Seite 122 von 134 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Und noch eine Anmerkung: Bei Bitumenflickstellen rutscht JEDER Reifen, die merke ich sogar bei gut angewärmten Breitreifen auf dem Porsche....
    Servus Pilot69,

    stimmt doch es gibt unterschiede wie "sehr" bzw. wann er auf Bitumen anfängt zu Rutschen - das sage ich aus über 20 Jahren Motorrad Zweirad Erfahrung.

    Mehr will ich nicht sagen, da es natürlich auch immer ein bisschen Subjektiv ist

    Also schönen Abend noch!

  2. Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von GS-WÄLDER Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde

    Ich bitte um Erfahrungen mit dem conti Trail-Atack

    im Bofo gibt es die ersten Feedback`s ich hoffe einer von uns hat
    auch schon was zum berichten.
    Oder gibt es schon einen Vergleichstest.

    Gruss Florian

    habe den reifen letztes Jahr 1 Woche auf Korsika gefahren . Top Reifen

    Da ich einen totalschaden hatte verkaufe ich die nun abgezogenen Reifen erst 1500 km gelaufen vb 150€ ubkl, Versand

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Vom CTA hatte ich bisher 3 Sätze drauf und war immer sehr zufrieden. Tolles Kurvenverhalten und Laufleistungen von je 12000 km, wobei ich die Reifen immer rechtzeitig wechsel. Jetzt hatte ich gerade einen EXP drauf, der mir in der Summe der Eigenschaften noch einen Tick besser gefallen hat. Er ist aber mit 7200 km am Ende. Wenn ich die Eigenschaften auf Schotter (davon hatte ich dieses Jahr reichlich) mal nicht berücksichtige, dann ist der CTA der Bessere und deshalb kommt er jetzt auch wieder drauf. Wer sich oft auf unbefestigten Wegen bewegt, hat mit dem EXP mehr Spaß.

  4. Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Leute

    Habe in einem Testbericht (glaube MOTORRAD) gelesen, dass der CTA bei Regen nicht so gut abgeschnitten hat. Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

    Grüsse
    Silkline

    sent from my android

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Hai Silkline,

    hab mit dem CTA bei mehreren 100km Regenfahrten keine Probleme erkennen können. Wollt ich nochmal nen Enduroreifen fahren, wär der wieder meine 1. Wahl

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von silkline Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Habe in einem Testbericht (glaube MOTORRAD) gelesen, dass der CTA bei Regen nicht so gut abgeschnitten hat. Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

    Grüsse
    Silkline

    sent from my android
    Kann ich nicht bestätigen, der CTA ist bei Regen genauso Klasse wie der CRA2 und beide besser als der Ur-Tourance, der Battlewing und der Anakee2.

    Kriegst mit beiden Contis die GS beim ABS-Bremsen dazu, dass der Überschlagsensor ein Abheben des Hinterrades meldet und die Bremse kurz öffnet. Bitte nur im abgesperrten Bereich und bei Geradeausfahrt nachvollziehen, wenn's im öffentlichen Straßenverkehr passiert, isses halt so, aber man kann's auch in kontrollierter Umgebung erst mal probieren.

  7. Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Silkline,

    hab mit dem CTA bei mehreren 100km Regenfahrten keine Probleme erkennen können. Wollt ich nochmal nen Enduroreifen fahren, wär der wieder meine 1. Wahl

    habe auch nur gute erfahrungen gemacht . ist mindestens so gut wie tourance im regen.

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich hab den Tourance und den CTA schon im Regen gefahren, kein wunder bei dem Wetter. Obwohl ich meine Q erst am 1.6. dieses Jahres bekommen hab, hab ich schon 5.000km drauf.

    Der CTA ist eindeutig besser auf nasser Strasse. der Tourance ist mir hinten schon weg gegangen, der CTA bisher noch nicht.....

    Ich wollte zuerst den neuen Dunlop montiert haben, der war aber nicht lieferbar und alles was ich über den CTA gelesen habe war positiv. Also....

  9. Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, der CTA ist bei Regen genauso Klasse wie der CRA2 und beide besser als der Ur-Tourance, der Battlewing und der Anakee2.

    Kriegst mit beiden Contis die GS beim ABS-Bremsen dazu, dass der Überschlagsensor ein Abheben des Hinterrades meldet und die Bremse kurz öffnet. Bitte nur im abgesperrten Bereich und bei Geradeausfahrt nachvollziehen, wenn's im öffentlichen Straßenverkehr passiert, isses halt so, aber man kann's auch in kontrollierter Umgebung erst mal probieren.
    stimmt der packt an der va mächtig zu. macht sich auch bemerkbar vorne mehr verschleiss wie hinten

  10. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Daumen hoch

    Hallo,

    iich kann nur sagen, seit ich den CTA 'drauf habe (seit letzten Freitag), vorher Tourance , habe ich ein völlig neues Mopped!

    Grüße aus dem Süden


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35