Seite 42 von 134 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Frage Dreist???

    Manche Leute sind halt schmerzfrei bei Reklamationsanfragen.

    Habe grade einen Druckschalter an einer Regenwassernutzungsanlage erneuert (5 Jahre alt...). Da das Teil "... ja noch nie richtig funktioniert hat..." wird der Kunde das beim Hersteller reklamieren. In so einem Fall frage ich mich, warum er 5 Jahre abwartet und wie er die Anlage in der Zeit betrieben hat.

    Das Schärfste war aber mal, als eine 4 Jahre alte Heiztherme bei Rhein-Hochwasser überschwemmt wurde - man konnte am Gerät und auf der Platine exakt den Wasserstand sehen... - und der Kunde fragte, ob das Gerät von uns auf Garantie repariert wird. Eingebaut wurde es übrigens von einer anderen Firma, die mittlerweile den Bach runter war, auch ohne Hochwasser .

    DAS finde ich dreist...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich habe mal eine Pumpe wegen einer Garantie-Rearatur zum Baumarkt getragen, bzw. da sie fast neu war, direkt umgetauscht. Da sie nicht lieferbar war, gab man mir Bargeld und die Dame machte noch nicht einmal die Packung auf.

    Ich fragte dann, ob die, wenn man das nicht prüft, irgendwelchen Kram zurück bekommt und sie bejahte das und sagte, dass die Leute teilweise die dollsten Dinger reklamieren.

  3. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    bei mir hält der RoadAttack keine 5000 km. Soll ich schnell zum Reifenhändler wetzen und reklamieren?
    Trail....

    Trail Attack

    Dieser Fred handelt vom Trail Attack, nicht Road Attack. Deshalb die Abkürzung CTA (Conti Trail Attack). Sonst wäre die Abkürzung unsinnig und müsste wohl CRA heissen.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fragte dann, ob die, wenn man das nicht prüft, irgendwelchen Kram zurück bekommt und sie bejahte das und sagte, dass die Leute teilweise die dollsten Dinger reklamieren.
    Ich habe im Baumarkt schon erlebt, daß eine reklamierte Bohrmaschine einer Bekannten direkt wieder ins Regal gestellt wurde...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja-Tinu Beitrag anzeigen
    Trail....

    Trail Attack

    Dieser Fred handelt vom Trail Attack, nicht Road Attack. Deshalb die Abkürzung CTA (Conti Trail Attack). Sonst wäre die Abkürzung unsinnig und müsste wohl CRA heissen.
    ehrlich, habe ich ja gar nicht gesehen.


    Mann, Mann, Mann, Herr Oberlehrer, ich schrieb auch von einer Pumpe, um die es auch nicht ging

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Florian,
    ich habe nach dem Test in Motorrad gleich den Conti aufziehen lassen und bin schwer enttäuscht.Der Vorderreifen hatte einen Höhenschlag und wurde auf Kosten meines Händlers umgetauscht.Der Hinterreifen ist jetzt ca. 4000km alt und es beginnt sich das Profil aufzustellen. Er läuft in leichten Kurven sehr rauh.
    Wenn die Pelle runtergefahren ist wird es wieder ein Bridgestone

    Gruß
    Hias

  7. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    Ist das der Reifen-Thread oder Reklamations-Thread?

  8. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ehrlich, habe ich ja gar nicht gesehen.


    Mann, Mann, Mann, Herr Oberlehrer, ich schrieb auch von einer Pumpe, um die es auch nicht ging
    So eng habe ich das gar nicht gesehen...

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Hallo Florian
    Ich habe den Conti Trail Attack jetzt seit 4500 km drauf. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen, mir fehlt aber der Vergleich, weil das meine erste GS ist. Bei hohen Geschwindigkeiten liegt meine Q nicht besonders gut, sie ist dann am Vorderrad recht unruhig. Das kann aber auch andere Ursachen haben. Kurvenverhalten finde ich tadellos. Ich hoffe damit wenigstens 10000km zu fahren, sonst sehe ich mich nach einem anderen Reifen um.
    Gruß
    Udo

  10. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo,
    hier meine Zwischenbilanz nach ca. 3.700 km.

    Hatte letztes Wochenende meine erste Bergtour (Vorarlberg: Faschinajoch, Silvretta-Hochalpenstraße, Arlbergpass, Namlostal, Oberjoch) mit dem CTA hinter mich gebracht.

    Fazit: Kein einziger Rutscher und jeder Zeit ein sicheres Gefühl. Mein Vorgänger (Anakee) hatte bei heißem Wetter schon mal den einen oder anderen Rutscher und gab mir somit auch nicht das erwünschte Sicherheitsgefühl. Beim CTA hatte ich seit dem Aufziehen noch keinen einzigen Rutscher. Selbst als er noch "neu" war, gab er mir ein sicheres Gefühl. Ich muß jedoch dazu sagen, dass ich zu 99,9% nur auf der Straße unterwegs bin. Auf der Heimfahrt vom Vorarlberg hatte ich auf einer feuchten Wiese gewendet und prompt fing das Vorderrad an zu rutschen. Habe, so weit ich mich erinnern kann, schon mal hier im Thread gelesen, dass der CTA keine nassen Wiesen mag. Naja, mal sehen wie es für mich ab nächster Woche wird. Bin nämlich am übernächsten Sonntag in Hechlingen. Ich gehe davon aus, dass ich dort einige Tips mitnehmen kann.

    Jetzt noch meine gemessenen Profiltiefen:

    Vorderrad
    NEU: 6,0mm
    3.700km: 4,5mm

    Hinterrad
    NEU: 8,5mm
    3.700km: 6,0mm


    Zum Abschluss noch je ei
    n Bild vom Vorder- und Hinterrad.


    Fest steht jetzt schon, egal wie lange die Reifen halten:
    AUF MEINE GS KOMMT NUR NOCH CTA !!!

    Schöne Grüße aus Oberfranken
    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35