Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe meine 1100 GS re vamp erst seit 4 mon. und hatte bisher den Tourance drauf. Habe vor einigen Tagen den Conti aufziehen...
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Hallo zusammen,
ich habe meine 1100 GS re vamp erst seit 4 mon. und hatte bisher den Tourance drauf. Habe vor einigen Tagen den Conti aufziehen lassen und bin hellauf begeistert von dem Gummi. Macht einfach noch mehr Spass.:):):D

Gruß Stefan
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
CTA

hi,
bin seit heute auch auf CTA unterwegs.

Die ersten Meter waren nach dem Tourance ein wenig "kippelig", darum hab ich gleich mal 'ne Runde über die Schwäbische Alb gedreht.

Also nach den ersten 200 km ist das Vertrauen da, die Pelle "funzt".:D

Wenn das in den Seealpen so bleibt, ist das mein neuer Reifen.:o
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Hab den CTA jetzt 4000km drauf.
Haftet wirklich gut. Von Raste zu Raste echt Vertrauen....
Auch bei Nässe gut. Vergangenes Wochenende bei einer kleinen Tour ist mir der Hinterreifen zwei-drei Mal weggerutscht - der Reifen kündigt das gut an und lässt sich auch gut wieder fangen. Nicht so unerwartet wie der Battlewing...
Die angesprochene Sägezahnbildung kann ich noch nicht bestätigen.

Bei hohem Speed auch relativ ruhig und in Kurven schön exakt.

Würde CTA jederzeit wieder aufziehen...

mav
 
Jani

Jani

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
48
Ort
Magstadt
Modell
R 1200 GS
Hi,
habe den Conti jetzt nach dem Touronce drauf, habe umbereift:mad: den hinten den EXP draufgehabt, nach 3000 Km zu 60% runter:mad::mad::mad:. Bin jetzt 3 Tage 1100 Km:D:D:D gefahren bin begeistert, wenn so lange hebt wie versprochen:rolleyes:, mein Reifen.:):):)
Gruß Jan
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
dein reifen sieht super aus SCRAT der Zägezahn ist sichtbar aber besser am Hinterrad als am vorderrad , wir durfen nicht alle vergessen dass wir schwere Enduros fahren und keinen Strassenmaschinen...;)
 
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Hi zusammen,
bin mit meinem Conti (1100 GS ) heute in ne`n richtigen Schauer gekommen und muß euch sagen der fährt sich im Starkregen so richtig Schei.....:mad::mad::mad:
Weich und wabbelig einfach schwammig .Muß allerdings sagen , war im Soziusbetrieb.Trocken richtig geil aber nass :confused::confused::confused::mad: .

Gruß Stefan
 
G

Gast4551

Gast
Conti

Hi Stefan
Ich kann dein empfinden nur bestätigen.
Fahre den Reifen jetzt ca.5000 Km . War am Anfang auch total begeistert von diesem Reifen, aber die Begeisterung hat nachgelassen. Im trockenen immer noch gut, im nassen habe ich immer ein komisches Gefühl.

Seit ein paar Tagen machen die Reifen schon bei leichter Schräglage komische Geräusche. Muß der Sache mal auf den Grund gehen. (Sägezahnbildung?)

Gruß Stefan
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hi zusammen,
bin mit meinem Conti (1100 GS ) heute in ne`n richtigen Schauer gekommen und muß euch sagen der fährt sich im Starkregen so richtig Schei.....:mad::mad::mad:
Weich und wabbelig einfach schwammig .Muß allerdings sagen , war im Soziusbetrieb.Trocken richtig geil aber nass :confused::confused::confused::mad: .

Gruß Stefan
Das Thema Reifen ist eh ein Dauerthema.

Bei Regen oder Starkregen mit dem Bike unterwegs ist immer Schei....
Hattest du bei deiner vorherigen Paarung ähnliche Verhältnisse,
so daß du jetzt vergleichen kannst, oder kamen vielleicht nur viel ungünstige Verhältnisse zusammen,
wie Soziusbetrieb, Starkregen, Aquaplaning, schlechte und verdreckte Strassen,
Federung dem Soziusbetrieb angepasst? , im falschen Moment zuviel Gas usw.

Ich konnte den Conti mehrfach beim Sicherheits- und Kurventraininig testen. Optimalen Verhältnisse hatte ich auch nicht,
gut der Strassenbelag war 1A, aber es hatte auch gut geregnet.
Trotzdem hatte ich bisher nie das Gefühl einer Unsicherheit oder schwammiges Fahrverhalten.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hi Stefan
Ich kann dein empfinden nur bestätigen.
Fahre den Reifen jetzt ca.5000 Km . War am Anfang auch total begeistert von diesem Reifen, aber die Begeisterung hat nachgelassen. Im trockenen immer noch gut, im nassen habe ich immer ein komisches Gefühl.

Seit ein paar Tagen machen die Reifen schon bei leichter Schräglage komische Geräusche. Muß der Sache mal auf den Grund gehen. (Sägezahnbildung?)

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

das habe ich auch schon festgestellt, daß der Reifen bei leichter Schräglage etwas singt.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit,

Wegen starker Sägezahnbildung habe ich vorne gewechselt,
der Reifen hat 9170 km gehalten, Restprofil von 2 mm.

Der Hinterreifen hat 11420 km gehalten und ein Restprofil von 3 mm.
Da wär noch was gegangen, wenn ich nicht in Urlaub fahre würde :rolleyes:
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hallo Leute, Reifedn ist ein endlose Thema und wir durfen nicht vergessen dass unser Alltagliche situationen wie schmierige Strassen durch oel, dreck, Bitum, usw. werden sehr beeinflusst und in Regen diese einflusse sind fast unsichtbar was vor den regen auf der Strasse war.
Ich habe fruher fur Kawa Deutchland gearbeitet und habe viel mit rennentwicklung zutun gehabt. Wahrend diese Zeit habe ich super Fahrwerk und Reifen zu schatzen gelernt. Wir durfen auch nicht diese aspekte aus denn augen verlieren und unserer eigenes Gewicht und das wir eine sehr schwere und Hohe Maschine fahren ( GS 1200 und Adventure Fahrer ). Ich bin ausser eineige euch bekannten kleinigkeiten sehr zufrieden mit der Kuh ( ring antenna, teile versorgung, Reifen erstausstattung , Federung, etc ) Ich denke jede hat ein Liebling unter denn Reifen aber weil wir alle ein anderes Gewicht und Fahrstil haben werde es eh beim Jede etliche eigenschaften gleich oder ahnlich sein... und andere finde eine Reifen total scheisse entwieder weil der fahrwerk nicht perfekt eingestellt ist zum person, Reifen druck, oder Strassenbelag ist wirchlich mist... Ich habe zzt. die Bridgestones drauf und bin auch nicht zufrieden mit aber weil ich eine flotte fahrstil habe benotoge ich ein klebrige Reifen der mich sicher ums eck bringt, andere von Euch hier will KM klopfer, daher ich denke hier ist sicher keine schlechte Reifen nur wir mussen versuchen die o.a. Sachen nicht ausser acht lassen.

ich hoffe mein Beitrag war nicht so volle Schreibfehler bin schliesslich Amerikaner und leider noch nicht perfekt in meine Schreibweise..... aber who cares

gruss an Euch alle Devildog

P.S. Ichhabe heute die CTA Bestellt glaube die sindganz toll..aber fur mich grins
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
bin schliesslich Amerikaner und leider noch nicht perfekt in meine Schreibweise..... aber who cares
Ich würde sagen Du schreibst mit Akzent ;)


Zum Thema:

Ich bin ja Stadtfahrer, und habe da eventuell andere Voraussetzungen.

Was mir aufgefallen ist:
Der TA möchte anscheinend warm gefahren werden.

Zwei Dinge bringen mich zu dieser Aussage
1)
Wenn ich morgens eine bestimmte Ampel schaffen möchte, muß ich etwas regelwidrig beschleunigen. :o
Da hat dann der Reifen noch keinen Kilometer hinter sich.
An der Ampel muß ich rechts rum.
Komme ich also an, bremsen, runterschalten und schwupp wird’s hinten instabil.
Die Faxen macht er später nicht mehr. Da kommen noch andere Ampeln ;)
2)
Regen am morgen
Während der Fahrt Gas etwas aufgezogen und das Heck fängt mächtig an zu schwänzeln (ca 2 km gefahren)
Bei der letzten Überlandfahrt hatte ich „Glück“ und konnte das gleiche testen.
Keine Problem !

Vieleicht ist die härtere Gumimischung in der Mitte.

Ansonsten fühle ich mich mit dem Reifen sicher, auch bei Regen.

Da hier im Umland viele Sandwege zu finden sind, und der TA dort völlig seine Führung verliert,
werde ich als Nächstes wohl wieder wechseln. Eventuell wieder der Anakee

Von den Standards reichen mir beide Reifen, da ich sie eh nicht am Limit bewegen kann/will.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Andreas ich falle von glauben:D:D:D:D:D:D:D

wusstet Ihr nicht das alle Gummis Queischten:cool::cool::cool::cool:
 
G

Gast4551

Gast
Hi Christian

habe mir heute mal den Voderreifen mal genauer angesehen, und was habe ich festgestellt ? Sägezahnbildung, vermute das daher das Singen kommt.

Gruß Stefan
Mahlzeit,

Wegen starker Sägezahnbildung habe ich vorne gewechselt,
der Reifen hat 9170 km gehalten, Restprofil von 2 mm.

Der Hinterreifen hat 11420 km gehalten und ein Restprofil von 3 mm.
Da wär noch was gegangen, wenn ich nicht in Urlaub fahre würde :rolleyes:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Fahrverhalten im Soziusbetrieb ....!

Hallo zusamen!!

Habe mich gestern mal auf eine Ausfahrt mit meiner Frau begeben....
Aachen...Eifel...Mosel...Hunsrück...Luxemburg...Belgien....Aachen...macht 520Km Tagestour!!!:D

Es hat nicht geregnet ..war aber auch nicht besonders warm....also ein gutes Touren Wetter!!!:)

Da ich den Conti erst ca. 600 km im Alleingang gefahren bin..und durchaus angetan von im war....war ich gespannt auf seine Fahrtauglichkeit im Sozia-betrieb...! Ich muss dazu anmerken das ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin ( 125 kg mit Klamotten:eek: ). Wenn ich dann noch meine Frau ( 64 Kg ) und Koffer drauf habe wird die vom Werk zugelassene Zuladung erreicht und minimal überschritten!!!

Im allgemeine muss ich sagen hat der Reifen sich gut geschlagen ....guter Geradeauslauf...Sehr guter Abrollkomfort...Sehr leichtes Eigenlenkverhalten...Gripp....also...er ist durchaus Toren tauglich im Sozia betrieb!!

Aber...Immer wenn es etwas schneller ums Eck ging, bekam ich ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch....Da wurde die Fuhren dann doch etwas Kippelig und Schwammig....Bei schnellen Richtungswechseln hatte ich sogar das Gefühl, das das Motorrad sehr unruhig wurde!!!! :(
Dieses Verhalten kannte ich von dem Metzler Tourance absolut nicht.... :)

Also mein Fazit im Sozius betrieb ...Der Conti ist ein sehr guter Reifen, aber mit leichten schwächen bei Maximalzuladung und zügiger Fahrweise in Kurven !!

Der Reifen hat bislang rund 1100 km Laufleistung...zeigt aber nur minimalen Verschleiß mit den von BMW angegebenen Luftdrücken...!

Also ....Bis dann....Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Lutz,
ich bin zu über 90 % mit Sozia unterwegs und fahre den zweiten Satz CTA.
Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Die Fuhre liegt sowas von stabil auch in Wechselkurven.

Aber bei dem Gewicht ist das Serienfahrwerk schon lange am Ende !
Ich fahre Wilbers (160er Feder, bei 85 kg Trockengewicht von mir und xx kg der Sozia), vielleicht liegt es daran.

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben