Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu den TrailAttacks abgeben. Ich hab mir die im Juni aufziehen lassen und bin direkt mit den...
S

schro022

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Hallo Leute,
ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu den TrailAttacks abgeben. Ich hab mir die im Juni aufziehen lassen und bin direkt mit den neuen Schuhen in die Alpen gerannt. Und ich kann nur sagen: hammer. Ehrlich Leute. Die geilsten Reifen, die ich je so drauf hatte. Ich hatte vorher mal Michelin Pilot Road 2. Und der Reifen geht ja schon gut auf nasser Bahn. Ich muss dazu sagen, daß ich vor nassem Geläuf echt Bammel hab. Aber der Conti TA der klebt förmlich auf dem Asphalt. Wir sind zu viert die Pässe rauf und runter und in den ersten paar Tagen hatten wir noch mit Regen und Nässe zu kämpfen. Und ich sag Euch ich bin nicht einmal ins Rutschen gekommen. Ich bin da hoch gefahren wie auf trockenem Untergrund. Meine Begleiter waren alle am Schimpfen über Rutschen und Traktionsverluste. Selbst die mit Pilot Road. Und bei mir keine Spur von sowas. Und ich habe keine Blumen gepflückt unterwegs. Sondern war meist zügiger oben als die anderen drei, einfach aufgrund der super haftenden Schuhe. Und auch im trockenen kleben die super. Geben ein gutes Gefühl an den fahrer und sind auch beim Bremsen in Kurven gutmütig. Also echt eine gute Wahl. Und obwohl ich dieses Mal echt reifenfressend gefahren bin, ist selbst der verschleiß mehr als akzeptabel. Die Reifen sehen nach 5000 gefahrenen km noch richtig gut aus. Die schaffen locker nochmal so viel.
Ich hoffe mein Bericht hilft dem einen oder anderen. Viel Spaß
 
docnordsee

docnordsee

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
50
Ort
Nooordseeküste
Modell
K 1200 R
Sooooo ... ich bin wieder ein glücklicher GS-Fahrer, denn meine neuen Bridgestone Battlewing BW 501/502 lassen selbst auf den ersten Einfahrkilometern meine Q förmlich auf allen Straßen kleben. Querfugen, Längsrillen, Diagonalversatz, Spurrinnen, Asphalt-Flickwerk, Bitumen-Ausgüsse, Gullydeckel, totes Wild ... nix bringt meine GS mehr aus der Ruhe !

Aus meinem CTA-Erlebnis ziehe ich 2 Konsequenzen:

1) Jeder Fahrer hat "seinen" Reifen, mit dem er optimal zurechtkommt; da nützen alle Tests nix ! Nie wieder verlasse ich mich auf Internet-Empfehlungen ...

2) WER MÖCHTE MEINE CTA KAUFEN ? HABEN KNAPP 400 KM RUNTER, SIND UNFALL- UND UMFALLFREI, SEHEN AUS WIE NEU UND HABEN KEINEN MESSBAREN VERSCHLEISS !!!

Bei Interesse bitte PN !

Der Doc vonne Nooordsee
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Mercí

Hallo Ihr 3, ich wollte nur ein schonen Urlaub wuschen mit der CTA's bin ich sehr zufrieden habe jetzt 650 km drauf und die kleben sehr gut sind wie Andreas mal gesagt zickig dass heisst auf Bitum und Gullideckeln aber wenn mann dass weisss bleibt mann besser am gas grins.... Der CTA ist sicher fast ein reine strassen reifen oder zumindest besitzed hauptsachlich diese eigenschaften.
Fahre denn lieber gut ein bevor du versuchts seine grenzen zu finden aber ich habe bisher meine rasten nicht mit aufgesetzted und ehrlich gesagt muss ich nicht habe bei ein GSA. Ist ein issel hoher als der serien Maschine ( GS ) . Ich finde mann soll einfach spass haben mit denn moped und zu wissen dass mann immer eine reserve in die kurve zu haben ist eine guten gedanke dass mit der conti oderMetzler oder was Sie alle heissen dass wenn du denkst das die einlenkgrenze erreicht s ist das doch...etwas reserve da ist so das wir keine buschtour im wald machen musste.

Schone Urlaub wunscht Matt
Danke für die Urlaubswünsche. Ich zähl schon fast die Stunden.:D

Allerdings grauts mir schon vor den 1000km Autobahn mit Hänger (mit 3 Mopped´s druff)
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hi King, warum fahrt ihr dann nicht?? Wir oder besser freunde von mir uberlegen dass auch wir sind 4 mann aus NRW und 3 mann aus Nord Deutschland.
Unsere Tour beginnt am 20.09.

Die Nordmanner wollen fahren denn ganzen weg fahren das sind von Gottingen circa 800km von uns hier aus ein bissel weniger.

Die 3mann hier wollen mit sprinter und hanger fahren, was ich langweilig finde und wurde es gern sehen das wir alle zusammen fahren weil wir uns alle noch nicht kennen ( besser auf die autobahn und klein landstrassen die tempo und soweiter kennenleren als auf die pass strassen) dachte ich mir.
Fazit: ich weiss nicht was besser ist, die mopeds dort vor ort ausladen oder runterfahren, um das sprit geld geht es nicht und wir haben alle fast neue Reifen.... was meinst du warum fahrt ihr mit dennn hanger wenn ihr genugen zeit zum fahren habt????
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo devildog, ca.800Km Autobahn mit dem Motorrad macht auch nicht wirklich Spaß. Volldampf mit einer RT oder K um schnell ans Ziel zu kommen geht noch,aber mit einer GS ist es ziemlich langweilig. Gruß K-D
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Hänger

Unsere erste Etappe ist 1000 km. Das macht meine Sozia nicht mit. Mindestens 2 unsere 3 Selbstfahrerrinnen3 haben da auch keine Lust zu.

Allein oder mit nen Kumpel würde ich die 1000km auch mit Möppi abspulen.

Weiteres Argument: Der PKW fährt verschleiss- und spritkostenfrei bzw. wird sowieso versteuert bzw. wurde durch genug Überstunden erarbeitet.

Zudem: 1000km mit Möppi an einem Tag:<Das ist schon ne Hausnummer!. Und 2 Tage dafür verschwenden: Ne, ich will Alpen, und keine BAB-Rally.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zudem: 1000km mit Möppi an einem Tag....
schrecklich.

Bin ich allein oder mit Kumpels unterwegs wird die An-/Abreise fast immer mit dem Autozug erledigt; mit WBSVA mit Pkw, Anhänger und Q hintendrauf.

Dienstag abend fahre ich von HH-Altona nach Lörrach. :)
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Fertisch

Sodele...

heute am Ochsebkopf mal den neuen CTA soweit rund gefahren (vorne noch nich, dafür war mir der Asphalt zu kalt).

Fährt sich schön rund und geschmeidig. Beim rausbeschleunigen natürlich am schmieren. Das aber schön kontrolliert :D

Fällt beim letzen Milimeter nicht so abrupt in die Kurve wir der EXP. Auch das gefällt.Allerdings kann das auch am abgefahrenen Zustand der EXP gelegen haben.

Nervös: Bei mir nich! :confused:

Ich vermute, das liegt am niedrigen Luftdruck (2,3,2,5), den ich zwecks Haftung und Dämpfung bevorzuge (kein BAB-Fetisch)

Regen: stabil. Kein Feindkontakt

Fazit: Alles schön. Mit nem EXP irgendwie vergleichbar.

Und wenn die Haltbarkeit dann noch besser ist: CTA :) abba das wird sich ja noch zeigen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
So Leute,

habe heute meinen 2. Satz CTA verschlissen.

Der Hinterreifen war nach 9.500 km am Grenzmass, der Vordere wäre noch für ca. 1.000 - 2.000 km gut gewesen, habe aber beide getauscht, da es demnächst nochmal auf Tour geht.

War mit den Reifen sehr zufrieden und habe wieder CTA montiert.
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,

gestern mußte ich leider feststellen, dass der CTA kein reifen fürs gelände, noch nicht mal für leichtes gelände ist.
solange der untergrund trocken und eben ist geht es noch. gestern einen leicht ansteigenden waldweg
mit " leicht " feuchten untergrund hochgefahren und nach 50m war schluss. profil war zugesetzt und die fuhre rutschte und kam nicht mehr voran. :(
dann kam der spaß.......2,50m breiter waldweg, tiefe fahrspuren, links ging es nach oben und rechts steil nach unten.
nach vorne ging nichts mehr und beim zurücksetzen rutschte sie mir weg und lag sooo schön auf der seite:o.
nach 15min hatte sie wieder festen boden unter den reifen.
der spaß war mir eine lehre..........und eine sehr anstrengende erfahrung.:D

gruss roland
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Roland,

da sollte einem nach einem Blick auf das Profil doch klar sein, oder ?

Gruß

Dietmar
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
nun will ich mal meine Erfahrung mit dem Triail Attack einbringen.
Auf der HP2 ist das im trockenen ein sehr guter Reifen.
der Beste?????
Nö, der 501/502 ist bei trockener Fahrbahn gleichwertig.
Nach nunmehr 6000km ist der vordere an der Abfahrgrenze.
Beim Bridgestone etwa gut 1000km früher.
Hinten ist der Reifen noch gut, hat dort in etwa den gleichen Abrieb
wie der Bridgestone.
Nachdem der Reifen vorne dem Ende zugeht, ist der Geradeauslauf ab 180km/h sehr unruhig.
War beim Bridgestone nicht der Fall.
Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501.
Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
Lebensgefährlich!!
Da ist der 501 um einiges besser.
Der enorme Verschleiß vorne kommt von meiner großen Bremse, dem 21"
Rad und der Breite von nur 90/90.

Zum Vergleich:
Metzeler Karoo (ein schlechter Asphalter) etwa 800km,
Metzeler Sahara (ist ein Sch......Reifen) etwa 1500km,
der alte Tourance (etwas veraltet gegenüber der neuen Generation,aber sonst ok.) etwa 4500km,

Was mach ich nun drauf??
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Peter
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich hatte beide im direkten Vergleich. Die CTA auf der 1200, die BW auf der 800GS. Ich bevorzuge auch bei Nässe ohne zu zögern den CTA. Deutlich besseres Ankündigen des Limits.

Inzwischen habe ich aber auf beiden Maschinen die TKC 80 drauf. Die kommen meinem Anspruchsdenken bzgl. Strassen mehr entgegen.
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
CTA

Ich nu wieder: :D

Nach ca. 1700 km Seealpen:

Egal ob bei Nässe oder Trockenheit (Asphalt!) : Keine Problem

Konnte bis auf "Verschleiss" (sehr gut = wenig verschleiß) kein Unterschied zum EXP feststellen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501.
Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
Lebensgefährlich!!
Tach Peter,

auf trockenem Bitumen (Fahrbahnpfeilen, Bahnübergängen etc. soll heißen alles außer Asphalt) findest Du den Reifen ok?

Ich werde als nächstes auf jeden Fall den Z6 ausprobieren.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@AmGaida,
"auf trockenem Bitumen (Fahrbahnpfeilen, Bahnübergängen etc. soll heißen alles außer Asphalt)"

Ohne wenn und aber, einfach sehr sehr gut.

"Ich werde als nächstes auf jeden Fall den Z6 ausprobieren"

Da machste nix falsch.
Das ist auf der 12erGS der beste,
(da hatte ich den RA vorher drauf)
und natürlich auf der Straße dem TA weit überlegen.

Ok, den TA fahr ich auf der HP2.
Peter
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schon sonderbar, wie unterschiedlich ein und derselbe Reifen so zu sein scheint ;)
Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein? :D
Aber dann würde hier ja ein ganzer Themenbereich fehlen... ;)
Mir gefällt der CTA sehr gut. Rutscht nicht mehr, eher weniger als andere Modelle, ist nicht teurer als andere Modelle - mal sehen, ob er länger hält als andere Modelle. Dann ist es der Pneu meiner Wahl. Denn: Auf Schotter kann er gut mit dem Tourance mithalten! Wobei ich bei Tempo 70 wegen einer störenden Kurve vom Gas musste :(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schon sonderbar, wie unterschiedlich ein und derselbe Reifen so zu sein scheint ;)
Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein? :D
Tja, ich erfahre lieber etwas von jemandem, der die Grenzen auch auslotet, als von jemandem, der nur davon erzählt. ;)

Wieviele ABS-Fahrer sind begeistert von ihrem ABS, ohne je im Regelbereich gebremst zu haben? Ist doch alles relativ... und natürlich eine Fahrersache, was sonst?
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben