Seite 47 von 134 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    [quote=Thomas MZG;208327]

    Hi,
    dann hast du 52000km nicht gemerkt dass du auf einem Metzeler Tourance fährst

    .................................................. .................................................. .................................................. ..........


    Hi...........

    Mann bin ich froh das Du mich ausgeklärt hast..... wusst doch das mit dem Reifen was nicht stimmen kann.........da kannst du aber mal sehen....fahre ich eigentlich ne BMW.....muß mal nachsehen.....

    Sorry an alle..........kann ich eigentlich überhaupt fahren...bin ich denn überhaupt schon mal gefahren.............was mach ich eigentlich hier....


    Nichts für ungut..................

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi lutz,

    es freut mich, dass du super zurechtkommst und ihn gewählt hast ich hab dich ja auch lange genug bequatscht aber wenn du den von dir angegebenen luftdruck weiter fährst, dann wird deine freude nicht lange sein, denn das ist definitiv zu wenig hinten 2,9 und vorne 2,5 und 0,75 bis 1,0 umdrehung federvorspannung runter, je nach geschmack.

    hat dein reifenhändler den beruf gewechselt und macht nun als apotheker oder weshalb hast du diesen unanständigen preis bezahlt

    halt die ohren steif und bis samstag

    Hi Jupp........

    Alles klar bei dir......

    Hatte beim bezahlen eigentlich auch ein etwas merkwürdiges Gefühl.....Habe zwar etwas mehr bezahlt...aber er ist es wert.... ....Bei nächstenmal werde ich mich mal bei einer anderen " Reifenapoteke " umschauen!!

    Bis Samstag ....in alter frisch.....Bis dann.....Lutz

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Hi Jupp,

    erkläre mir doch bitte mal wie du Federvorspannung 1 Umdrehung runter einstellst und wo man da drehen muss.
    Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.
    Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.

  4. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hi,

    auch wenn du es noch 100x wiederholst, bleibt es immer noch 100%er Nonsens
    Könntet ihr beide vielleicht mal eure "Argumente" mit ein bisschen Physik erklären???

    Druckluftige Grüße vom Fritz!

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.
    Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.
    hi andeas,

    jupp meint nicht die zugstufe sonst hätte er es ja auch geschrieben es sei denn, er hätte einen im tee gehabt

    die veränderung der federvorspannung mittel am rahmen befindlichen eistellrad, das sich auf der linken motorradseite befindet

    die veränderung des reifenluftdruckes basiert zum einen auf den persönlichen wünschen, die jeder einzelne an das fahrverhalten stellt sowie zum anderen auf den vorgaben des reifenherstellers

    den metzeler tourance fuhr ich solo mit h 2,5 und v 2,2 und alles war o.k. im rahmen der möglichkeiten, die der reifen bot

    den cta fahre ich mit dem beschriebenen luftdruck und der angebenen veränderung der ferdervorspannung und auch hier ist alles o.k. wobei der cta mehr möglichkeiten bietet als der tourance, wie schon eingehend in diesem never ending fred beschrieben

    jeder einzelne fahrer sollte experimentieren und sich nicht auf die aussagen anderer verlassen, was nicht heissen soll, dass diese aussagen falsch seien, vielmehr braucht jeder einzelne unterschiedliche feeedbacks und rückmeldungen vom fahrwerk und der reifen

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    jupp meint nicht die zugstufe sonst hätte er es ja auch geschrieben es sei denn, er hätte einen im tee gehabt
    Wenn Jupp nicht die Zugstufe meint, frage ich mich aber schon, was eine dreiviertel Umdrehung (ca. 1 Klick) an der Federvorspannung bringen soll.

    Und dazu, dass jeder selbst probieren sollte: Dafür bin ich auch, das Problem ist alleine, dass nicht jeder weiß, worum es geht und schon gar nicht jeder das Feingefühl besitzt, das Resultat von Veränderungen zu spüren.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wenn Jupp nicht die Zugstufe meint, frage ich mich aber schon, was eine dreiviertel Umdrehung (ca. 1 Klick) an der Federvorspannung bringen soll.

    Und dazu, dass jeder selbst probieren sollte: Dafür bin ich auch, das Problem ist alleine, dass nicht jeder weiß, worum es geht und schon gar nicht jeder das Feingefühl besitzt, das Resultat von Veränderungen zu spüren.
    hi andreas,

    jupp´s federvorspannung macht nicht klick war sehr wahrscheinlich nur gegen aufpreis zu haben da ich aber augen im kopf habe, brauche ich auch keine klicks

    eine reduzierte federvorspannung sollte m.e. dazu führen, dass das rad bei bodenwellen etwas ruhiger wird was auch bisher sehr ordentlich funktionierte

    wenn das feingefühl fehlt oder abhanden gekommen ist, kann eh nur grob eingestellt werden und das fahren mit vorgeschlagenem höheren luftdruck nur den geldbeutel des nichtsfühlenden etwas entlasten

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    jupp´s federvorspannung macht nicht klick
    Na dann kannst Du ja gar nicht mitreden!
    Bei der GSA vom Lutz macht's sicher Klick, wenn alles tut wie's tun soll.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Na dann kannst Du ja gar nicht mitreden!
    Bei der GSA vom Lutz macht's sicher Klick, wenn alles tut wié's tun soll.
    schaaaaaaaaaaaaade



  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.
    Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.

    Hi......


    150 kg sind es nun nicht gerade....... aber mir voller Montur bringe ich bei 196cm.....ein derzeitige Kampfgewicht von 123 Kg............
    Als schlankes Tännchen gehe ich leider nun mal nicht mehr durch!!!

    Da brauchst du aber die von mir genannte Federvorspannung ...sonst wirds beim beschleunigen oder beim bremsen etwas ungemütlich.....Mit weniger ist zwar komfortabler ...... aber bei zügiger Fahrweise ...besonders in Kurven.....kanns dann schon mal sehr unruhig im Fahrwerk werden!!!!

    Mit der Abstimmung aber....."ohne Änderung der Zugstufe"....komme ich aber dann sehr gut zurecht....die " Dicke" bleibt, selbst wenns mal eng wird absolut ruhig und beherrschbar...

    Wenns aber auf die Autobahn geht....bei konstanter Fahrweise....dann wird die Federvorspannung etwa um 10% reduziert....Der Hintern dankts dann mit weniger .....schmerzen!!!!


    Bis dänne ......Lutz


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35