Seite 124 von 134 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Zahlen nicht mehr so gut drauf, aber bei 6% Schlupf (Hinterrad macht 106 Umdrehungen obwohl nur 100 nötig sind) erhöht sich der Verschleiß um das 300-Fache gegenüber "rumrollen"
    Also nicht 300% sondern 300 Fach.
    Diesen Schlupf hat man bei etwas mehr Beschleunigung.
    Vorne beim Bremsen.
    Was jetzt ein Donat an Reifen kostet weiß ich nicht, aber es wird gewaltig sein und das Resultat liegt auf der Strasse.
    Bei hoher Geschwindigkeit gibt es auch viel Schlup, kann man riechen und fühlen wenn man vor dem Stauende gerade noch zum Stehen gekommen ist.
    Gruß

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Aber bei nasser Strasse hat der Asphalt nicht so viel Grip, du gibst weniger Gas und das Reifen hat weniger Schlupf.... Ich würde sogar mal behaupten, das der Reifen, der nur auf nasser Strasse bewegt wird, fast länger hält....

    Also zumindest bei mir....

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Warum verschleißen Reifen im Regen schneller?
    Wenn Du das Thema ausführlicher besprechen möchtest, solltest Du das in einem eigenen Thread tun.

    Auf den ersten Blick stellt sich mir aber die Frage: Warum sollte das so sein und wer behauptet das?

  4. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Blinzeln CTA Erfahrung

    Hallo .
    Heute in Dortmund gebrauchte GS by 07 mit Öhlins,2 Koffer ,Topcase und mit CTAreifen (Profil Vorne 3,1 mm hinten 4 mm ) 376 Km davon ca 280Km nur im Regen gefahren , stellenweisen 180 auch mal 200 gefahren meisten aber 140 - 150 km schnell.
    Superhaftung 1,sehr gutes Händling 1 Nässe 1,kein Rutschen einfach nur geil
    Einfach 1 Wahl.

    Hatte bis letztes Jahr GS By 06- 30100 km gefahren.
    Wenn ich Schulnoten vergeben würde sieht es so aus.
    1 Satz Reifen TW 501 -9800 km Laufleistung 2, Händling 3, Nässe 3-
    Sägezahnbildung vorne.

    1 Satz EXP ohne kennung 6500 Km Laufleistung 5,Händling 3 hatte immer in den Kurven das Gefühl gleich liegt die GS da.Nässe 2-.

    1 Satz Tourance Normal 12500 km Laufleistung 1,Händling 3, Nässe 3.

    1 Satz EXP M Kennung 1300 km (dann GS verkauft ) Laufleistung ohne Beurteilung, Händling 3 wie oben bei EXP Nässe 2-

    Bei allen Reifen zwischen 60 - 70 km ab ca 4500 starke Abrollgeräusche wie Lagerschaden .


    Das ist Meine Erfahrung und Meinung .
    Gruß Walter

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo,

    ich fahre nun seit ca. 11 Jahren Mopped. Gesamtfahrleistung bei mir ca.
    120.000 KM.

    Nun habe ich seit Mai 2011 zum ersten mal den CTA Reifensatz aufgezogen.
    Vorne selbstverständlich den "Z".

    Seitdem 6 TKM gefahren. Ich muss sagen, das ist der bisher beste Reifen.

    Auch bei Regen lässt er sich gut fahren. So Wohl wie mit diesem Reifen habe ich mich noch nie gefühlt.

    Der Verschleiß hält sich auch in Grenzen.

    Das ist meine Erfahrung.

    Grüsse

    Helge

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Meine Rede Helge.

  7. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    Hi,
    ich habe seit April eine neue GSA mit den CTA als Erstausrüstung und komme damit (Reifen) von Anfang an überhaupt nicht klar. Leichtes Wackeln von vorne, nach nur 4000 KM ausgeprägte Sägezähne hinten mit der dafür typischen Geräuschkulisse bei leichten Kurven und kippeligem Verhalten. Bei trockener Strasse soweit O.K. aber bei nassen Strecken, wie jetzt gerade aktuell im Thüringer Wald oder Steigerwald war es mit dem Wohlfühlfaktor schnell vorbei. Eine Rutschpartie nach der anderen.
    Auf meiner alten ADV hatte ich beste Erfahrungen mit dem "alten" Tourance und der wird's nun auch wieder werden.
    Gruß
    Sarotti

  8. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich werde mir für meine GS 2007 die CTA besorgen.
    Könnt ihr mir das mit dem 'Z' noch erklären? Vorne ja, Hinten nein... was heißt das Z überhaupt?

  9. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    So, CTA ist wieder drauf. Ich hatte schon ganz vergessen wie toll der sich fährt. Wie schon gesagt, fand ich den EXP auch gut, aber jetzt so im direkten Vergleich....

    Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem CTA hier sind.
    Hallo
    Beim Motorrad Reifentest 2011 wurden CTA Reifen , in Deutschland hergestellt , getestet .
    Ich habe CTA in Korea hergestellt bekommen , da kann es schon sein , dass die nicht gleich sind .

    Gruß

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von chwinter Beitrag anzeigen
    Ich werde mir für meine GS 2007 die CTA besorgen.
    Könnt ihr mir das mit dem 'Z' noch erklären? Vorne ja, Hinten nein... was heißt das Z überhaupt?
    "Z" Steht für dt. Produktion mit anderem Karkassaufbau, dadurch soll das beschriebene Pendeln/Shimmy der NICHT-Z Variante behoben werden, was den Berichten zu Folge sehr gut funktioniert.
    Ich hab den 2-ten Satz CTA (mit "Z") jetzt drauf und kann nur sagen,

    ich bin vollstens zufrieden

    also von mir aus, nur Kaufen und Spass haben


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35