Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi......... Da kann ich dir nur zustimmen.......... Ich frage mich nur manchmal, warum Leute die einen solchen Fahrstil haben sich ausgerechnet...
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Lutz

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Ich verstehe Eure DIskussionen über Reichweiten von Reifen nicht, diese hängt zum allergrössten Teil vom Fahrer ab, jemand der hart beschleunigt wird wohl ganz klar geringere Laufleistungen vorweisen können als jemand der das ganze zart und weich macht und da in der Regel jeder einen anderen Fahrstil hat ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Gruß von der schönen Saar

Hi.........

Da kann ich dir nur zustimmen..........

Ich frage mich nur manchmal, warum Leute die einen solchen Fahrstil haben sich ausgerechnet eine GS zulegen....:(.....

Ich habe bei dem Reifen festgestellt, das die Lebensdauer wirklich sehr viel von der art, wie man sein Moppet bewegt abhängt!!

Man muss nicht unbedingt zu den Schleichern gehören um seine Material zu schonen....;).....
 
M

marvin59

Gast
Hi.........

Ich frage mich nur manchmal, warum Leute die einen solchen Fahrstil haben sich ausgerechnet eine GS zulegen....:(.....
warum fahren " Leute " die GS wenn sie nie ins gelände fahren ??:p
wald- und schotterwege kann man auch mit einer RT oder S fahren!!

......und was ist " einen solchen fahrstil " ??:confused:

gruss roland
 
L

Lutz

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warum fahren " Leute " die GS wenn sie nie ins gelände fahren ??:p
wald- und schotterwege kann man auch mit einer RT oder S fahren!!

......und was ist " einen solchen fahrstil " ??:confused:

gruss roland

Hi...............

Das ist meine " persönliche " Interpretation eines Fahrstils...aber nicht als eine Wertung des selben gemeint!! .....

Klar ich kann auch mit einer " Honda Dax " ins Gelände....aber ob`s sin macht.....:rolleyes:....Auslegungssache....
 
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Julio

Gast
....Ihr habt doch alle RECHT .
Es ist doch klar und das weiß auch jeder der hier schreibt,
wenn ich langsaaaaam anfahre oder haaaart,
brauch ich mehr oder weniger Profil.

Aber wofür ist denn das GS Forum ?
Um sich auszutauschen bisschen klönen wie am Treff.
Wenn wir zusammen kämen wäre das nicht anders.
Den Kaffee hat doch bestimmt jeder an seinem PC oder?
 
L

Lutz

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Hi
Wie schon geschrieben .... meine Tourance habe ich erst nach
14500km runtergeschmissen und es wär noch ein wenig weiter gegangen.

Meine Q schiebe ich ganz bestimmt nicht , fahre zu 99% zu zweit.

Ich fahre 70 % Landstraße und 30 % Autobahn.
Offroad überhaupt nicht.


Hi.................

Der von dir beschriebene Fahrstil entspricht etwa dem meinen....außer das ich nur etwa 50 % mit Sozia unterwegs bin....!

Dafür gehöre ich aber nicht zu den " Leichtgewichten "....:o....

Meine Tourance haben im Schnitt auch ca. 15000 Km gehalten.( 3 Sätze auf 50.000 Km )...und beim CT...liegen sie in etwa so wie bei dir....
Nach nun 5500km kaum Verschleiß zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Lutz

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....Ihr habt doch alle RECHT .
Es ist doch klar und das weiß auch jeder der hier schreibt,
wenn ich langsaaaaam anfahre oder haaaart,
brauch ich mehr oder weniger Profil.

Aber wofür ist denn das GS Forum ?
Um sich auszutauschen bisschen klönen wie am Treff.
Wenn wir zusammen kämen wäre das nicht anders.
Den Kaffee hat doch bestimmt jeder an seinem PC oder?



Dito...................................:D

Wenige sind imstande,
von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

.........Albert Einstein.......:cool:
 
J

Julio

Gast
Hi.................

Der von dir beschriebene Fahrstil entspricht etwa dem meinen....außer das ich nur etwa 50 % mit Sozia unterwegs bin....!

Dafür gehöre ich aber nicht zu den " Leichtgewichten "....:o....

Meine Tourance haben im Schnitt auch ca. 15000 Km gehalten.( 3 Sätze auf 50.000 Km )...und beim CT...liegen sie in etwa so wie bei dir....
Nach nun 5500km kaum Verschleiß zu sehen.

..... Ich bin auch kein Leichtgewicht .....aber
dafür ist meine Sozia so leicht wie ein Schmetterling.
zus. ca. 170kg.
Wenn wir in Urlaub fahren stoßen wir an alle Grenzen des zulässigen
Gesamtgewichts . 2 Koffer , Topcase ,Tankrucksack und noch
zwei Gepäckrollen.
Der Dämpfer hinten steht dann auf voll HART.
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Hallo Ihr Diskussionswütigen,:cool:

Reifenverschleiß und Laufleistung ist von soo vielen Faktoren abhängig, wie
z. B. Gewicht der Besatzung, Gepäck?,pers.Fahrstil, Fahrbahnbeschaffenheit,
(Jeder Frankreichfan wird bestätigen das die Straßen im Elsass mördergripp
haben aber Reifen fressen), Autobahnanteil-Landstraßenanteil, LUFTDRUCK !!!, Gummimischung, Karkassenaufbau, Null-Grad-Gürtel........ach ich könnt
stundenlang so weitermachen.

Also jeder vernünftig denkende Mensch wird erkennen das durch so viele
Parameter gar keine gültige Aussage zu treffen ist die man auf die Allgemein-
heit übertragen kann.
Deßhalb ist das Ganze "Wie lange hällt Dein Reifen"-Gehabe nix Anderes als
das "Wie Groß ist Deiner- meiner ist Größer" und "Ich bin sowieso der Schnellste"..........................fürn *Ar.....*:D:D:D
 
q55

q55

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Deßhalb ist das Ganze "Wie lange hällt Dein Reifen"-Gehabe nix Anderes als
das "Wie Groß ist Deiner- meiner ist Größer" und "Ich bin sowieso der Schnellste"..........................fürn *Ar.....*:D:D:D

also bei mir ist es eher

"Wie dick ist mein Geldbeutel"
 
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Lutz

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Hallo Ihr Diskussionswütigen,:cool:

Reifenverschleiß und Laufleistung ist von soo vielen Faktoren abhängig, wie
z. B. Gewicht der Besatzung, Gepäck?,pers.Fahrstil, Fahrbahnbeschaffenheit,
(Jeder Frankreichfan wird bestätigen das die Straßen im Elsass mördergripp
haben aber Reifen fressen), Autobahnanteil-Landstraßenanteil, LUFTDRUCK !!!, Gummimischung, Karkassenaufbau, Null-Grad-Gürtel........ach ich könnt
stundenlang so weitermachen.

Also jeder vernünftig denkende Mensch wird erkennen das durch so viele
Parameter gar keine gültige Aussage zu treffen ist die man auf die Allgemein-
heit übertragen kann.
Deßhalb ist das Ganze "Wie lange hällt Dein Reifen"-Gehabe nix Anderes als
das "Wie Groß ist Deiner- meiner ist Größer" und "Ich bin sowieso der Schnellste"..........................fürn *Ar.....*:D:D:D


Hi..................

Ich kann dir im großen und ganzen zustimmen......aber.....

Ich glaube, das wenn viele ihre Erfahrungen....objektiv....in ein solches Forum einbringen...man doch sehr schnell Rückschlüsse auf sein eigenes Fahrverhalten und persönlichen Anforderungen stellen kann !
Dadurch eventuell die am besten passenden Reifen, oder andere Teile , für sich selber, finden kann..........

Ob diese Endscheidung dann die Richtige ist .....lass ich mal dahin gestellt sein....aber nicht jeder hat nun mal den Sachverstand oder die Lust sich mit solchen Problematiken auseinanderzusetzen....;)....!
 
ED

ED

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Haftung

Servus,

kann jemand auch zur Haftung etwas schreiben. Habe da heute in einer Mot-Zeitung gelesen Nässe/Trocken "sehr gut". Ist dem so? Fahre eine 1150er. Die Laufleistung ist mir nämlich wurscht, danke.
 
Lionheart

Lionheart

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habe den trail attack DIREKT beim bmw dealer auf meine ADV beim kauf aufziehen lassen, da ich den reifen schon auf meiner 1150er gefahren habe, er ist im vergleich zum tourance alt der oberhammer...
haftung immer da, wenn drift dann nur kontrolliert (kyffhäuser beim gebückten verblasen)
nach 22tkm mit 2 satz contis kommt mir keine andere pelle mehr auf die felgen!
im ruhrpott-freunde.de forum ist es mittlerweile der verbreitetste reifen und wir fahren viele kurven, bei jedem wetter!

;)
 
N

norbert

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Den werd ich mir jetz holen (Satz).Nur gute Kritiken aber wie man 15000Km mit einer Pelle fährt, wer verrät mir den Trick.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

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R1200GS, GPZ900R
Da ich Smart fahre muss ich ein Weichei sein. Denn meine GS habe ich im letzten Winter bei Schnee und Eis nicht bewegt. Kaum war aber die Strasse eisfrei bin ich immer mit der GS zur Arbeit gefahren. Wenn gesalzene Strassen abtrocknen bleibt so ein sandiger, schmieriger Rückstand (Drecksalz halt :D). Mit dem CTA habe ich die aber nie bemerkt und hatte immer sehr gute Haftung, keine Rutscher bemerkt auch nicht bei Minus-Temparaturen. Wenn es nass war, fiel mir auf, dass die Reifen nach der Fahrt immer dämpften:). Im Vergleich zu meinem anderen Bike (mit Metzeler Roadtec) sind dies wirklich Welten. Okay mein anderes Bike ist auch wesentlich älter. :cool:

Zur Kilometerleistung kann ich noch nichts sagen, habe erst ca. 8000 km mit dem CTA gefahren, aber Profil noch gut, schätzungsweise 50 % hinten und 70 % vorne.
 
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schro022

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Also ich fahre auch den Trail Attack von Conti. Der Vorderreifen hat nach ca. 10tkm schon leichte Verschleiß-Merkmale. Zum Hinterreifen kann ich da wenig sagen, da aufgrund eines Lochs durch Metallteile schon der zweite drauf ist.
Aber was Haftung angeht kann ich nur sagen: Klebstoff.
Ich bin selber ein totales Weichei wenns um Regenfahrten geht. Aber mit dem Reifen brennt da gar nix an. Ich war in den Alpen/Dolomiten im letzten Jahr und da waren auch ein paar Regentage dabei. Es hat für mich quasi keinen Unterschied gemacht. Vom Gefühl her, hätt ich die Pässe wie im Trockenen fahren können. Man hat das Gefühl auf dem Asphalt zu kleben. Auch bei absolut niedrigen Temperaturen (Schneefall und 1°C am Stilfser Joch) war da absolut keine Schwäche zu erkennen.
Nebenbei bemerkt: einer meiner Mitfahrer fuhr den Michelin Pilot Road (gemäß Werbung und Zeitschriften auch hervorragender Regenreifen). Und der war die ganze Zeit am Schimpfen, dass er dauernd rutscht und wie auf Eiern fährt.
Also ich kann den Road Attack nur empfehlen.
 
Lionheart

Lionheart

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1200 ADV 07
Den werd ich mir jetz holen (Satz).Nur gute Kritiken aber wie man 15000Km mit einer Pelle fährt, wer verrät mir den Trick.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
mehr schieben als fahren.....

mit dem tourance ging sogar noch mehr!

aber der trail attack verleitet zum flotten kurvenräubern und nach knapp 11tkm wurde er mir zu rutschig, der tourance bei ca 16tkm (immer vom hinterreifen gesprochen!!)
was beim conti TA dazukommt ist ne ausgeprägte sägezahnbildung, die das lebensende des reifens mit unguten gefühlen im popometer begleitet...

ich habe und werde auch immer beide reifen wechseln, es fährt sich einfach besser und sicherer, auch wenn man ca 4tkm "sparen" könnte,
ich fahr lieber nummer sicher!!!

beim reifendruck ist der conti auch super sensibel, alle bekannten und auch ich fahren entweder 2,5 v und 2,7 h oder 2,7 v und 2,9 h bei den ADV`s..

kein witz, ich spüre, wenn das vorderrad nach nem monat rumstehen wie in diesem sch§$$§(/)$=)§=§)=§==)(()(!"" winter nur 0,2-0,3 bar weniger hat und fahre sofort die nächste tanke an....

:o
 
N

norbert

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Unglaublich was ihr an Km mit einem Reifen Fahrt.Wenn ich 8000Km schaffe bin ich schon froh,fahre aber auch viel mit Sozia.Die werde ich ab sofort zu Hause lassen:D:D:D:D:D:D
 
S

Schlonz

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Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Reifen sind hat in der Regel etwas sehr individuelles, ebenso deren Verschleissverhalten.

Ich fahre extrem Reifen mordend, weil mir das sehr viel Spaß macht und ich habe es schon einmal geschafft, einen fast neuen Reifen innert 500 km an den Flanken so abzufahren, dass der echt spitz war und dringend runter musste. Ich bin dann wie auf Eiern zum Händler gefahren.

Ich kenne aber auch durchaus Leute, die sehr flott unterwegs sind und deren Reifen recht lange halten
 
A

andre44

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R1200GS - 2007
Laufleistung Reifen

....und ich habe schon mal in 50km einen Hinterreifen ruiniert. War en Nagel drin,:eek: hahahahahahaha :eek:

gruss Andre
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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