Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit meinen habe ich jetzt rund 6 1/2 Tausend runter und der vorne ist erneuerungsbedürftig. Hinten ist noch o.k. Ist mir am Wochenende...
Quallentier

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Mit meinen habe ich jetzt rund 6 1/2 Tausend runter und der vorne ist erneuerungsbedürftig. Hinten ist noch o.k.

Ist mir am Wochenende aufgefallen, aber das ist doch wohl nicht normal, daß vorne zuerst alle ist oder? Da ich meine vorherigen Reifen seit 1995 drauf hatte (ja 1995, habe eine Zeit lang ausgesetzt...:o) und im Mai erneuert habe schwächelt meine Erinnerung dahingehend etwas...
 
Quallentier

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Meiner ist hinten relativ gleichmäßig abgefahren, insgesamt aber nicht so rund wie der Vorderreifen. Laufleistung ist jetzt knapp 7.000 km und ich würde vorne noch auf ca. 4-5mm tippen, hinten sind es eher 3-4mm.
Meiner ist vorne an den Flanken mehr runter als in der Mitte und Außen. Quasi wenn man einen rechten Winkel zur Fahrtrichtung dranhalten würde an den seilichen Berührungspunkten. Kann doch nicht normal sein, oda? Hinten dagegen total normal.
 
GS Jupp

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Meiner ist vorne an den Flanken mehr runter als in der Mitte und Außen. Quasi wenn man einen rechten Winkel zur Fahrtrichtung dranhalten würde an den seilichen Berührungspunkten. Kann doch nicht normal sein, oda? Hinten dagegen total normal.
hi ralf,

du sollst ja auch nicht nur im kreisverkehr herumfahren :eek::D

mein vorderer hält auch nur max. 1.000 km länger als der hintere, aber dafür machts ja auch riesig spass :p
 
Quallentier

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hi ralf,

du sollst ja auch nicht nur im kreisverkehr herumfahren :eek::D
Hallo Jupp,

mache ich nur, wenn ich gut drauf bin. Aber höchstens 2 Runden. Ist immer so schön, die Dosenfahrer zu verunsichern. Man sieht richtig wie die nachdenken: Schaffe ich's vor dem Mopped ... na, ich versuchs ... oh, (brems, quietsch...) shit, warte ich eben halb reingefahren, bis er vorbei ist...

Ich könnte mich immer weglachen, zumal das direkt vor dem Polizeipräsidium ist und die dann vermutlich besonders ordentlich fahren wollen... :D:D
 
GS Jupp

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Hallo Jupp,

mache ich nur, wenn ich gut drauf bin. Aber höchstens 2 Runden. Ist immer so schön, die Dosenfahrer zu verunsichern. Man sieht richtig wie die nachdenken: Schaffe ich's vor dem Mopped ... na, ich versuchs ... oh, (brems, quietsch...) shit, warte ich eben halb reingefahren, bis er vorbei ist...

Ich könnte mich immer weglachen, zumal das direkt vor dem Polizeipräsidium ist und die dann vermutlich besonders ordentlich fahren wollen... :D:D

hi ralf,

mach ich manchmal heute noch gerne ;) mit 17 haben die grünen mich mal nachts mit ein paar kollegas aus dem grossen dürener kreisverkehr :p herausgeholt und wir durften alle mal ins röhrchen pusten :D

gibt es eigentlich eine vorschrift, die das permanente befahren eines kreiverkehrs untersagt, denn bei uns ist doch alles bescheuerte untersagt, oder ???? :eek::cool:
 
Herzhase

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CTA

Hi,
meine sehen nach 5800 km jetzt so aus.

Werde nächsten Monat auf TKC's wechseln, aber nur wegen der M+S Kennung :D.

Was mir nicht ganz einleuchtet ist dieses Thema mit den Reifendruck. Meiner hält den Druck seit Monaten stabil. Aber vieleicht liegt es auch daran das ich mir 2.4 / 2.6 bar (oder waren es atü :p) unterwegs bin. Mehr find ich unnötig, der Reifen hält wie "gebept".
 

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BadenRT

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Mir kommt der CTA nicht mehr drauf. Diese Rutscherei auf feuchter Straße kann ich einfach nicht gebrauchen. :(
Da kehre ich liebend gerne zum BattleWing zurück. :)
 
Germed

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1150 GS
So, hier mal mein "Abschlußvermerk" zum Thema CTA.

Heute, nach 14358km, kommt der CTA runter. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen. Leider sind die wenigen Händler hier in der Gegend nicht in der Lage einen zu liefern. Wenn ich aus dem Fenster schaue und das ganze Wasser auf der Gasse sehe, will ich aber nicht mehr länger warten mit dem Wechsel.

Ich denke was die Profiltiefe angeht, da wären vielleicht noch 1-2 TKM drinnen, doch leider fährt er sich hinten etwas seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf den Bildern etwas sehen.

Das Profil an der blauen Linie hält länger als das an der grünen. So kommt es, dass der "Block" (roter Pfeil) stehen bleibt. Das führt zu einem kippeln das nicht so schön ist. Deswegen kommt er heute runter.
Vorne tritt dieses "Ausfahrphänomen" nicht auf. Dort ist aber ebenfalls die Gesamtprofiltiefe langsam fertig.

Gute Fahrt

Gruß

Uli
 

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Herzhase

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how to....

So, hier mal mein "Abschlußvermerk" zum Thema CTA.

Heute, nach 14358km, kommt der CTA runter. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen. Leider sind die wenigen Händler hier in der Gegend nicht in der Lage einen zu liefern. Wenn ich aus dem Fenster schaue und das ganze Wasser auf der Gasse sehe, will ich aber nicht mehr länger warten mit dem Wechsel.

Ich denke was die Profiltiefe angeht, da wären vielleicht noch 1-2 TKM drinnen, doch leider fährt er sich hinten etwas seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf den Bildern etwas sehen.

Das Profil an der blauen Linie hält länger als das an der grünen. So kommt es, dass der "Block" (roter Pfeil) stehen bleibt. Das führt zu einem kippeln das nicht so schön ist. Deswegen kommt er heute runter.
Vorne tritt dieses "Ausfahrphänomen" nicht auf. Dort ist aber ebenfalls die Gesamtprofiltiefe langsam fertig.

Gute Fahrt

Gruß

Uli

Hi,

hast Du Dich verschrieben, ist das die Gesamtlaufleistung Deiner Q oder sagst Du ernsthaft das der in den Grafiken zu sehende Reifen über 14T-KM runter hat? :rolleyes:

Wie tief ist das Restprofil?

Wenn das so ist, wie machst Du das?

:eek: Das ist ja nicht mal mit "Blümchenpflücken" zu schaffen. :D
 
Germed

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Es war ja zu erwarten das diese Laufleistung nicht geglaubt wird. Meine Q hat ziehmlich genau 68674 km auf der Uhr. Den abgebildeten Reifen habe ich bei 54275 km drauf gemacht. Nun rechnet selbst.

Wie ich das mache? Wenn ich das verrate dann glaubt Ihr es noch weniger also lasse ich es, denn es wird jemand anderes kommen und es anzweifeln.

Das Restprofil kann ich nicht angeben da ich gerade vom Reifenwechsel komme und der CTA in der Tonne liegt.
Wie bereits geschrieben wäre nicht mehr viel drinnen gewesen. Vielleicht noch 2000km, mehr aber auch nicht.

Ich bin weder der Erbe von Conti noch sonst irgendwer der etwas davon haben würde wenn er Werbung macht.

Desweiteren habe ich ähnliche Laufleistungen auch schon mit dem BW 501/502 hin bekommen (17425km). Aber auch da erwarte ich nicht das es jemand glaubt.

Nun habe ich einen Tourance drauf und lasse mich überraschen wie lange der hält.

Gruß

Uli
 
P

pil

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Hallo,

ich habe den Reifen inzwischen 4000 km drauf. Ich werde ihn zu 100% wieder aufziehen. Hatte bisher leider Gelegenheit, bei allen Witterungsverhältnissen fahren zu müssen. Der gute paßt auf meiner 2008er GS als ob er für dieses Moped gemacht wurde. Im trockenen absolut beste Haftungseigenschaften und sehr handlich, kann sehr sportlich gefahren werden. Am absoluten Limit bewegt ist der Grenzbereich jedoch ziemlich eng. Die Haftgrenze kommt ziemlich direkt, kündigt sich fast nicht an.
Ist aber kein wirkliches Problem, den Grenzbereich erreicht man normalerweise eh nur wenn man es herausprovoziert. Im Nassen oder bei kalter Witterung verhält sich der Reifen genauso. Wenn man jedoch den Tourance gewohnt ist, sollte man sich im Nassen ein bisschen umstellen, bezüglich des engen Grenzbereichs. Mein Kumpel hat den Reifen auf einer 2006er GS, ist genauso begeistert.

Grüße vom Bodensee

pil
 
L

Lutz

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Es war ja zu erwarten das diese Laufleistung nicht geglaubt wird. Meine Q hat ziehmlich genau 68674 km auf der Uhr. Den abgebildeten Reifen habe ich bei 54275 km drauf gemacht. Nun rechnet selbst.

Wie ich das mache? Wenn ich das verrate dann glaubt Ihr es noch weniger also lasse ich es, denn es wird jemand anderes kommen und es anzweifeln.

Das Restprofil kann ich nicht angeben da ich gerade vom Reifenwechsel komme und der CTA in der Tonne liegt.
Wie bereits geschrieben wäre nicht mehr viel drinnen gewesen. Vielleicht noch 2000km, mehr aber auch nicht.

Ich bin weder der Erbe von Conti noch sonst irgendwer der etwas davon haben würde wenn er Werbung macht.

Desweiteren habe ich ähnliche Laufleistungen auch schon mit dem BW 501/502 hin bekommen (17425km). Aber auch da erwarte ich nicht das es jemand glaubt.

Nun habe ich einen Tourance drauf und lasse mich überraschen wie lange der hält.

Gruß

Uli

Hi Ulli!


Meine CTA haben derzeit etwa 5500 gelaufen....hinten sind erst 2 mm runter.....vorne gerade erst mal 0,8 mm ( der komplette Schriftzug ist immer noch zu sehen)!!:D

Denke das die von dir genannten KM-Stände durchaus realistisch sind...zwar nicht bei jedem....aber machbar!!!:)

Bei mir haben die alten Tourance im schnitt etwa 15 - 18000 km gehalten!!


Wünsch dir was.......bis dänne......Lutz
 
Mikey

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Also bei meinen sind nach weniger als 5000km alle Schriftzüge weg... Aber solange das Dingen packt, ist mir das auch egal. :D
 
GS Jupp

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Also bei meinen sind nach weniger als 5000km alle Schriftzüge weg... Aber solange das Dingen packt, ist mir das auch egal. :D
meine schriftzüge sind nach 4.500 km auch schon alle weg :o aber egal, dafür liegt er sehr gut und lässt sich bis auf unter 2mm ohne probleme scheuchen, auch bei nässe :D
 
L

Lutz

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meine schriftzüge sind nach 4.500 km auch schon alle weg :o aber egal, dafür liegt er sehr gut und lässt sich bis auf unter 2mm ohne probleme scheuchen, auch bei nässe :D

Hi Jupp......alles klar ....!?


Die Teile kleben aber doch auch mit " Schriftzügen":D:p:cool: oder..........:confused:


Gruß.........Lutz
 
Mikey

Mikey

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Da wäre ich vorsichtig...

Bei manchen Leuten hier glaube ich, die fahren noch auf der Schutzschicht und dem Herstelleraufkleber. :D
 
L

Lutz

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Da wäre ich vorsichtig...

Bei manchen Leuten hier glaube ich, die fahren noch auf der Schutzschicht und dem Herstelleraufkleber. :D


Du meinst doch nicht etwa das bunte Ding das da noch auf der Lauffläche klebt:rolleyes:......habe schon gedacht das währe Arbeitspflichtig....:D!!
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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