Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Du nicht so schwer bist wie ich und keine elsässischen Landstraßen heizt sollte das reichen. Die franz.Straßenbeläge fressen Reifen da kannst...
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Wenn Du nicht so schwer bist wie ich und keine elsässischen Landstraßen
heizt sollte das reichen. Die franz.Straßenbeläge fressen Reifen da kannst Du
bei zuguggen.:(
 
AMGaida

AMGaida

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BMW R 1250 GS HP
habe hinten noch 4,5 mm werde in 14 Tage eine grosse Tour starten
3000km zirka
was denkt ihr:confused::confused:
Bin in einer ähnlichen Situation... meiner hat vorne etwas weniger, dafür hinten ähnlich viel Restprofil. Ich werde wechseln, weil mir auf den ca. 3500 km ein neuer Reifen eine Sorge abnimmt. Ich hab´s schon mal gemacht und es war schon mal die richtige Entscheidung, vorher zu wechseln. Schade, weil der CTA bei mir fast so lange hält wie der Tourance, hätte ihn gerne "runtergefahren".
 
sukram

sukram

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... das hängt davon ab, wie Dein persönlicher
In meinem Fall würde der Reifen die 3000 km halten. Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Terrain du dich bewegst. Es soll Straßen geben, die fressen Reifen!!!:eek:

Gruß
Rainer
km 5600

Stecke wird Autobahn zirka 650 hin zurück 300
Rest Strassen in Wales-GB

Ich bin hin und hergerissen, will ja auch hier noch fahren bis zum 17.
 
Tritium

Tritium

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Preisvergleich

Hallo wollte mir auch mal den CTA gönnen und hab mal einen Preisvergleich gemacht.

Preis aus dem Internet vorne 82,-€ hinten 102,-€ kostenloser Versand

Preis vom naheliegenden Reifenfuzzi 205,-€ mit 30% Rabatt (schon abgezogen):eek::eek:

Wenn die im Internet was dran Verdienen wie groß muß da die Gewinnspanne beim Händler sein:confused::confused:

P.S. Internetpreis ist wahrsch. unschlagbar oder?
 
Clamshell

Clamshell

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Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.:cool:

Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...
 
sukram

sukram

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Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.:cool:

Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...
Montage und Auswuchten sind normalerweise beim Händler im Preis eingeschlossen. Ich ruf ihn an, hab einen Termin.
Ich ziehe den Reifen-Händler vor bei mir um die Ecke vor (nicht beim beim freundlichen Mopedpfleger).
 
B

Boxerfan 69

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R1200GSA`09
Lenkradflattern Trail Attack kein Thema mehr?

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum aber schon ca. 10 Jahre mit GS unterwegs. Nachdem ich bislang immer Tourance (classic) gefahren habe, möchte ich mal etwas anderes mit mehr Grip probieren. Fahre zu 99% Strasse und "nur" ca. 6-8 tkm im Jahr. Nachdem ich hier viel gelesen habe, würde ich gerne den Conti Trail Attack nehmen. Das Einigste was mich noch zurück hält sind die vereinzelten Problem mit Lenkradflattern. Ich habe dazu aber auch in einem Kommentar gelesen dass dies Problem nicht mehr existieren soll weil jetzt in Deutschland produziert wird. Und in den jüngeren Beiträgen ist davon auch nichts mehr zu lesen und fast nur positve Kommentare. Hat jemand noch Informationen für mich zum Thema "Lenkradflattern"???. Evtl. auch ab welcher DOT das (vermeintliche) Problem gelöst wurde. Fahre 1150GS mit Serienfelgen (Speiche) ... nur falls dass auch wichtig ist. Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
9-er

9-er

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Also ich habe die letzten 14 Tage 4t km auf mein Satz gefahren und das Lenkerflattern nimmt zu, wobei ich immer noch freihändig fahren würde.
Freu mich jetzt schon, dass ich deutlich weiter gekommen bin als mit dem BW.
Trotzdem gibt es nächste Woche nen neuen Satz (wieder das Haftgummi vom CTA), weil es dann nach Südfrankreich geht.
 
D

Dietmar

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Der Vorderradreifen wird immer noch nicht in D produziert.
Das Lenkradflattern - absolut harmlos ! - hatte ich beim ersten CTA.
Jetzt beim zweiten ist es mir noch nicht aufgefallen (derzeit ca. 500-600 km gefahren).
Wichtig ist der Luftdruck, gern ein wenig mehr.

Und das Lenkradflattern war nur spürbar in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich und wenn zumindest eine Hand vom Lenker genommen wurde...

Gruß

Dietmar
 
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B

Boxerfan 69

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Respekt! Das ging schnell! Nur damit ich es richtig verstehe - Lenkradflattern ist ganz leicht und nur beim Freihändigfahren (was ich i.d.R. nicht mache) zu spüren? Sind ALLE CTA davon betroffen? Bin etwas verunsichert, habe eigentlich keine Lust auf so was, möchte einfach einen problemlosen Reifen ...
 
B

Boxerfan 69

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Ist das Lenkradflattern denn auch beim CRA ein Thema? Der wäre meine alternative Wahl. Wollte den CTA eigentlich lieber wegen der höheren Laufleistung. Fahre nächsten Monat auch runter nach Südfrankreich und meine jetzigen Tourance schaffen die Strecke wohl leider nicht mehr.
 
9-er

9-er

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Also, das Lenkerflattern ist kein Aufschaukeln oder so (wenn man darauf achtet merkt man das eben, das sind aber nur die, die auch Sägezähne auf die Reifen machen). Nimm der CTA und gut ist. Wenn er Dir nicht gefällt nimm das nächste mal nen anderen und lass uns hier wissen warum er Dir nicht gefallen hat.
 
B

Boxerfan 69

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Klar, kann ich genau so machen. Bin aber immer noch sehr unsicher wie sich das Lenkradflattern anfühlt und ob man es mit beiden Händen am Lenker nicht doch auch wahrnimmt. Denn dann würde ich den Reifen definitiv nicht nehmen. Habe halt keine Lust einen Reifen mit irgendwelchen Produktionsfehlern drauf zu ziehen und mich dann 2 Jahre darüber zu ärgern. Sind die "Probleme" sowohl auf 1150 als auch 1200 GS??? Echt schade, der CTA ist eigentlich von den Beschreibungen am ehesten "mein Reifen" was Grip, Laufleistung, u.s.w. angeht ...
 
N

Nordlicht

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Lenkerflattern???

Zum Glück reicht mein Technikwissen nicht bis L wie Lenkerflattern. Mein lenker sitzt fest (natürlich drehbar) am oberen Ende vom Töff, der Pneu unten. Solange das so bleibt, bin ich zufrieden. Und der CTA sorgt jetzt seit guten 8000 km dafür, dass dies so ist. Und hat auch noch etwas Spielraum. Demgegenüber hält der alte Tourance bei mit gut 10.000 km. Ist also in etwa vergleichbar, dafür aber mit mehr grip - allerdings mit weniger Feldwegtauglichkeit.
Meine behauptung: Wenn man sich nicht PERMANENT im grenzbereich und drüberhinaus aufhält, sind diese ganzen Pneuunterschiede ein wenig Kaffeesatzleserei...
Aber eben: Ich habe den Segen der Ahnungslosigkeit empfangen und fahre demnächst mit dem 2. Satz CTA durch die Landschaft :D
 
Starbiker

Starbiker

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1200 GS Bj 12
Alternative!

Habt ihr euch mal Gedanken über eine Alternative zum CTA gemacht? Ich habe jetzt seit 12000 km den Conti Road Attac drauf und mein :) meinte
gerade, der würde noch 1500 km schaffen. Der Reifen fährt sich einfach toll, besonders wenn man ein bißchen mehr Luftdruck draufmacht. Ich werde ihn mir beim nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder aufziehen lassen. Ich fahre allerdings zu 99 % Straße.
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
@Starbiker: Hier ist der "Nick" Programm !!:D

12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
benutzen.:D:D:D

Und zum @Boxerfan: Mach Dir doch nicht so einen Kopp. Schmeiss die
Gummis drauf und FAHHHHHR !!!!!!
Wenn Du vielleicht mal auf den Waldweg oder den Schotter fahren willst
nimm den CTA, wenn Du wirklich nur Straße fährst den CRA. Wenn die Lauf-
leistung wie immer nicht lang genug ist dann nehmt ab,schleicht nur noch,
bremst niemehr, gebt kein Gas und parkt die Quh in der Garage.:D:D:D:D

Reifen-Freds treiben mich zum Wahnsinn ! Fahrt Leute ! Mit Verstand und mit
einem geeigneten Popometer, aber hadert nicht mit dem Schicksal oder
analysiert anderer Leute Meinungen, FAHRT !!!! Dann wird früher oder
später jeder talentierte GS-ler merken welcher Gummi zu seinem Fahrstil,
Gewicht,Streckenwahl etc. passt.
Und gegen die Scheuklappen empfehle ich provokant einfach mal zwischen-
durch eine andere Marke aufziehen. Das überrascht manchmal !;)
 
mekkimarv

mekkimarv

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CTAs total in Ordnung!

hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

marv
 
9-er

9-er

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hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

marv
Hab mich schon oft über so manche Reichweiten gewundert, aber Du trägst Dein Möppi, oder?
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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