, aber seitlich schon Glatze
    und hinten ist mittig noch ein bischen Profil zu sehen,
    Seitlich noch etwas mehr (da war auch mehr), aber die Kontrollstege kommen auch schon durch.

    Schade, vorne wäre mittig noch was runterzufahren und hinten hat er Seitlich von der Mitte noch zu Kante Profil,
    Soll man das wirklich "verschenken"

    zum schluß hatte ich auch ein paarmal das Gefühl, als wenn er vorne schon leicht rutschen würde, bin mir aber nicht 100% sicher

    und der nächste liegt schon bereit

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,

    habe jetzt seit 8000km den Conti CTA drauf und noch rechlich Profil.
    Diesmal habe ich vorne den Z genommen und keine Probleme mehr.
    Der alte Vorderreifen ohne Z hatte so ab 7000km Lenkerflattern.
    Zwischenzeitlich hatte ich den Metzeler EXP und fand den noch so toll.
    Der Verschleiß war deutlich höher als beim CTA.
    Bleibe jetzt beim CTA und habe schon 2 Sätze im Keller liegen, da der Z momentan schlecht lieferbar ist.

    Gruß

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie schon geschrieben habe ich seit einigen Tausend KM den CTA +Z drauf.
    Von der Kilometerleistung bin ich jetzt schon zufrieden, doch irgendwie habe ich das Gefühl er "Rutscht" ganz gerne und viel auf Teerflecken - beim Metzeler EXP M hatte ich es nicht so
    Und auf Schotterstrecken ist er naturgemäß nicht so der Brüller!

    Am Hinterreifen sind mittlerweile deutlich "Schuppen" zu sehen - Profilblöcke unterschiedlich hoch! Doch er läuft noch ruhig auch beim Kurvenfahren - wo wir zum nächsten Punkt kommen.
    Der Reifen kann bis Profil-Reifenende in den Kurven gefahren werden, Problem man merkt nicht wann das Profil aus geht

    So das war es erst mal wieder von meiner Seite.

    Fazit: Reifen ist GUT hat aber auch seine Schwächen!!

    Servus
    Marcus

  8. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    So, mein erster Satz CTA's hat es definitiv hinter sich. Der vordere hat seitlich eine Vollglatze und in der Mitte erkennt man noch Restprofil. Der hintere Reifen hat erwartungsgemäss mittig nur noch einen leichten Profilansatz, seitlich noch etwas Restgummi. Der Satz hat 8000km gehalten, auf einer R100GS PD.
    Der Grip ist vorne langsam etwas am Nachgeben, aber es reicht nach wie vor um im Hanging off durch die Kurven fahren zu müssen.

    Und noch eine Anmerkung: Bei Bitumenflickstellen rutscht JEDER Reifen, die merke ich sogar bei gut angewärmten Breitreifen auf dem Porsche....

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hallo Pilot69,

    hattest du schon mal den Tourance drauf und wie lange hat der bei dir gehalten ?

  10. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo Peter

    Den Tourance hatte ich vorher jahrelang, der hat in etwa ähnliche Laufleistungen erreicht, zwischen 7500-10000km.
    Wenn ich mir das Einsatzgebiet der 8000km ansehe, war es fast ausschliesslich auf Passstrassen oder Landstrassen, Autobahn gabs vielleicht 500km.

    Greetz


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35