Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, hab eben mit meinem Reifenhändler telefoniert, die CTAs sind da und werden am Samstag montiert, zusammen alles für 218 Teuronen. Dann...
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
So, hab eben mit meinem Reifenhändler telefoniert, die CTAs sind da und werden am Samstag montiert, zusammen alles für 218 Teuronen.

Dann Sonntag ne Runde einfahren und am Montag geht es dann für ne Woche nach Frankreich (Alpen/Zentralmissiv/Cevennen). 3000km Dauertest, danach werde ich gerne hier berichten.
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Trail attack im Schotter

Hallo Leute
Auch auf Schotter bin ich mit dem TA sehr zufrieden , Kreuz und Quer durch Albanien mit 2.1 bar Luftdruck zeigte er keine Schwächen .



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Hallo Leute
Ich muss dazu sagen das ich auch mit dem Pilot Road durch die Ukraine im Gelände gefahren bin ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Auch auf Schotter bin ich mit dem TA sehr zufrieden ,
Könntest Du bitte darauf achten, Bilder nicht unbedingt in voller Auflösung einzustellen? Es soll ja noch user mit langsameren Anschlüssen geben und eine Vorschau auf ein Bild in einem Posting ist erheblich schneller geladen als das gesamte Bild.
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Hallo Andreas
wie bekomme ich die Bilder kleiner ?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
genial finde ich den image resizer Ist ein MS Programm und fügt sich ins Rechtsklickmenü ein. Bild rechts anklicken, Verkleinerungsstufe wählen, fertig ist die Laube. Und die Bilder verlieren deutlich weniger an Qualität als bei irfanView
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das Thema ist geklärt, DonnerQuack hat eine PN bekommen, wir können uns wieder um die Reifen kümmern. :)
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
mein Vorderreifen wird reklamiert..

Hallöle,

tja, ich bin leider immer noch nicht zufrieden.
Das Vorderrad hat trotz matchen und neu wuchten ein Eigenleben. Zwischen 30-70 km/h immer noch leichte Unruhe im Lenker. An eine saubere Linie bei diesen Geschwindigkeiten ist nicht zu denken. Es ist als wenn man ständig korrigieren würde. Beim Abbiegen ist das absolut seltsam...

Werde nun einen neuen bekommen. Und ist mir auch Schnuppe wenn ich in Vorlage treten muß. So fahr ich in keinem Fall weiter.

Hatte vorher Anakee drauf. Die sind absolut ruhig gelaufen. Trotz mega Sägezahn vorne und hinten.

Die Conti TA sind zumindest vom Hinterrad her stabiler beim rausbeschleunigen aus Kurven. Aber das Vorderrad.........kein Kommentar....

de Jürgen
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallöle,

tja, ich bin leider immer noch nicht zufrieden.
Das Vorderrad hat trotz matchen und neu wuchten ein Eigenleben. Zwischen 30-70 km/h immer noch leichte Unruhe im Lenker. An eine saubere Linie bei diesen Geschwindigkeiten ist nicht zu denken. Es ist als wenn man ständig korrigieren würde. Beim Abbiegen ist das absolut seltsam...

Werde nun einen neuen bekommen. Und ist mir auch Schnuppe wenn ich in Vorlage treten muß. So fahr ich in keinem Fall weiter.

Hatte vorher Anakee drauf. Die sind absolut ruhig gelaufen. Trotz mega Sägezahn vorne und hinten.

Die Conti TA sind zumindest vom Hinterrad her stabiler beim rausbeschleunigen aus Kurven. Aber das Vorderrad.........kein Kommentar....

de Jürgen
hi jürgen,

gerade die spurstabilität und das handling der dicken, dass durch den vorderreifen nun gegeben ist, begeistert mich :D ich kann das mit dem flattern auf gar keinen fall bestätigen :rolleyes: absolut ruhig und neutral :p

morgen gibt es einen neuen hinterreifen :D:D 7500 km und ende im gelände ;) runter bis auf 1,5 mm und bis heute absoluter fahrgenuß ohne rutscher oder sonstige tourance effekte :eek: obwohl ich ihn gerne gefahren bin :p aber der cta spielt halt in einer anderen liga :cool::cool:
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo jupp,

war ein guter tipp gelle. :D

meld dich mal wenn du ne tour machst.
gruß axel
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Meine "Erfahrungen"

Hallo,

habe nun auch den CTA drauf, bin nun damit ein paar hundert Kilometer gefahren und möchte hier meine Eindrücke ebenfalls schildern.
Der Gesamteindruck ist gut, dennoch aber sehr gewöhnungsbedürftig beim Umstieg vom Tourance.
Der CTA hat eine höhere "Kurvenwilligkeit und Agilität". Vermittelt ein sehr gutes Gefühl in Schräglagen (zumindest im Trockenen - Nass noch nicht erfahren). Kein flattern oder pendeln im unteren sowie auch im Hochgeschwindigkeitsbereich, dennoch vermittelt die Vorderhand eine Neigung z.B. Längsrillen zu folgen oder bei schnellwechselnden und scharf gefahrenen S-Kurven eine Unruhe ins Fahrwerk zu bringen. Generell vermittelt der CTA am Vorderrad eine "gewisse" Schwammigkeit bzw. "Nervosität". Der Tourance war hier deutlich spurstabiler und zielgenauer.
Ein absichtliches hin- und her schlenkern des Lenkers bringt den Vorbau schon stärker in Schwingung wie dies mit dem Tourance der Fall war.
Diese "Schwammigkeit" bzw. Nervosität ist sicher nicht fahrkritisch oder gefährlich, aber es hinterlässt einen faden Eindruck. Jedenfalls verlangt der CTA eine "bedachtere" Fahrweise in schnellen, weiten sowie in engen und langsamen Kurven. Ich hoffe, ich gewöhn mich dran. Wenn nicht, wechsle ich wieder zum Tourence!

Grüße,
Martin
 
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
39
Ort
Zwischen Bern und Thun
Modell
R1200GS, GPZ900R
Ich bin bei Nässe mit dem CTA bisher zufriedener als mit dem Metzeler, aber bin noch nicht im strömenden Regen gefahren. Bei Trockenheit bietet er genau den Grip den ich wollte. Jetzt warte ich mal die Haltbarkeit ab. :D
Im strömenden Regen bin ich auch schon damit unterwegs gewesen. Resultat: Eine Busse wegen zu schnellen Fahrens :( weil ich das Schild vor lauter Regen nicht mehr sah. Daneben war es exterm nass und der Regenschutz von Polo hatte sein Fassungsvermögen überschritten. Aber betreffend dem CTA kann ich gar nichts sagen. Der Reifen fährt sich auch bei Sauwetter sehr gut.

Ich behaupte nun: auf nasser Fahrbahn in Schräglage ist mein BW bei Weitem besser. Ebenso wie der EXP, den meine Frau fährt und ich mal testen durfte.
Natürlich spielt beim Fahrverhalten nicht nur der Reifen sondern auch das GS-Fahrwerk eine wichtige Rolle und ich bin mir sicher, dass bei den unterschiedlichen Meinungen über die diversen Reifen auch unterschiedliche Fahrwerksabstimmungen vorhanden sind (Zug- und Druckstufe reichen, sowie Gewicht des Fahrers).

Also frage ich mich, ob nicht etwa Braeburn-Äpfel mit Boskoop-Äpfeln verglichen werden. Reifen müssten - um sie zu vergleichen - auf denselben Maschinen montiert sein und von denselben Fahrern verglichen werden in derselben Qualität. Es ist ja klar, dass ein abgefahrener Reifen sich nicht gleich verhält wie ein Nagelneuer.

Ich denke hier will auch niemand den Metzeler Tourance oder den Anakee schlechtreden. Ich habe den CTA draufgetan, weil es einer der günstigeren Reifen bei uns ist (reifendirekt), der Tourance und der Anakee war mir einfach zu teuer.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo jupp,

war ein guter tipp gelle. :D

meld dich mal wenn du ne tour machst.
gruß axel
hi axel,

ich verneige mich in tiefer dankbarkeit :p:p für den guten tipp und werde dich beim nächsten mal auch nochmal auf meine nebenstrassen mitnehmen :rolleyes: damit deine dicke mal wieder vom superbikebelag runter kommt :D

am wochenende steht zunächst mal die 1000 Kurven Tour in der Eifel an, aber dieser "umzug" würde dich sicher nicht befriedigen, glaub es mir ;):p
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Im strömenden Regen bin ich auch schon damit unterwegs gewesen. Resultat: Eine Busse wegen zu schnellen Fahrens :( weil ich das Schild vor lauter Regen nicht mehr sah. Daneben war es exterm nass und der Regenschutz von Polo hatte sein Fassungsvermögen überschritten. Aber betreffend dem CTA kann ich gar nichts sagen. Der Reifen fährt sich auch bei Sauwetter sehr gut.
Ich war kürzlich mit Thomas (tweise) im Westerwald und da hat es auf ca. 200 km auch nasse Straßen gegeben. Wir waren dennoch flott unterwegs, der CTA hat meine Erwartungen wirklich voll erfüllt, kein Rutscher, ein transparentes Feedback und souveräner Grip auf Asphalt. Nur auf Markierungen, Bitumen und Co. bin ich vorsichtig, hier schwächelt der CTA imho etwas. Vielleicht kann/will Thomas dazu noch was sagen. :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nach nunmehr über 3000 km bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit den CTA's, wobei ich jedoch bisher nur so gut wie trocken gefahren bin. Womit ich die Straße meine...:cool:

Was ich an Unangenehmem im akzeptablen Rahmen bestätigen kann ist die Spurrillenempfindlichkeit.

Die Empfindlichkeit auf Bitumenstreifen habe ich allerdings nicht, was aber vielleicht mit dem anderen Reifenformat zusammenhängen kann, keine Ahnung...
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Vielleicht kann/will Thomas dazu noch was sagen. :)
Hi Andreas @All

Danke fuer die Extraeinladung, :) ich dachte schon laenger drueber nach mich diesbezueglich nochmal mitzuteilen. Mir faellt sein ein paar Wochen auf das der CTA diese anfaengliche Rutscherei fast vollkommen eingestellt hatt. Ob nass oder trocken ich achte eigentlich nicht mehr auf Bitumenstreifen und sonstiges Unbill. Funktioniert einfach. Meine CTA's haben inzwischen ca 6tkm runter, ich fahr sie mit 2,5/29, was ich eigentlich als zu hoch empfinde, aber der Reifen funktioniert gut so.

mfg tweise
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Lieferzeiten

Hallo Gemeinde,

sollte heute meine CTA bekommen!
Nachdem ich den Termin schon vor ca. 2-3 Wochen gemacht habe
sind die Reifen heute immer noch nicht da!:(.
Scheinbar hat Conti Lieferschwierigkeiten lt. Händler.
Kann da noch jemand was zu sagen?

Gruß
Jürgen
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hallo Gemeinde,

Scheinbar hat Conti Lieferschwierigkeiten lt. Händler.
Kann da noch jemand was zu sagen?

Gruß
Jürgen
Hi,
also bei Händler, die die Reifen nicht auf Lager haben und selbst bei Conti bestellen, kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
Wie ich gehört habe kommt es wegen Umstellung respektiv Umstrukturierung auf Zentrallager zu kurzfristigen Lieferverzögerungen. Das hat mein Händler mir gesagt als ich etwa 3 Tage mehr auf meinen Vorderreifen gewartet habe, der hintere war sofort lieferbar.

Grüße
Thomas
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben