Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke. klingt alles sehr gut. Werde ihn dann auch mal testen.
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Danke. klingt alles sehr gut. Werde ihn dann auch mal testen.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
CTA jetzt runter

Also,

ich habe am 15.08.2008 2 CTA#S montiert, bin in Osterreich, Italien Slovenien und in Deutschland gefahren, mein Gesamt Kilometerleistung auf die CTA#'S war 6884km.
Ich find die CTA'S ein sehr gute Reifen für die GS einsatz auf der Strasse, bin mit dem nie im gelande gefahren und vielleichts 1000km Autobahn sein ganzes Leben.

Er ist sehr spurtreu , klebt absolute super auf der Strasse,auch bei Nasse verleiht ein ein sicheres Gefühl in Schraglage und bei extremzugig fahren.
Kann ich diese Reifen nur empfehlen für die die gern ein Reifen haben der diese o.a. Eigenschaften haben mochte.
Vielleichts von Motorrad zu Motorrad je nach Fahrergewicht, gepack und und und ist die KM leistung anderes, ich hatte jedenfalls vorn wie hinten keine 1,6 mm mehr drauf und runter mit die dinge.

Ich habe mir auch neue Bestellt aber hatte ein Satz Anakee im Keller so die sind erstmal drauf aber ich wurde sagen das CTA ist mein Reifen.:D:D

Hoffe mein beitrag war hilfreich.

Bis Dann DD

P.S. Wer schreibfehler findet / Please keep them:cool::cool:
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
tach,

gerade gewechselt,hinten 9000 km.

hab ihn wieder drauf,bin wirklich begeistert
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich bin nun auch kurz vor dem wechsel auf den 4. satz in folge und möchte mich hier an dieser stelle mal bei frau schaeffler bedanken ;) :p:p die mir viel spass bereitet :eek: ob sie den zur zeit auch hat, wage ich mal zu bezweifeln ;) :cool:
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hey Jupp!
Frau Schaefler wurde sich sicher freuen wenn du die dinger etwas schneller kaputt machen konnte, sie braucht schliesslich einige Millarden:D:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hey Jupp!
Frau Schaefler wurde sich sicher freuen wenn du die dinger etwas schneller kaputt machen konnte, sie braucht schliesslich einige Millarden:D:D
hi matt,

noch schneller :eek: dann seh ich von den schönen landschaften nix mehr :p:p 7000 km genügt und im übrigen gilt:

je schneller - je teurer ;)
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Hallo zusammen,
ich muss ja wirklich lachen über Eure Bemerkungen zu Frau Schaeffler - mir stellen sich die Haare, wenn ich die Blondine auf dem Titelblatt von HB oder Financial Times sehe. Tja, manche kriegen halt den Hals nicht voll - und reiten sich richtig rein. Kein Mitleid, auch wenn sie auf die Tränendrüse drückt!!
Aber nun zum Reifen: Ich fahre diesen auch mit Begeisterung, hatte vorher den Anakee und den Metzeler Tourance gefahren.
Beim Conti Trail Attack werde ich bleiben - so "rund" lief die GS noch nie...mittlerweile 5000 km und noch einiges an Profil drauf...
LG Eva


Soweit mein Senf zu diesem Thema...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab gerade mal nachgesehen; meine CTA haben nun 9.600 km drauf. Vorne sind noch 3mm drauf, hinten ca. 4mm. Der Vorderreifen ist leicht spitz gefahren, d.h. an den Flanken ist noch was übrig, die Schultern sind recht "abgeflacht", in der Mitte ist noch etwas da. Der hintere Reifen sieht insgesamt gleichmäßig abgefahren aus, hier ist in der Mitte etwas mehr Abrieb als an den Seiten. Bei ca. 2000 Autobahn-Km aber auch kein Wunder.

Was mich richtig nervt sind starke Sägezähne. Die Reifen rubbeln mittlerweile sehr stark in mittleren Schräglagen. Das Verhalten beobachte ich nun auch schon seit einigen tausend km, wobei ich nicht sagen kann, seit wann genau das der Fall ist. Sie kommen vor meiner Tour nach Kroatien in jedem Fall runter und ich werde sie nicht noch mal nehmen. Als nächstes probiere ich den Z6 aus.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Also ich hab jetzt 6700 runter und der hintere ist fällig...

