Seite 43 von 134 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.692 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Daumen hoch Ich empfehle ihn

    Ich fahre auf meiner R1200GS Adv. mit Kreuzspeichenfelgen seit ca. 7.000 km den Conti Trail Attack und bin in allen Disziplinen zufrieden.

    Laufleistung: der hält noch gut 3.000 km
    Straße: Haftung auch in Schräglage hervorragend
    Nässe: kein Grund zur Panik bei angepasster Geschwindigkeit
    Längsrillen: werden vom Reifen ignoriert
    Bremsen: trocken wie nass kurze Bremswege

    Davor hatte ich zwei Sätze AVON Distanzia verschlissen. Auch gut, vor allem in der Laufleistung, aber bei Nässe erheblich unruhiger. Den Metzeler Tourance, mit dem die Adv. ausgeliefert wurde, kaufe ich mir nicht mehr, da er die Fähigkeiten des AVON und des Conti bei mir nicht erreicht hat.

    Ich fahre ca. 90% Asphalt und 10 % Schotter, Feld- und Waldwege - alles legal. Vorne immer mit 2,5 bar und hinten mit 3,0 bar.

    Cheerio,
    Ojo

  2. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    ...habe mir auch den Conti vor zwei Wochen bestellt. Derzeit gibt es laut meinem Händler erheliche Lieferschwierigkeiten. Hat diese Erfahrung noch jemand machen müssen?

    Gruß
    diddibalu

  3. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    .... Derzeit gibt es laut meinem Händler erheliche Lieferschwierigkeiten. Hat diese Erfahrung noch jemand machen müssen?

    Gruß
    diddibalu
    Mit den Lieferschwierigkeiten oder mit den oben genannten Erfahrungen?

    Ja, nee...is klar. Ich kann den Lieferengpaß schon irgendwie verstehen. Sensationelles Gummi, da kommt der EXP nicht nach. Hab den Reifen jetzt auch ca. 2.000 km drauf und will nix anderes mehr - außer den nächsten Satz CTAs, wenn der Satz runter ist.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Moin,
    Nun habe ich ca.500km mit dem CTA hinter mir.
    Gegenüber des 501/502 von Bridgestone ist der Reifen bei Bitumen viel rutschiger, auch bei Top Speed etwas unruhiger, ansonsten guter Reifen.
    Aber, würde der Bridgestone vorne länger halten,
    würde ich die 501/502 beim nächsten mal wieder montieren.
    Peter

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard absolut gut

    moin moin,

    ich war gerade 4,5 wochen in spanien. ich hatte voher den tourance und war zufrieden. aber an den cta kommt er nicht an.
    ok regen konnte ich nicht testen......da ich in der zeit gerade mal 5 min regen hatte.

    gefahren bin ich knapp 8000 km und der reifen sieht noch absolut top aus.....liegt wahrscheinlich auch daran, das ca. 6500 km davon nur kurven waren . (siehe album)

    gruß roman

  6. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von rostxx Beitrag anzeigen
    moin moin,

    liegt wahrscheinlich auch daran, das ca. 6500 km davon nur kurven waren . (siehe album)

    gruß roman

    bist du jetzt 6500km die eine kurve hin und zurück gebraust oder sind die restlichen bilder noch nicht hochgeladen?

  7. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von B.E.P. Beitrag anzeigen
    bist du jetzt 6500km die eine kurve hin und zurück gebraust oder sind die restlichen bilder noch nicht hochgeladen?

    stimmt man könnte meinen der kurvendurchmesser war 2070 km.
    keine panik, ich stelle die bilder demnächst ins web....aber eins zur vorschau bekommst du jetzt schon. war auf dem affenfelsen in gibraltar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gibraltar-affen.jpg  

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi

    muss jetzt meine CTAs nach knapp 10 TKM runterwerfen, wg. abscheulichem Nagel im Hinterrad.
    Fazit: Da der Reifen vo/hi. noch locker 5mm hatt wuerde ich davon ausgehen das ich mit dem Satz
    die 15 TKM geschafft haette. Der Reifen ist trocken/nass gut bis sehr gut, wie gesagt sehr leichtfuessig und vermittelt viel Vertrauen. Stoerend war auf den ersten 3-4 TKM die Rumrutscherei auf Bitumen und
    Fahrbahnmarkierungen, die danach aber fast voellig verschwanden.
    Jetzt kommt erstmal wieder die gute alte Schlachtschwinge drauf, mal sehen wie sich der im direkten
    Vergleich so schlaegt.

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    Moin,
    seit einigen Wochen habe ich nun meine neue GS und somit auch die werkseitig aufgezogenen CTAs. Letzte Woche war ich beim ADAC-Sicherheitstraining, fast 8Std starker Dauerregen. Dort habe ich nur gestaunt, wie weit man sich bei Nässe in Schräglage begeben kann. Und dann noch die Vollbremsungen bei über 100km/h... Fazit: bin vom CTA begeistert!

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Fahre auch seit 2500km den TA auf der 1200GS. Vorher hatte ich den Tourance.
    Mit den neuen TA bin ich mit Sozia in die Dolomiten. Hatte aber gleich das Gefühl, das der TA extrem kipplig ist. In Garmisch bei den BMW Tagen habe ich einen Conti Mitarbeiter auf die Kippligkeit angesprochen. Er meinte den Luftdruck um 0.2 zu erhöhen. Fand ich zwar unlogisch, habe ich aber das nächste mal versucht. Ist aber nicht besser geworden, sondern schlimmer. Bin wieder auf Standart 2,5 2,9 zurück. Wenn ich alleine fahre ist der Reifen nicht so kippelig.

    Habt ihr Erfahrung bzw. Empfehlung bezüglich Luftdruck !!!???

    Grüße vom Bodensee

    Chrissi


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35