Seite 35 von 134 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    Kleine Info am Rande...

    Habe heute beim Kaffeeschlürfen bei meinem in RE die neueste "Motorrad" (??) in den Händen gehabt..

    Enduroreifentest auf 7 ADV`s 2008, der CTA ist ÜBERLEGEN Testsieger geworden....

    Nur die Eigenschaften bei Nässe sollen etwas schwächer als beim Metzler Tourance EXP sein...

    Kann ich nur in soweit nachvollziehen, dass der neue Tourance wohl bei Nässe besser geworden sein muss, denn ich bin mit dem alten immer nur über Vorderrad und Hinterrad weggerutscht..

    Das war ja auch der Grund für meinen Wechsel, denn auch im Trockenen war der Toúrance ein Schlidderreifen im Extrembereich..

    Deren Prognose liegt bei 9000irgendwas für hinten und 13000irgendwas für vorne, das reicht mir!


  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja-Tinu Beitrag anzeigen
    Dies waren auch meine bisherigen Erfahrungen und natürlich liebt der CTA nasses Gras überhaupt nicht. Die Flickstellen auf der Strasse geben bei mir einfach kleine Rucker, aber ich finde das jetzt nicht dramatisch.
    Falls es als "dramatisch" rübergekommen sein sollte... nein, es ist nicht dramatisch.

    Es ist nur so, wenn Du es vom vorigen Reifen GAR nicht kennst und dann zügig fährst, wirst du von solchen Zicken erstmal überrascht... das wollte ich ausdrücken.

  3. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Falls es als "dramatisch" rübergekommen sein sollte... nein, es ist nicht dramatisch.

    Es ist nur so, wenn Du es vom vorigen Reifen GAR nicht kennst und dann zügig fährst, wirst du von solchen Zicken erstmal überrascht... das wollte ich ausdrücken.
    Ja da kann man schon erschrecken. Mir passiert das jeweils wenn ich nach längerer Zeit von der GS auf die GPZ umsteige, da falle ich in den ersten Kurven fast um, weil es so ungewohnt ist.

  4. marvin59 Gast

    Standard



    habe jetzt den zweiten satz CTA aufgezogen. der erste satz hatte eine laufleistung
    vorne 10.000km und hinten 8.000km. war im winter öfters auch im regen unterwegs
    und kann mich nicht beschweren. die letzten 2000km bin ich zu 70% im nassen ( in den alpen ) gefahren.
    bei bitum und nassen kanaldeckel hat der CTA leichte schwächen.

    roland

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Seit gestern gehöre ich auch zu den CTA Jüngern. Endlich ist es da dieses "mein Refen Gefühl". Obwohl ich anfänglich noch zögerlich unterwgs war, weil man neue Reifen ja noch anfahren muß, waren nach 100km
    die Angstsreifen verschwunden. Beim Tourance hatte ich immer ca. 1cm Angststreifen (ich wollte wohl den kleinen Elefanten nicht ermorden).
    Für mein Empfinden ist der CTA auch beim Geradeauslauf schön stabil und in den Kurven erst recht. Also ich bin begeistert!

  6. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen


    bei bitum(en) und nassen kanaldeckel(n) hat der CTA leichte schwächen.

    roland
    ja neee, is klar...

    Und bei Eis und Schmierseife geht er mir auch immer weg!!!!

    Bitumen und Kanaldeckel sind bei JEDEM Moppedreifen immer ernstzunehmende Gegner, die in der Regel in Schräglage keine Gefangenen machen.


  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Melde jetzt mal große Zweifen an dem Reifen an (meine pers. Meinung).

    Hab ich jetzt doch tatsächlich für ein paar Tage die neue 08er mit ESA zum Testen. Ausgestattet ist sie mit dem CTA und eingefahren sind die auch schon. Ich also los und wie gewohnt auf ner bekannten Strecke in nem Kreisverkehr, so wie ich es mit meinem BW gewohnt bin, reingefahren. Der gerade einsetzende Regen war mir egal, weil ich ja weiß, dass zumindest mein Reifen da keine Mätzchen macht. Wie gesagt rein in den Kreisverkehr und wie gewohnt waren zwei Runden geplant, bevor ich mich entscheide wo es raus geht. Die Einfahrt hat auch noch gut geklappt, aber beim Wechsel der Schräglage ist der CTA hinten einfach weggerutscht, so wie ich es noch nie erlebt habe. Mein heftiger Fußstampfer hat Schlimmeres verhindert, aber die Lust an diesem Pneu hab ich nun verloren und der Stich in der Leiste erinnert mich nun ne Stunde später auch noch daran.
    Ich behaupte nun: auf nasser Fahrbahn in Schräglage ist mein BW bei Weitem besser. Ebenso wie der EXP, den meine Frau fährt und ich mal testen durfte.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    wie gewohnt auf ner bekannten Strecke in nem Kreisverkehr, so wie ich es mit meinem BW gewohnt bin, reingefahren.
    [...]
    beim Wechsel der Schräglage ist der CTA hinten einfach weggerutscht, so wie ich es noch nie erlebt habe. Mein heftiger Fußstampfer hat Schlimmeres verhindert, aber die Lust an diesem Pneu hab ich nun verloren und der Stich in der Leiste erinnert mich nun ne Stunde später auch noch daran.
    Ich bin der Ansicht, dass es sich lohnt, an einen neuen Reifen mit Vorsicht und Bedacht heran zu gehen. Aber auch dann ist es immer noch eine subjektive Sache. Nicht umsonst schwören viele auf den Anakee, andere würden ihn nicht montieren, gleiches mit dem Tourance. Man muss einen Reifen auch mögen und er muss einem liegen, zumindest wenn man ansatzweise seine Grenzen auslotet.

    Ich bin bei Nässe mit dem CTA bisher zufriedener als mit dem Metzeler, aber bin noch nicht im strömenden Regen gefahren. Bei Trockenheit bietet er genau den Grip den ich wollte. Jetzt warte ich mal die Haltbarkeit ab.

  9. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Der gerade einsetzende Regen war mir egal.....
    Nach diesem 2ten bedenklichem Beitrag melde ich mal begründete Zweifel an dem Fahrkönnen und -wissen einiger hier an....

    Bitumen, Kanaldeckel und nun einer meiner liebsten Klassiker;

    EINSETZENDER Regen..

    Falls es noch keiner wusste, bei gerade beginnendem Regen, vor allem nach einer längeren Trockenperiode, entsteht eine rutschige schmierige Schicht, die erst durch LÄNGEREN Regen wieder abgewaschen wird...

    OMG...

    Ich bin hier wohl von "Könnern" umzingelt....



    @AMGaida: Ich sehs auch so, der CTA ist DEUTLICH besser bei Nässe als der Tourance, aber bei Nässe zügele ich eh meine Gashand, ich komm einfach zu gerne heil wieder nach Hause...
    Was bin ich nur für ein Schisser!

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Nach diesem 2ten bedenklichem Beitrag melde ich mal begründete Zweifel an dem Fahrkönnen und -wissen einiger hier an....

    Bitumen, Kanaldeckel und nun einer meiner liebsten Klassiker;

    EINSETZENDER Regen..

    Falls es noch keiner wusste, bei gerade beginnendem Regen, vor allem nach einer längeren Trockenperiode, entsteht eine rutschige schmierige Schicht, die erst durch LÄNGEREN Regen wieder abgewaschen wird...

    OMG...

    Ich bin hier wohl von "Könnern" umzingelt....



    @AMGaida: Ich sehs auch so, der CTA ist DEUTLICH besser bei Nässe als der Tourance, aber bei Nässe zügele ich eh meine Gashand, ich komm einfach zu gerne heil wieder nach Hause...
    Was bin ich nur für ein Schisser!
    Muss dem ganz zustimmen. "Wie gewohnt in den Kreisel..." Soll jetz ein Reifen bei Nässe wie bei trockener Straße halten??
    Bevor hier einer über schlechte Qualität bei Nässe meckert, der darf gerne in die Dolos (bei gut abgeregneter Strecke) mit meinen Mitas E08. nie wieder!!

    Gruss

    Gerhard


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35