Seite 19 von 134 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.270 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi micha,

    das ist kein blei da die verwendung des selbigen schon länger nicht mehr gestattet ist wir leben ja schliesslich in einem ökologisch orientiertem land
    Hab ich eben gelesen:

    Nach dem Verbot von "Blei-klebegewichten" ist Stahl die günstige Alternative zu "Zink". Entspricht der EU Verordnung "2000/53/EG"

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerQuack Beitrag anzeigen
    HAllo Leute
    Und dann gleich noch eine 2te Frage
    gibt es noch die Markierung wo der Reifen und das Ventil übereinstimmen müssen ?
    Angeblich nicht mehr !
    Bei so viel Gewicht hätte ich den Händler gebeten, den Reifen auf der Felge zu drehen und es noch einmal zu versuchen - gerne auch für nen 5er zusätzlich in die Kaffeekasse.

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Daumen hoch Conti Trail Attack

    Hallo Gemeinde

    So nun habe auch ich endlich die ersten 300Km mit den neunen Pneus runter , und kann bis jetzt nur ein Grinsen in meinem Gesicht feststellen. Es scheint gar nicht mehr weg zu gehen. Vieleicht später wenn die Leistung des Reifens nachlässt.War wohl doch für mich die richtige Endscheidung.

    Gruß Stefan
    Zitat Zitat von Stefan1100 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    habe jetzt einfach eine Endscheidung getroffen, (zuviel über Reifen gelesen,war total verunsichert). Nach dem ich die letztzen vier Jahre den Tourence gefahren bin, werde ich jetzt mal was neues auszuprobieren. Habe heute den Conti Trail Attack drauf machen lassen, und werde jetzt meine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich glaube alles andere hat keinen Zweck um dieses Gefühl zu bekommen: ,,Das ist mein Reifen" Diese Methode wurde weiter vorne ja auch schon beschrieben.

    Ach so ,Gesamtpreis für beide Reifen mit mit auswuchten 217,00€

    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    keine sorge, da läßt nichts nach; ist doch kein tourance.
    wirst begeistert sein. viel spaß damit.
    gruß axel

  5. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    Ist der TA auf Schotterpisten vergleichbar zu Anakee/Tourance?

    Auf den Strada Biancas kommen zwar immer ein paar hundert Kilometer zusammen, aber nix Anspruchsvolles, kein TKC.

    LHzG

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
    Ist der TA auf Schotterpisten vergleichbar zu Anakee/Tourance?

    Auf den Strada Biancas kommen zwar immer ein paar hundert Kilometer zusammen, aber nix Anspruchsvolles, kein TKC.

    LHzG
    Auf Schotter habe ich mit dem TA noch keine Probleme, je feiner oder matschiger der Untergrund wird, desto schneller ist es vorbei mit der Haftung.
    Der TA ist ein 99,x % onroad Reifen.

    Gruß

    Dietmar

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    ist vergleichbar mit fast allen auf dem markt befindlichen pseudoenduroreifen. die können alle zu 95% straße und der rest naja.
    wenn schwereres gelände als leichter schotter ,waldweg oder trockene wiese dann tkz, kangoo oder ne stolle von michelin.
    gruß axel

  8. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Leute
    Habe heute mal im Odenwald die Trail Attack eingefahren , negativ aufgefallen ist mir das leichte Lenkerflattern , ansonsten war ich sehr zufrieden mit Reifen .

  9. Chefe Gast

    Standard

    Nach 500km schätze ich mal, der Trail Attack wird die erste Pelle, bei der die Seiten noch vor der Mitte abgenudelt sind...
    Auf dem anderen Radsatz hab ich wieder den EXP - eindeutig besser auf Schotter (Kies)-Wegen und als "Winterreifen" geeignet

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    Da ich schon auf meiner 1150er sehr unangenehme Erfahrungen mit dem Metzler Tourance gemacht habe (wegschmieren vorne wie hinten, vor allem bei Nässe!!), habe ich die Teile schon beim Händler von meiner 1200er Adventure abbauen lassen und gegen die Conti Trail Attack getauscht....
    Sensationeller Grip in allen Lebenslagen auf den ersten 1200Km!
    Vorher hatte ich auf der 1150er die Conti Road Attack drauf imho nicht besser als die Trail...
    Bin gespannt, wie lange die halten, denn das war für mich das Argument nicht wieder die Road Attack aufzuziehen, mehr Laufleistung bei (hoffentlich) gleichem Grip!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35