Seite 44 von 134 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    2,5/2,9 finde ich für solo zu hoch, das fahre ich mit dem RA mit Sozia. Ich würde es mal mit 2,3/2,5 versuchen, ändern kannst Du das immer noch

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Fazit: Da der Reifen vo/hi. noch locker 5mm hatt wuerde ich davon ausgehen das ich mit dem Satz
    die 15 TKM geschafft haette.
    Wow... wenn ich das auch schaffe, bin ich happy.

    Heute morgen ist mir neben der angesprochenen Empfindlichkeit auf Bitumen und Markierungen noch mal das Verhalten auf Kopfsteinpflaster aufgefallen. Der CTA gleitet hinten auf trockenem Kopfsteinpflaster auf den ersten Metern weg wie auf Eis, und da reiße ich nicht am Gas, sondern fahre nur entspannt aus der Garage. So wenig Grip hatte der Tourance an gleicher Stelle jedenfalls nicht.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Lächeln

    alleine: 2,5 und 2,9 bar

    zu zweit: 2,7 und 3,1 bar

    hab sie nun nach fast 8000 km runter und neue drauf hat ja solchen spaß gemacht

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Conti Trail Attack

    Moin,

    so, nach zwei Sätzen Pirelli Scorpion S/T kommt nächste Woche mal was anderes drauf: der Conti Trail Attack. Ich bin gespannt.

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen

    Habt ihr Erfahrung bzw. Empfehlung bezüglich Luftdruck !!!???

    Grüße vom Bodensee

    Chrissi
    Hi,

    ich habs, nach meiner Reklamation, schriftlich von Continental

    vorne 2,7 , hinten 3,0 bar

  6. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard @Christian

    Hi Christian,

    haben die sich auch geäußert wie hoch der Luftdruck sein soll wenn das Motorrad beladen ist?

    Jürgen

  7. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe gefragt bei Fahrt mit Sozia. Aber wie schon geschrieben war höherer Luftdruck war noch schlimmer. Ich wiege 70kg und meine Frau 60+...
    Die nächsten Ausfahrten werde ich mal andere Luftdrücke testen.

    Gruß Chrissi

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    haben die sich auch geäußert wie hoch der Luftdruck sein soll wenn das Motorrad beladen ist?
    Das ist der Luftdruck für das beladene Motorrad.

    Ich selbst fahre den CTA mit 2,5 vorne und 2,9 hinten. Es kann aber auch mal nur 1,5 an beiden sein, wenn ich längere Schotterpassagen vor habe.

  9. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

    haben die sich auch geäußert wie hoch der Luftdruck sein soll wenn das Motorrad beladen ist?

    Jürgen
    gute Frage, nächste Frage

    auch wenn ich mich wiederhole:

    Der richtige Luftdruck richtet sich nicht nach der Beladung, lt Michelin,

    sondern nach der Geschwindigkeit.

    Michelin sagt, daß ein Reifen bei 100 km/h schon unter Volllast steht,

    also max. Luftdruck

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    gute Frage, nächste Frage

    auch wenn ich mich wiederhole:

    Der richtige Luftdruck richtet sich nicht nach der Beladung, lt Michelin,

    sondern nach der Geschwindigkeit.

    Michelin sagt, daß ein Reifen bei 100 km/h schon unter Volllast steht,

    also max. Luftdruck
    Hi,

    auch wenn du es noch 100x wiederholst, bleibt es immer noch 100%er Nonsens


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35