Seite 5 von 134 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Scrat
    Denke so können die, die sich für diesen Reifen interessieren, etwas mehr damit anfangen.
    Danke!

    Bin gerade im Bodenseeraum im Urlaub und nach ein paar schnellen KM ist mir aufgefallen, dass meine tourance die nächste Woche andstehende Slowenien-Tour nicht mehr packen. Daher hilft mir dein Bericht wirklich sehr... ich werde nämlich noch nicht den Schritt zum CTA wagen und wohl beim Tourance bleiben.

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Unglücklich Sägezahnbildung hinten am ContiTrail Attack

    #42
    So, hatte ja ne Mail an Conti geschickt und das Problem mit dem Hinterreifen geschildert. Morgen geht der Reifen zurück zu Conti. Werde solange meinen TKC fahren. Bin ja gespannt ob und was sie feststellen. Nach wie vor finde ich den Reifen vom Grip und Händling top. Wenn sich eine Lösung für die Sägezahnbildung findet wird das mein Reifen. Ansonsten werde ich wohl weiter suchen.

    Werde weiter berichten.

    Grüße
    Scrat

  3. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #43
    Habe den Conti Trail Attack seit 2.000 km drauf, vorher Tourance.

    Für mich am Auffälligsten war der Unterschied bei einem Sicherheitstraining, letztes Jahr Tourance, dieses Jahr CTA, dieselbe Strecke.

    Der CTA verhielt sich bei Schräglage im Kreisel deutlich stabiler als der Tourance und das kann nichts damit zu tun haben, daß der Tourance fertig war. Hatte ihn mit nur 8.500 km ausgetauscht.

    Mein subjektiver Eindruck im Sauerland bzgl. Grip und Handling: klar besser als der Tourance (der“alte“, nicht der neue EXP), wirklich eine andere Liga.

    Sägezahnbildung konnte ich bisher noch nicht beobachten (1150 GS), bin sehr an Deinen weiteren Erfahrungen interessiert, Scrat.

    Gruß, Udo

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Bin auch neugierig,

    #44
    hab mit dem BattleWing jetzt knapp 20.000 gefahren, fast alles Strasse und war eigentlich sehr zufrieden. Bin schon gespannt wie der TrailAttack im Vergleich dazu sein wird. Preislich jedenfalls kaum ein Unterschied...


    lg
    mav

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard trail attack

    #45
    hallo leute,
    bin neu hier , habe aber die diskussion mit dem conti trail attack bei euch aufmerksam verfolgt. tja, habe ihn mir heute über die felgen stülpen lassen und werde über meine erfahrungen berichten.
    hatte übrigens den tourance serienmäßig drauf, mit dem ich allerdings nur die ersten 5000 km zufrieden war. hatte das gefühl als baute er mit jedem weiteren km mehr ab. bin froh das er nun nach 8000 km endlich blank war. viele grüße axel

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #46
    Hi Folks,

    bin gestern aus Norwegen zurück gekommen und habe in diesem Rahmen den CTA 3200km gefahren.

    - deutsche BAB
    - dänische Highway
    - schwedische/norwegische Landstraßen
    - norwegische/schwedische Gravelroads, Forst und Waldwege aller Klassen
    - nasse Fährrampen

    Als Kurzusammenfassung kann ich nur sagen: Der Reifen hat mich NIE im Stich gelassen. Bin sehr zufrieden. Werde später mal ein, zwei Bilder machen. Vielleicht sehen die Profis heir den Abrieb. Ich sehe nämlich keinen .

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #47
    Sowas,
    da hat man schon Bilder gemacht und merkt dann ert beim hochladen das sie zu groß sind .

    Nun denn, ich hoffe es klappt jetzt.

    Wie erwähnt, die Schluppen haben in etwa 3200km gelaufen jetzt.

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0102.jpg   pict0103.jpg  

  8. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Daumen hoch

    #48
    hallo leute,
    also wie angekündigt hier die ersten erfahrungen zum trail attack.
    laufleistung: nach 1500 stramm gefahrenen eifel km hat der hinterreifen 0.8 mm auf der gesamten lauffläche verloren. wenn man es hochrechnet dann ergibt sich doch eine ganz gute km leistung. weiterhin kann ich die sägezahnbildung die scrat festgestellt hat auf den profilschultern bestätigen. ist zwar nicht so stark wie beim tourance, aber halt da.der forderreifen hat 0,2 mm verloren und scheint super langlebig zu sein.
    haftung: wie gesagt habe erst 1500 km drauf, kann aber sagen das der grip schon tadellos ist. rechts herum hauptständer und rasten, links herum seitenständer und rasten recht rampuniert und das bei voll vorgespanntem und geschlossenem federbein im soloeinsatz. ich weiß, das kann der tourance auch, stimmt auch, aber nicht mit dieser satten ruhe im fahrwerk.
    einen wehrmutstropfen habe ich aber auch festgestellt, und zwar, werden in großer schräglage flickstücke oder bodenaufwerfungen überfahren, dann rattert das forderrat aus der spur. hat sich zwar immer wieder gefangen, aber den k-stift hat man dann trotzdem in der hose.
    die eigendämpfung des reifens auf den schultern scheint also recht mau zu sein. fahre den von conti empfohlenen luftdruck 2,2 und 2,5 bar. naß kann ich noch nichts sagen. hier in aachen war es recht trocken an den we`s..
    werde euch auf dem laufenden halten. bis dahin immer den gummi am boden lassen, gruß axel

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #49
    Hallo,

    hab mittlerweile den ersten Satz Trail Attacks testen können.

    Was das Handling anbelangt ist es der wohl bisher beste Reifen den ich auf der 12er gefahren habe. Absolut zielgenau und exakt zu fahren.

    Auch was den Grip anbelangt gibt es nicht mal ansatzweise was zu mäkeln.

    Allerdings wird der Reifen bei mir zunächst mal nicht mehr aufgezogen. War in den letzten 2 Wochen in den Pyrenäen und Süd-Frankreich unterwegs. Gefahren wurde mit Sozius und Gepäck. Die Fuhre wurde mit der Zeit immer unstabiler.

    Der Geradeauslauf war selbst mit Vollgas kein Problem. Das Fahren und Umlegen auf Straßen der zweiten und dritten Kategorie auch nicht.
    Das Problem zeigte sich bei langezogenen Kurven. Die Fuhre fing sich an zu verdrehen wie ich es nur zu R 100 GS-Zeiten kenne. Die Schauklerei war auch nicht Geschwindigkeitsabhängig. Sobald die Fuhre leicht in Schräglage ging fing das Geeiere an.

    Hab dann noch ein paar Sachen mit Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen probiert, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

    Wieder zu Hause konnte ich den Gummis noch mal im Solo-Betrieb einheizen und testen.
    Hierbei absolut keine Probs, obwohl der Hintere reif zum wechseln ist.

    Ach ja, Laufleistung hinten um die 5000 km, was mir aber keine Sorgen macht.

    CRA (4500Km) und die Dunlops ( zw.4000-6000 Km) bewegen sich auf ähnlichem Niveau, nur das Sie im beladenen Zustand mit Sozius wesentlich stabiler sind.

    Bei Nässe und leichtem Gelände gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen.

    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch Antwort von Conti

    #50
    Hallo zusammen,

    so, habe ja wie oben geschrieben am 07.09.07 meinen hinteren Conti auf Grund der, meiner Meinung nach extrem starken Sägezahnbildung, zurück an Conti geschickt.

    Gestern nun habe ich Antwort bekommen.

    Zitat:

    "Sehr geehrter Herr...

    vielen Dank nochmals für Ihre schnelle Mitarbeit. Den o.a. Reifen, den Sie uns geschickt haben, ist inzwischen eingehend untersucht worden.

    Der Reifen ist im April 2007 produziert worden und hat ein Restprofil von 3,9/2,1/3,9 mm. Durch das Restprofil ergibt sich eine Abnutzung von ca. 75%.

    Danach erklären wir uns bereit, dafür 50% Ersatz/Kulanz zu leisten.

    Die Gutschrift über 50% wird in den nächsten Tagen bei Ihrem Händler eingehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    CONTINENTAL AKTIENGESELLSCHAFT
    WERK KORBACH"

    Die kulante Haltung von Conti finde ich echt prima und habe mich darüber sehr gefreut. Über die Ursache für die Auswaschungen/Sägezahnbildung hat sich die Fa. Conti nicht weiter geäußert. Das finde ich etwas schade, weil es mich schon interessiert. Werde auf jeden Fall wieder den CTA holen, da von dem Reifen nach wie vor begeistert bin.

    Jetzt fahre ich erst mal meinen TKC runter und dann wird wieder gewechselt. Obwohl von der Optik her ist der TKC auf der ADV (siehe Galerie) schon Spitze und mit dem geht auch jede Menge.

    Grüße
    Scrat


 
Seite 5 von 134 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35