Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi lutz, jawollll, alles fit :D siehste, ich hab dir immer gesagt, dass du den gelben contiaufkleber abmachen musst :eek::p:p
GS Jupp

GS Jupp

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Du meinst doch nicht etwa das bunte Ding das da noch auf der Lauffläche klebt:rolleyes:......habe schon gedacht das währe Arbeitspflichtig....:D!!
hi lutz,

jawollll, alles fit :D

siehste, ich hab dir immer gesagt, dass du den gelben contiaufkleber abmachen musst :eek::p:p
 
King

King

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Hi,
meine sehen nach 5800 km jetzt so aus.

Werde nächsten Monat auf TKC's wechseln, aber nur wegen der M+S Kennung :D.

Was mir nicht ganz einleuchtet ist dieses Thema mit den Reifendruck. Meiner hält den Druck seit Monaten stabil. Aber vieleicht liegt es auch daran das ich mir 2.4 / 2.6 bar (oder waren es atü :p) unterwegs bin. Mehr find ich unnötig, der Reifen hält wie "gebept".

Ich verliere auch ständig Luftdruck am Reifen. --> Jedesmal beim prüfen :p
Konkret: 0,2 bar pro minute oder 0,2 Bar pro Monat.
Je nachdem wie oft ich prüfe.
 
Herzhase

Herzhase

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Selbstzweifel

Es war ja zu erwarten das diese Laufleistung nicht geglaubt wird. Meine Q hat ziehmlich genau 68674 km auf der Uhr. Den abgebildeten Reifen habe ich bei 54275 km drauf gemacht. Nun rechnet selbst.

Wie ich das mache? Wenn ich das verrate dann glaubt Ihr es noch weniger also lasse ich es, denn es wird jemand anderes kommen und es anzweifeln.

Das Restprofil kann ich nicht angeben da ich gerade vom Reifenwechsel komme und der CTA in der Tonne liegt.
Wie bereits geschrieben wäre nicht mehr viel drinnen gewesen. Vielleicht noch 2000km, mehr aber auch nicht.

Ich bin weder der Erbe von Conti noch sonst irgendwer der etwas davon haben würde wenn er Werbung macht.

Desweiteren habe ich ähnliche Laufleistungen auch schon mit dem BW 501/502 hin bekommen (17425km). Aber auch da erwarte ich nicht das es jemand glaubt.

Nun habe ich einen Tourance drauf und lasse mich überraschen wie lange der hält.

Gruß

Uli
Hi,

also grundsätzlich gehe ich mal davon aus das mir Einer "keinen Scheiß" erzählt, sondern hier seine (echten) Erfahrungen und Einschätzungen postet.

Insofern sind Deine Zweifel unbegründet.:D

Aber es muß ja wohl Unterschiede in den Parametern geben, sonst wäre ja nicht zu erklären warum meine CTA's nach 6000 Km runter sind und Deine Dich um die halbe Welt tragen.

Daher würde ich einfach, ohne zu werten, interessieren wie das kommt.

Bist Du ein "Blümchenpflücker" oder ein "Racer", wie ist Dein Durchschnittstempo, hast Du nur weitläufige Landstraßen oder fährst Du auch Pässe. Welchen Luftdruck fährst Du, allein, oder mit Sozia. Serienfahrwerk, oder was Anderes. Bist Du ein "in die Kurven Bremser" oder gleitest Du nur durch diese. Solche Sachen eben.

Wie gesagt, ich bin nicht von der "Ich kann das besser" oder "kann nicht sein" Fraktion, mich interessiert nur einfach woher diese eklatanten Unterscheide herrühren könnten. Und da mich Frau Schaeffler wahrscheinlich nicht adoptieren wird werd auch ich meine Reifen weiterhin selbst kaufen müssen. :D
 
Mister Wu

Mister Wu

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Daher würde ich einfach, ohne zu werten, interessieren wie das kommt.
Das war schon oft Thema.
Einsatzort und Art sind wohl hauptursache.
Da ich viel in der Stadt umher fahre, ist mein Verschleiß auch nicht erwähnenswert.
Im Umland gibt es auch nicht viele Kurven, also rolle ich da auch mehr.
Die kleinen Sträßchen und Wege, die die reizvolle Alternative sind, mußt du dann einfach mit Bedacht fahren.
Dann fahre ich auch lieber konstant und heize nicht auf den Geraden um die Fuhre dann vor der nächsten Kurve zusammenzubremsen.
Der Reifen wird nicht gefordert !
Wenn es dann mal in die Berge geht, oder schnell mal Kilometerfressen auf der Bahn angesagt ist, ändert sich der Verschleiß auch sichtbar.

Mein CTR ist mitlerweile kanppe 10tkm drauf und wird auch noch 'ne Weile machen. :)
 
L

Lutz

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Das war schon oft Thema.
Einsatzort und Art sind wohl hauptursache.
Da ich viel in der Stadt umher fahre, ist mein Verschleiß auch nicht erwähnenswert.
Im Umland gibt es auch nicht viele Kurven, also rolle ich da auch mehr.
Die kleinen Sträßchen und Wege, die die reizvolle Alternative sind, mußt du dann einfach mit Bedacht fahren.
Dann fahre ich auch lieber konstant und heize nicht auf den Geraden um die Fuhre dann vor der nächsten Kurve zusammenzubremsen.
Der Reifen wird nicht gefordert !
Wenn es dann mal in die Berge geht, oder schnell mal Kilometerfressen auf der Bahn angesagt ist, ändert sich der Verschleiß auch sichtbar.

Mein CTR ist mitlerweile kanppe 10tkm drauf und wird auch noch 'ne Weile machen. :)

Hi.........

Das kann ich so voll unterschreiben.....Besonders Reifen mit etwas weicheren Mischungen reagieren auf unterschiedliche Straßenbeläge, ungleichmäßige Fahrweise usw. sehr stark mit mehr oder weniger Verschleiß !!
Mann muss nicht unbedingt zu den Blümchenflückern gehören, um einigermaßen vernünftige Lauferlebnisse zu bekommen!!!
Jeder Fahrer hat nun mal seinen eigenen Stiel.....:D!!
Nur beim Conti ist es sehr wichtig den Reifendruck den Gegebenheiten anzupassen....dann sind 10-12.000 km immer drin....:)!!

Bis dänne......Lutz
 
sukram

sukram

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Habt Iher das Neue Motorrad gesehen, jetzt wird wieder der BW als bester gestufft, beim grossen Test war er noch 4. und der CRA 1.
Es kommt doch immer auf den Fahrer an, objektiv kann keiner sein(!!!)
 
chris72

chris72

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Bei mir hat der CTA hinten 8.000 km gehalten (Profil 0 mm), vorne sind noch ca. 2 mm drauf. Unter ähnlichen Bedingungen brachte der Anakee 4.800 km, der ME Z6 6.500 km.

Mit seinen Eigenschaften ist der CTA für mich insgesamt ein gut ausgewogener Kompromiss.

chris
 
Germed

Germed

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Also,

ich versuche mal zu beschreiben was ich für ein "Fahrer" bin ;).

Ich fahre hauptsächlich im Rhein/Main Gebiet. Auf den Autobahnen geht selten mehr als 140km/h. Ansonsten Stadtverkehr und Landstraßen in Rheinhessen und Taunus.
Ich gase an den Ampeln nicht an, bin kein wirklicher Blumenpflücker und versuche durch Kurven immer geschmeidig durch zu kommen. In der Regel fahre ich alleine, habe immer meine Alus drauf. Auf Tour habe ich natürlich Gepäck dabei und in den letzten 4000 "Lebenskilometern" des CTA habe ich 3500km mit Gepäck und Sozia in den schottischen Highlands abgespult.

Ich kontrolliere nur sehr unregelmäßig Luftdruck :rolleyes:.

Ist also von allem was dabei :D

Und so ist die Laufleistung zusammen gekommen.

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht :).

Gruß

Uli
 
B

Beduine

Gast
Hi Leute, ich war längere Zeit nicht online da ich aus beruflichen Gründen für zwei Monate in Ägypten verweilen musste. Darum möchte ich jetzt noch schnell was loswerden um den CTA Fahrern unter euch eventuell einen kleinen Tip zu geben.

Also, im Oktober, nach ungefähr 1500 km mit dem CTA auf meiner GSA habe ich ein leichtes Lenkerflattern wargenommen und dies bei meinem
bemängelt. Vor allem da es beim Kurvenfahren etwas unangenehm war. Nach längerem hin und her hat sich dieser mit Conti in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert.

Heute, also nach zwei Monaten, war ich dann kurz bei ihm um mich zu erkundigen was aus meinem Problem geworden ist und ob man Abhilfe gefunden hat. Ich machs kurz: das Problem ist bei Conti bekannt und man hat mir den CTA gegen einen CRA getauscht. Lediglich die Montage musste ich zahlen.

Also, Lenkerflattern nach einer gewissen Laufleistung mit dem CTA könnt ihr bemängeln und Conti verhällt sich diesbezüglich sehr kulant. Zumindest in meinem Fall.

Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Guten Morgen @Beduine, das ja mal ein wirklich wichtiger Tipp für mich.;)
Danke Dir. Dann werd ich gleich den CRA kaufen und mich nicht erst mit dem
Trail anfreunden, da ich im ersten GS-Jahr wohl nicht auf Schotter, geschweige Gelände fahren werde. Bin mehr der Straßenfahrer.:)

Gruß vom Quhpilot
 
Clamshell

Clamshell

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Hi,

mein CTA hatte auch für Lenkerflattern gesorgt, da hat man mir nach ca. 1500km anstandslos nen neuen aufgezogen.
 
peter-k

peter-k

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Mich wuerde mal interessieren, ob die beim CTA Lenkerflattern vorgefunden haben eine GS bis '07 oder ADV haben ... oder hat auch jemand mit einer '08-er GS diese Erscheinung?
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Stellt sich mir spontan die Frage ob dann bei dem Ersatzreifen nicht auch
nach gewisser Laufzeit das Flattern erneut auftritt? Wär ja dann auch
keine befriedigende Lösung, finde ich.:( Würde ja daraufhin deuten daß dieser Gummi von der Konstruktion her nicht mit der GS kompatibel ist.
Vielleicht mal mit dem Luftdruck experimentieren, oft hilft das ja wenn man mit
etwas weniger Druck fährt?

Grüße vom Quhpilot
 
Clamshell

Clamshell

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Mich wuerde mal interessieren, ob die beim CTA Lenkerflattern vorgefunden haben eine GS bis '07 oder ADV haben ... oder hat auch jemand mit einer '08-er GS diese Erscheinung?
Hallo Namensvetter ;-)

Ich hab eine 2008er, man hatte erst noch mal neu ausgewuchtet aber der Händler kannte das wohl schon. und dann kam kurzer Hand ein neuer drauf.
 
S

Schlonz

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ich hatte das Flattern übrigens auch bei CRA. Immer zwischen 40 und ca. 70 km/h. Nichts Schlimmes, lediglich unangenehm. Ich dachte schon, ich hätte mir die Felge kaputt gefahren. Nach dem Wechsel auf den Z6 war es allerdings weg, insofern kam es vom Conti
 
koala

koala

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Das Flattern war bei mir damals ein richtiges Pendeln. Hatte 2007 den CTA im Urlaub drauf. Anfangs wirklich Klasse, so ab 1500km nur noch peinlich.
Andere Hersteller können auch Reifen fertigen. Hatte auch kein Bock mit den Conti-Jungs großartig zu diskutieren.
Fahre seither auch den Z6 und bin zufrieden.

Gruß Jürgen
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

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N´abend!

Also ich habe mich jetzt mal durch eine Menge Threads gekämpft. Mein Tourance neigt sich langsam auch dem Ende entgegen und ich habe mich jetzt für den Trail-Attack entschieden.

Insgesamt sind ja die meisten Stimmen sehr positiv und in der Zeitschrift "Motorrad" hat er auch den 1.Platz belegt. Also meine Entscheidung steht :D

Schönen Abend noch!

Marc
 
King

King

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Interessant

Jetzt fahre ich schon seit 5-6 tkm dat Dingen , fahr damit auch wie ne besengte S..., und das noch in allen Variationen (BAB, Alpen, Solo, mit Sozia+Gepäck usw.) und frag mich, warum ich all die genannten Punkte noch nicht bemerkt habe :eek:

Aber, o.k: Bei Schnee und Glatteis hat der Conti schwächen:mad:
 
Calli

Calli

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Ich hatte ebenfalls bei der 1200 GS 08 das Gefühl, dass der CTA am Vorderrad wesentlich nervöser ist, als z.B. der Tourance oder BW.
Und ein "Mitfahrer" bei uns (1150 GS) hat ihn ebenfalls wieder runterreißen lassen.
Hatte nach eigenen Aussagen das Gefühl der Unwucht am Vorderad, oder defekte Felge.
Fährt jetzt den Tourance EXP und alles wieder gut!

Grüsse
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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