Seite 25 von 134 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi Volker

    hoert sich ja nich so toll an..Hab mir jetzt fuer das WE auch den CTA bestellt, hab aber gluecklicherweise auch noch nen Satz BWs in der Garage stehen . Welchen Luftdruck faehrst Du auf den CTAs?

    mfg tweise

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Hi Thomas,

    ich fahr 2,4 und 2,7 und habe im Vergleich zum Tourance keinen Unterschied in der Eigendämpfung festgestellt.

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Hallo tweise !
    Ich fahre auf all meinen Reifenpaarungen (Metz. E4, Tourance, Anakee, Pilot Road, BW501 + 502) da ich paar Pfunde mehr auf den Rippen habe und oft meine Holde dabei habe 2,6 +2,9 bar !!!

  4. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Andreas,
    j
    So einen "kippeligen" und nervösen Reifen hatte ich noch nie.
    Ausserdem habe ich das Gefühl, ich hätte ihn mit 5 bar aufgepumpt
    (Abrollkomfort)

    Bei mir nix kippelig, aber leicht. Ich find´s angenehm, ist sicher einfach Geschmacksache.

    Aber mit "hart", da habe ich auch geschaut. Ich habe Luft geprüft weil ich dachte da sei zu viel drin, war aber nicht. Bleibe auch noch unter 100 kg als Fahrer, also nicht so schwer für ´ne GSA und meisten solo.
    Fahre genau nach BMW-Empfehlung 2,2 V und 2,7 H.
    Kennt jemand eine andere Conti-Empfehlung ?

  5. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    hey, fahre solo (107kg) 2,5, 2,7 und mit Gepäck und Sozia 2,7, 2,9.

    Wenn du vorne weniger als 2,5 fährst, fühlt sich die Karre kipplig an und fällt wie ein Sprtler in die Kurven, mit 2,5+ ist alles viel stabiler, aber nich weniger dynamisch!

  6. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Conti Luftdruck

    Bin heute Abend etwas Hausstrecke gefahren, war mit 2,2 V diesmal nicht zu hart.
    Werde mich bei gleicher Strecke mal auf 2,5 V herantasten.

    @Lionheart
    Ich will Deine Erfahrungen mit 2,5 V nicht in Frage stellen.
    Ich denke nur rein theoretisch wird der Reifen an seiner Aufstandsfläche in Senkrechtposition mit mehr Luftdruck etwas runder und damit eigentlich spitzer und eher kippelig.
    Er walkt etwas weniger, ist damit aber auch bei Schräglage fester da Seitenstabilität größer, also stabiler. Dürfte aber etwas an Grip verlieren (weiniger Aufstandsfläche)

    Könnte also davon abhängen wie schnell und gerade oder schräg.

  7. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Hallo !
    Bin heute nochmals ca. 100 km gefahren und kann nun sagen, man gewöhnt sich langsam an den CTA.
    Er kippt halt mal leichter in die Schräge und dies war bei keinem anderen Reifen so krass !!!
    Morgen gehts für 4 Tage auf Pfingsttour in die Rhön + Thüringen da denke ich daß wir doch noch Freunde werden !!
    Übrigens: Im neuen "MOTORRAD" ist der CTA Testsieger !!!!!!!!!

  8. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Blinzeln

    Zitat Zitat von bkn Beitrag anzeigen
    @Lionheart
    Ich will Deine Erfahrungen mit 2,5 V nicht in Frage stellen.
    Ich denke nur rein theoretisch wird der Reifen an seiner Aufstandsfläche in Senkrechtposition mit mehr Luftdruck etwas runder und damit eigentlich spitzer und eher kippelig.
    Er walkt etwas weniger, ist damit aber auch bei Schräglage fester da Seitenstabilität größer, also stabiler. Dürfte aber etwas an Grip verlieren (weiniger Aufstandsfläche)

    Könnte also davon abhängen wie schnell und gerade oder schräg.
    Hey Bernd, kein Thema, aber frag mal die Gebückten auf dem Kyffhäuser, was da an ihnen vorbeigeflogen ist...

    Und ohne Angabe, ich freu mich auf deinen Test mit mehr Luft, denn dann weisst du, was ich ahnungsloser (was walkende Reifen und sonstiges angeht) gemeint habe.

    Sicher ist einiges hier, wie immer, auch nur heisse Luft, aber mein Popometer gibt mir mit diesem Luftdruck ne bessere Rückmeldung und selbst mit kratzenden Rasten bei meiner ADV !!! rutscht VORNE nix!

    Hinten habe ich 2 kontrollierte Drifts auf dem Kyff machen können, immer nur schön am GaS bleiben!!!

  9. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Kyffhäuser

    Hey Kyffhäuser ist cool, da habe ich mal meine 900er Triumph Trophy hochgetrieben, gewuchtet oder wie immer man das nennen konnte. Nachdem mir bei der Tour ein paar 1150 R mit einer beneidenswerten Leichtigkeit um die Ohren gefahren sind und meine Kette total in den Ar... gegangen war, bin ich zu den Boxern gewechselt.
    Trophy war richtig Arbeit im Vergleich zur GSA! Bin ja deshalb froh, dass die GSA so gut in die Kurven fällt!

    Ich will wirklich nicht dein Popometer in Frage stellen - war wirklich rein theoretisch. Ich glaub´s ja! Hab nur laut überlegt wieso!

    Mit "schnell, gerade oder schräg" wollte ich nur auf evtl. kippelig bei gerade und stabil bei schräg auf unterschiedliche, subjektive Wahrnehmungsformen hinweisen. Nix ahnungslos ....
    Ich hab´ ja schon mal geschrieben, dass dieser Reifen möglicherweise meine Grenzen übersteigt (bei mir kratzt bisher nix, aber Reifen ist doch bis zur Kante gefahren). Der hat Grip genug für 0,3 mehr Luftdruck!
    Ich werd´s in den nächsten paar Tagen probieren und meinen Eindruck hier kundtun.

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Blinzeln

    Ich hatte mal ne Triumph Thunderbird, kein Fahrwerk wäre noch gestrunzt für den wunderschönen Bock...

    Ich bin gespannt auf deine ErFAHRungen, bis denne und schöne Pfingsttage!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35