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Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Für ca. 1500km sieht der Reifen aber noch recht gut aus, der Anakee zeigt bei mir nach der Laufleistung wesentlich mehr Verschleiß. Mein Tourance ist ist noch für ca. 3000km gut also muß ich in dieser Saison noch neue Pellen haben im Moment schwanke ich zwischen dem Conti und dem BT021 der ja kein Reifenzwitter ist. Ich fahre schon hin und wieder gern mal auf unbefestigten Wegen und Schotter und habe etwas Sorge das der BT021 nicht genügend Fleisch hat, denn mein Hinterrad hat manchmal ziemlich tiefe Schnitte im Gummi... hmmm

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    #32
    Moin,
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Ich fahre schon hin und wieder gern mal auf unbefestigten Wegen und Schotter und habe etwas Sorge das der BT021 nicht genügend Fleisch hat, denn mein Hinterrad hat manchmal ziemlich tiefe Schnitte im Gummi... hmmm
    ...denkst Du etwa, daß unter dem Gummi gleich Luft kommt???

    Versuche doch mal einen alten Reifen, den Du so oder so gerade tauschen willst, mit einem Teppichmesser o.ä. den Reifen bzw. die Lauffläche zu zerschneiden ... bis die Luft kommt. Viel Spaß, ich hoffe Du hast genügend Zeit und Klingen zum Tauschen.

    Gruß

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    #33
    Meist Du der BT021 hält das aus? Wär ja gut, ich denke mal das ein Tourance, Anakee oder Trail Attak im leichten Gelände (also Schotter, Feldwege etc.) nicht die immensen Grippvorteile bietet oder doch? Mein sog. "OffRoad" Einlagen beschränken sich vielleicht auf 1-2% der Fahrleistungen aber darauf möchte ich nicht verzichten...

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    #34
    Moin,
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Meist Du der BT021 hält das aus?
    _ich_ kenne bisher keinen Straßen-Tourenreifen, der das nicht aushält. Z.B. PilotRoad, ContiRA, BT020, Z6 ... und einige zu nennen.

    Den BT021 kenne ich nicht, aber auch der hat nicht nur Gummi auf bzw. unter der Lauffläche.

    Bei den von Dir genannten Offroadanteilen würde _ich_ immer einen Straßenreifen wählen, ...aber die Diskussionen sind bekannt.

    Mache das, was Dir Dein Bauch sagt.


    Gruß

    Gruß

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    #35
    Zitat Zitat von qtreiber
    Mache das, was Dir Dein Bauch sagt.
    Der sagt, stell Dir für jede Gelegenheit noch das ein oder andere Mopped (mit der passenden Bereifung) in die Garage aber ich muß machen was mein Konto mir sagt

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    #36
    Also bei mir kommt morgen der TA auf die Felge . Nächste Woche geht es dann nach Norwegen und dann werde ich mal berichten


    Gruß

    Uli

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    #37
    So,
    nun habe ich den CTA auffe Felge. Erster Eindruck: Fällt butterweich in die Kurve.
    Berichte nach wenn ich vom GS-Treffen in norwegen zurück bin.


    Gruß

    Uli

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    #38
    Moinsen,

    mir kannst Du direkt auf dem GS-Treffen berichten...

    Der Caschi

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    #39
    Mach ich


    Gruß

    Uli

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    Beitrag meine Erfahrungen mit dem ContiTrail Attack

    #40
    So, mittlerweile hat der Conti ca. 6000 km gelaufen.
    War letzte Woche damit in den Westalpen/Französische Seealpen. Gesamtfahrstrecke 3290 km. Davon bei der Heimfahrt 500km Autobahn. Der Rest nur Landstraße und ein paar kleine Schotterausflüge (Assietta/ Col Di Tenda). Motorrad voll beladen, Luftdruck wie von BMW vorgegeben, Federvorspannung voll, Dämpfung viertel auf.

    Bin vom Gripp und Handlichkeit des Reifens nach wie vor begeistert. Der erste Eindruck des stabilen Verhaltens in Schräglage bei Soziusbetrieb, hat sich auch bei höheren Temperaturen und voller Beladung bestätigt. Auch die Schotterausflüge hat er zufriedenstellend gemeistert. Durch die schwere Beladung hielt sich der Schlupf beim Beschleunigen und damit der Verschleiß halbwegs in Grenzen. Bei Solofahrt hätte der Reifen ganz besonders in den Seealpen viel mehr gelitten und wäre wohl schon am Ende.
    Allerdings habe ich auf dem Hinterreifen, wie ich finde, eine starke Sägezahnbildung. Rollte bei Schräglage so rau ab, dass ich schon an einen Defekt am Kardan oder Radlager gedacht habe. Habe das vor der Tour bei Solofahrten gar nicht so bemerkt. Das ist bisher das einzige Manko. Werde dies bezüglich mal bei Conti nachfragen wo die Ursache liegen könnte. Das grobe Abrollen könnte mir den Spaß an diesem sonst so tollen Reifen verderben.
    Die Rückfahrt bei Regen warf ebenfalls keine Probleme auf, wobei ich es, ehrlich gesagt, bei Nässe sowieso etwas ruhiger angehen lasse.
    Die ca. 500km Autobahn von Freiburg nach Hause konnte man den Reifen jedoch ansehen, obwohl auch hier sich die hohe Beladung eher positiv auswirken sollte.

    Hier mal drei Bilder von dem Reifen.

    Hier hinten:

    die Sägezahnbildung müßte zu erkennen sein, vieleicht hat ja von Euch einer einen Tip

    nochmal hinten:



    und einmal vorne:


    Denke so können die, die sich für diesen Reifen interessieren, etwas mehr damit anfangen.

    Viele Grüße
    Scrat


 
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