Seite 18 von 134 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    konnte ich auch noch nie feststellen.
    aber das was scrat sagt, würde ich auch mal versuchen.
    gruß axel

  2. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Frage Conti Trail Attack

    Tach zusammen,

    habe jetzt einfach eine Endscheidung getroffen, (zuviel über Reifen gelesen,war total verunsichert). Nach dem ich die letztzen vier Jahre den Tourence gefahren bin, werde ich jetzt mal was neues auszuprobieren. Habe heute den Conti Trail Attack drauf machen lassen, und werde jetzt meine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich glaube alles andere hat keinen Zweck um dieses Gefühl zu bekommen: ,,Das ist mein Reifen" Diese Methode wurde weiter vorne ja auch schon beschrieben.

    Ach so ,Gesamtpreis für beide Reifen mit mit auswuchten 217,00€

    Gruß Stefan

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard


  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von juniorbear Beitrag anzeigen

    Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen:
    Insbesondere im Bereich zwischen 60 und 80 km/h gibt's ein leichtes Lenkerflattern (wenn man den Lenker loslässt, flattert er einige Zentimeter im Reifen-Umdrehungs-Takt), darunter und drüber fällt es kaum auf.

    ...
    Was meint ihr dazu? Hat das sonst auch jemand beim CTA bemerkt? Oder soll ich nur mal nach-wuchten lassen?

    Kann ich bestätigen.
    Hatte ich anfangs auch bemerkt, ist aber nicht wieder aufgetaucht.
    Auch andere haben Ähnliches bemerkt, siehe hier:
    http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=5727&page=6

    Gruß

    Dietmar

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Hatte ich anfangs auch bemerkt, ist aber nicht wieder aufgetaucht.
    hey dietmar, ist das von selber wieder vergangen (wenn ja, wie schnell / nach wieviel km?) oder haste nachwuchten lassen?

    war außerdem erstaunt im erwähnten forum von einigen so "beiläufig" zu lesen, dass es bei ihnen auch bei 60 wackelt. halten die das für normal? klang keiner danach, als wolle er was dagegen unternehmen... hängt das am ende mit dem profil zusammen?

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von juniorbear Beitrag anzeigen
    hey dietmar, ist das von selber wieder vergangen (wenn ja, wie schnell / nach wieviel km?) oder haste nachwuchten lassen?
    Das Problem ist anfangs und nur zweimal aufgetreten.
    Handlungsbedarf gab es daher und weil ich meist mit beiden Händen am Lenker fahre, nicht.

    Zitat Zitat von juniorbear Beitrag anzeigen
    war außerdem erstaunt im erwähnten forum von einigen so "beiläufig" zu lesen, dass es bei ihnen auch bei 60 wackelt. halten die das für normal? klang keiner danach, als wolle er was dagegen unternehmen... hängt das am ende mit dem profil zusammen?
    Sicherlich ist das Profil am Anfang IMHO kippelig und mag so das Shimmy hervorrufen. Andererseits kontrolliert man bei so einem Effekt üblicherweise das Lenkkopflager und den Luftdruck, statt gleich vor den Kadi zu gehen...
    Der Effekt tritt nur anfangs, dann auch noch relative selten auf und ist harmlos.
    Auf der anderen Seite dienen Reifenthreads ja auch dazu einen Reifen möglichst zu beschreiben und da machen manchmal solche Kleinigkeiten halt den Unterschied aus.
    Für mich ist der Reifen topp und ich werde ihn wieder fahren.

    Gruß

    Dietmar

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Reifen topp und ich werde ihn wieder fahren.
    Ich hatte bisher auch keinen Grund, etwas anderes anzunehmen, ich wusste nur nicht, was ich von diesem "Shimmy" halten sollte, er ist mir ja auch erst bei einer Bergab-Fahrt aufgefallen, als ich mal beide Hände vom Lenker nahm. Ich werd öfters mal nach dem Reifendruck sehen und wenn es sich in den kommenden 500 km nicht legt, dann versuch ich es mit Neu-Wuchten.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Wenn der Reifen nicht richtig gewuchtet ist, dann merkt man eine Vibration, die sich mit der Geschwindigkeit verändert.
    Bei Lenkerflattern in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich wie gesagt das Lenkkopflager und den Luftdruck kontrollieren.
    Ggfs. ein wenig mit dem Luftdruck experimentieren.

    Unter Umständen kannst Du den Effekt nicht vermeiden, weil Du zu wenig Druck auf das Vorderrad bringst.
    Dafür kann es auch noch die verschiedensten Gründe geben:
    - Federvorspannung hinten zu wenig
    - Topcase
    - Sitzposition / Fahrergröße / Kleidung

    Wenn Du noch einmal freihändig fährst, dann versuche doch einmal durch Verlagern des Oberkörpers nach vorne und nach hinten ein wenig mit der Vorderradlast zu spielen, um den Einfluß zu sehen.
    Weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich fahrwerksmäßig nicht so bewandert bin.
    Aber sicher wirst Du unter dem Suchbegriff Shimmy in Motorradforen viel Lesestoff finden.

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    HAllo Leute
    Habe seit Donnerstag auch den Trail Attack drauf , die haben mir hinten aber ca. 70 Gramm Blei rein geklebt .
    Meine Frage ist das überhaupt zulässig ?
    Irgendwo habe ich mal was von max. 50Gramm gelesen .
    Und dann gleich noch eine 2te Frage
    gibt es noch die Markierung wo der Reifen und das Ventil übereinstimmen müssen ?

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerQuack Beitrag anzeigen
    HAllo Leute
    Habe seit Donnerstag auch den Trail Attack drauf , die haben mir hinten aber ca. 70 Gramm Blei rein geklebt .
    Meine Frage ist das überhaupt zulässig ?
    Irgendwo habe ich mal was von max. 50Gramm gelesen .
    Und dann gleich noch eine 2te Frage
    gibt es noch die Markierung wo der Reifen und das Ventil übereinstimmen müssen ?
    hi micha,

    das ist kein blei da die verwendung des selbigen schon länger nicht mehr gestattet ist wir leben ja schliesslich in einem ökologisch orientiertem land


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35