Vorne sind noch 4mm allerdings ist der bei 1500km von Conti wegen ner Unwucht getauscht worden. :cool:

Sind allerdings 90% mit Sozia. Aber dann will ich nicht wissen wie kurzlebig ein Z6 bei mir sein wird.:eek:
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
so....

hier kommen meine versprochenen eindrücke des CTA

habe nun die CTA ausgiebig im schwarzwald und den vogesen über 1000 km hin getestet, und bin leider nicht der meinung meiner vorschreiber.

negativ IMHO dabei ist mir aufgefallen:

beim harten anbremsen rutsch der VR ganz kurz durch,

ebenso kommt die ganze maschine ins schlingern,speziell bergab.

der CTA hat sehr wenig eigendämpfung, aber ein gescheites feetback kommt auch nicht auf.

mir ist er zuuu kippelig und zuuu nervös auf meiner GS.

er ist beim langezogenen schnellen kurven sehr schwer in linie zu halten

auch nur schnell gerade aus hat mich nicht vom hocker gerissen

Regen oder nur nass, in verbindung dann mit markierungen und bitumen, welch ein graus, da geht ja gar nichts mehr.

ich hatte auch probs beim wuchten, erst 80 gr. hinten, die sich dann durch drehen des reifens auf 55 gr. reduzieren liessen. auch zuuu viel.

obwohl ich mit luftdruck und fahrwerkseinstellungen experementiert habe finde kein vertrauen in den reifen

für mich und meine sehr sportliche fahrweise ist dieser reifen nix.

einzig die verschleisswerte scheinen ok zu sein. der HR wird bestimmt über 4500 km halten, wäre der erste.

nächstes wird mal der Z6.

wenn das auch ned klappt kommt der alte tourance wieder drauf und ich warte ab bis endlich was gescheites für kombination strasse/GS kommt.


duckundweg Q55
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Q55:
Warte ab, die ersten 1500 km kam ich mit dem Reifen auch nicht zurecht, steht hier auch irgendwo im Thread. Nervös, unberechenbar, extrem rutschig auf allem was nicht Asphalt ist... das ist aber nach ca. 2000 km alles weg. Ich weiß, kein Trost, aber der Reifen wird besser.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ja , hab ich mir auch schon überlegt.
durch das enorm viele gummi wirkt er auch schwammig.
das phänomen hat ich schonmal bei dem Tourance exp, der wurde abgefahren auch besser........
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

gut daß wir nicht alle das Gleiche lieben und mögen :D:D:D


hier mein kleiner Zwischenbericht

der Vorderreifen hat jetzt 14740 km runter
und noch gleichmäßig 2 mm Profiltiefe,



den Hinteren habe ich erst später gewechselt, so hat er bis heute 12500 km runter,

mit 2,5 bis 3,5 mm Profiltiefe sieht´s so aus







PS: letzte Woche beim Kurventraining habe ich mir nicht nur die Fußrasten abgeraspelt, sondern auch noch den Sturzbügel :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Zwischendurch bemerkt!

Hallo zusammen!

Habe meinen CTA nun seid dem 01.08.08 aufgezogen!
Nach anfänglichen Umstellung`s- Problemen vom Tourance auf den CTA..:eek:....habe in nun bisher 7350 km auf ihm abgespult....War sehr viel im Solo - Modus unterwegs....!

Durchschnittlich habe ich eine Reifendruck von 2,3 vorne und 2,7 hinten gefahren...bislang für mich der beste Reifendruck im Solo betrieb.
Das Reifenprofil ist derzeit hinten - Mitte noch 3,6 mm und vorne noch gut 4,5 mm...:D...Vorne ist sogar noch der Schriftzug zu sehen !!

Ich hatte anfangs auch meine Probleme wegen der etwas nervösen Fahrweise und brauchte auch etwa 2000 km bevor ich mich mit ihm anfreundenden konnte...

Wollt sogar den Reifen wieder austauschen....aber nun bin ich voll auf mit der Proformen`s des Reifens zufrieden....

Meine ADV ist nun viel agiler und leichter ums Eck zu bringen...leichter und besser zu Händeln.

Meine Fahrweise würde ich als nicht übertrieben bezeichnen....Rasen ist nicht das meine ....schleichen aber erst recht nicht.....!

Für mich ist der Reifen im Straßenbetrieb derzeit der, an dem sich die anderen Hersteller messen lassen müssen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gibt es eigentlich nach 700 Posts noch irgendetwas Neues zum Thema? :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und hier der Link zur Erklärung, warum ich das so bemerkenswert fand... :D
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben