Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Transparenter am Einlenkpunkt :confused: ????????? Bin auch sehr zufrieden mit dem CTA. Habe es allerdings bei einem Vorderreifen auch mal...
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
....deutlich transparenter am Einlenkpunkt...
Transparenter am Einlenkpunkt :confused: ?????????

Bin auch sehr zufrieden mit dem CTA. Habe es allerdings bei einem Vorderreifen auch mal geschafft, das Lenkerflattern zu "produzieren". Und zwar war ich dieses Jahr einmal in den Dolomiten ziemlich heftig unterwegs und habe dauernd in die Kurve einbremsen müssen (das ist halt, wenn so Rennstrecken-Typen dabei sind *ggg*).

Das mag er aber offenbar nicht so. Am dritten Tag hatte ich dann das Flattern auch.....

Mein Händler meint, die Reifen seien zwar Super-Reifen, aber eben schon ziemlich schmal für das Motorrad (ADV)....

Trotzdem bleibe ich bei den CTA's, schliesslich ist mein Ziel ja, nicht in die Kurven reinbremsen zu müssen (muss halt noch ein Bisschen üben :D)

Grüsse

Wolfgang
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Unangenehm fällt mir in diesen Tagen allerdings auf das die Q beim starken anbremsen von Kurven dazu neigt den Hinterradpneu beim Runterschalten bei gleichzeitigen Einlenken in die anvisierte Kurve stets leicht blockieren lässt. Aber ich denke mal das dieses eher dem Fahrwerk anzurechnen ist. Da scheint es nicht genug Negatven Federweg zu geben?!
Ich möchte allerdings nicht ausschliessen, dass es Leute geben könnte, welche dies dem Fahrstil anrechnen würden... Ich hoffe aber auf jeden Fall mal, dass Du die Hinterradbremse schön in Ruhe lässt beim Fahren :D.

Grüsse - Wolfgang
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...........zum Thema selbst produziertes Lenkerflattern fällt mir ein; "Wer ins
Hangoff turnt und nach der Kurve wieder zurück in Sattel plummsen will sollte
dies mit Hilfe von Rücken- und Bauch- bzw. Oberschenkelmuskulatur tun und
nicht wie ein Berserker am Lenker reißen." Weise Worte eines Renninstruktors.:D:D:D
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
...........zum Thema selbst produziertes Lenkerflattern fällt mir ein; "Wer ins
Hangoff turnt und nach der Kurve wieder zurück in Sattel plummsen will sollte
dies mit Hilfe von Rücken- und Bauch- bzw. Oberschenkelmuskulatur tun und
nicht wie ein Berserker am Lenker reißen." Weise Worte eines Renninstruktors.:D:D:D
*LOL*

Nee, aber echt... langsam werd' ich sauer. Schon wieder nach < 2'000 km: bei 60 km/h flattert der Lenker. Wenn man testweise mal den Lenker loslässt, sieht man, dass die Lenkerenden 4-5 cm hektisch hin- und her schwingen *schauder*. Und ich habe wirklich diesmal drauf geachtet, dass ich nicht zu oft in die Kurven reinbremse....

Was mach' ich jetzt bloss... Ende nächster Woche geht's wieder nach Sardinien (Strassen-, nicht Geländetraining) und ich brauch' einen Reifen mit gut Grip.....
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Umtauschen, bei mir hat der Händler es akzeptiert
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Umtauschen, bei mir hat der Händler es akzeptiert
Es ist jetzt das zweite Mal hintereinander. Der Händler meint, nochmals würde das nicht gehen.

Mein Problem ist nun vielmehr, dass ich nicht in Sardinien am dritten Tag wieder mit Lenkerflattern da stehen will.....

Also muss ich einen anderen Reifen aufziehen. Aber welchen bloss? Laufleistung und alles ist mir egal - er muss nur guten Grip haben weil ich so eine Schräglagenmimose bin :o
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
dann würde ich dir den EXP empfehlen.
ich bin eigentlich immer recht flott unterwegs und das bedeutet ordentlich schräglage.
ich war mit dem EXP absolut zufrieden.
ein top reifen............, mal abgesehen von der laufleistung.
in den alpen oder in meinem heim revier habe ich ihn sehr oft bis an seine grenzen gebracht und er hat mich nie im stich gelassen. :cool:
super rückmeldung und reserven.

aufgrund der neugierde habe ich jetzt auf den CTA gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem reifen.
da ich aber erst ein paar hundert kilometer mit ihm gefahren bin, kann ich mir noch keine endgültige meinung bilden.
die hier beschriebenen probleme treten offensichtlich wohl immer bei höheren laufleistungen auf.
ich bin mal gespannt was da evtl noch kommt.
aber wie gesagt, bis jetzt ist alles top.

früher hatte ich auf meiner varadero immer den anakee drauf und kann auch zu diesen reifen nur sagen.....absolut klasse. :cool:
wie er sich aber auf der bmw fährt weiß ich jedoch nicht.
auf der varadero war er absolut klasse.

nach derzeitigem stand der dinge würden für mich nur der EXP , der CTA oder der anakee in frage kommen.

mein nächster reifen wird vermutlich der anakee werden.
dann habe ich alle drei reifen durch und weiß genau welcher reifen für mich der besste ist.

wie gesagt, meine persönliche meinung. :D
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Es ist jetzt das zweite Mal hintereinander. Der Händler meint, nochmals würde das nicht gehen.

Mein Problem ist nun vielmehr, dass ich nicht in Sardinien am dritten Tag wieder mit Lenkerflattern da stehen will.....

Also muss ich einen anderen Reifen aufziehen. Aber welchen bloss? Laufleistung und alles ist mir egal - er muss nur guten Grip haben weil ich so eine Schräglagenmimose bin :o


Hi.....

Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31944

Währe doch mal nen Versuch wert...;)....Das was ich so gelesen habe..soll er doch eine richtig gute alternative zum CTA sein...Bei mir kommt er auch drauf ..sobald meine CTA runter sind!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als Forums-Reifentester und ausgewiesener Sardinien-Spezialist empfehle ich auf jeden Fall den Dunlop Roadsmart. Besser als RA
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
*LOL*

Nee, aber echt... langsam werd' ich sauer. Schon wieder nach < 2'000 km: bei 60 km/h flattert der Lenker. Wenn man testweise mal den Lenker loslässt, sieht man, dass die Lenkerenden 4-5 cm hektisch hin- und her schwingen *schauder*. Und ich habe wirklich diesmal drauf geachtet, dass ich nicht zu oft in die Kurven reinbremse...
hi,

dann soll dein reifenfritze die dinger mal richtig wuchten :p:p denn es gibt da eine maschine, die elektronisch wuchten kann :D

und warum solltest du nicht in die kurven reinbremsen können :eek::eek::eek: ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hi,

dann soll dein reifenfritze die dinger mal richtig wuchten :p:p denn es gibt da eine maschine, die elektronisch wuchten kann :D

und warum solltest du nicht in die kurven reinbremsen können :eek::eek::eek: ;)

das hat nichts mit dem Wuchten zu tun, das ist der Reifen. Ich habe gerade auch einen erfolgreich reklamiert. Ich bleibe jetzt erst einmal bei RS, wobei der RA bis auf das Flattern auch toll war
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
das hat nichts mit dem Wuchten zu tun, das ist der Reifen. Ich habe gerade auch einen erfolgreich reklamiert. Ich bleibe jetzt erst einmal bei RS, wobei der RA bis auf das Flattern auch toll war
hi schlonz - fehlanzeige :p mein händler, einer der grössten in der region und auch zweiradakrobat, sagt, dass das flattern in 90% alle fällen vom fehlerhaftem wuchten kommt :eek:

ich fahre jetzt den 6. satz cta mit 2,9 und 2,6 bar, laufleistung so um die 6 - 7 tsd, je nach fahrweise und revier und habe noch nieeeeee probleme gehabt ;) irgend etwas mache ich falsch :D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was Dein Reifenspezi erzählt, interessiert mich nicht. Ich habe sicher schon 10 Sätze RA zerschreddert und weiss, woran es liegt und das ist sicher nicht das Wuchten.

Es wird so viel erzählt, wenn der Tag lang ist....
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
hi schlonz - fehlanzeige :p mein händler, einer der grössten in der region und auch zweiradakrobat, sagt, dass das flattern in 90% alle fällen vom fehlerhaftem wuchten kommt :eek:

ich fahre jetzt den 6. satz cta mit 2,9 und 2,6 bar, laufleistung so um die 6 - 7 tsd, je nach fahrweise und revier und habe noch nieeeeee probleme gehabt ;) irgend etwas mache ich falsch :D:D:D
Es hängt wohl stark vom Motorrad ab. Wir sprechen glaube ich beim Flattern von der R1200GS / bzw. ADV.

Obwohl mein Händler grundätzlich schon den CTA empfiehlt, meint er, der Vorderreifen sei von der Dimension her schon etwas grenzwertig für die ADV.

Egal, werde jetzt halt mal einen anderen versuchen.


Hi.....

Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31944

Währe doch mal nen Versuch wert...;)....Das was ich so gelesen habe..soll er doch eine richtig gute alternative zum CTA sein...Bei mir kommt er auch drauf ..sobald meine CTA runter sind!!!
Cool! Das tönt wirklich lecker. Habe auch grad das hier reingezogen: http://www.1000ps.at/testbericht-2339226-Pirelli_Scorpion_Trail

Mal gucken, ob der Händler mir bis Samstag noch so einen besorgen kann....

Danke für den Tipp!
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen :)

Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack".

Grüsse - Wolfgang
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sardinien ist kein Kriterium für einen Reifentest, es sei denn, man testet die unterschielichen Fabrikate alle dortselbst. Der Asphalt dort ist so griffig, dass ma das nicht nach Deutschland übertragen kann
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Sardinien ist kein Kriterium für einen Reifentest, es sei denn, man testet die unterschielichen Fabrikate alle dortselbst. Der Asphalt dort ist so griffig, dass ma das nicht nach Deutschland übertragen kann
Was glaubst Du, warum ich dauernd nach Sardinien muss? ;)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen :)

Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack".

Grüsse - Wolfgang
Hi Wolfgang...

Wünsche dir einen guten Ritt nach Sardinien ....Freue mich schon jetzt deinen " REIFENTEST " :rolleyes:...zu lesen!!!

Ich hatte gestern bei einem Ritt durch die Eifel, mal kurz die Möglichkeit den Reifen Pirelli Scorpion Trail auf dem Motorrad eines Kumpels ..R 1150 GS... zu Testen...:D...!!!!
Ich muss sagen..er hat mir sehr gefallen..bin ihn auf meiner " Hausstrecke " gefahren....Top Grip...gute Rückmeldung vom Vorderrad...sehr gute Eigendämpfung!!!
Ich wurde sehr an den alten Metzeler Tourance erinnert...nur eben noch besser !!! Gut, es waren nur ein paar Km....aber...die haben mich beeindruckt!!!
Der CTA ist ein wirklich guter Reifen....aber für mich ist er der Pirelli Scorpion Trail die ausgewogener Alternative!!

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31944
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Der TRailattack soll auch überarbeitet werden laut einem Bekannten, was meint Ihr, ich finde nichts nur den Road attack 2
Ok jetzt fahren geht nicht, aber dran denken was als nächste kommt.:(
Im Grunde genommen war der CTA ja ok, nur das pendeln am Ende nervt
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben