Seite 50 von 134 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Leute, Reifedn ist ein endlose Thema und wir durfen nicht vergessen dass unser Alltagliche situationen wie schmierige Strassen durch oel, dreck, Bitum, usw. werden sehr beeinflusst und in Regen diese einflusse sind fast unsichtbar was vor den regen auf der Strasse war.
    Ich habe fruher fur Kawa Deutchland gearbeitet und habe viel mit rennentwicklung zutun gehabt. Wahrend diese Zeit habe ich super Fahrwerk und Reifen zu schatzen gelernt. Wir durfen auch nicht diese aspekte aus denn augen verlieren und unserer eigenes Gewicht und das wir eine sehr schwere und Hohe Maschine fahren ( GS 1200 und Adventure Fahrer ). Ich bin ausser eineige euch bekannten kleinigkeiten sehr zufrieden mit der Kuh ( ring antenna, teile versorgung, Reifen erstausstattung , Federung, etc ) Ich denke jede hat ein Liebling unter denn Reifen aber weil wir alle ein anderes Gewicht und Fahrstil haben werde es eh beim Jede etliche eigenschaften gleich oder ahnlich sein... und andere finde eine Reifen total scheisse entwieder weil der fahrwerk nicht perfekt eingestellt ist zum person, Reifen druck, oder Strassenbelag ist wirchlich mist... Ich habe zzt. die Bridgestones drauf und bin auch nicht zufrieden mit aber weil ich eine flotte fahrstil habe benotoge ich ein klebrige Reifen der mich sicher ums eck bringt, andere von Euch hier will KM klopfer, daher ich denke hier ist sicher keine schlechte Reifen nur wir mussen versuchen die o.a. Sachen nicht ausser acht lassen.

    ich hoffe mein Beitrag war nicht so volle Schreibfehler bin schliesslich Amerikaner und leider noch nicht perfekt in meine Schreibweise..... aber who cares

    gruss an Euch alle Devildog

    P.S. Ichhabe heute die CTA Bestellt glaube die sindganz toll..aber fur mich grins

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    bin schliesslich Amerikaner und leider noch nicht perfekt in meine Schreibweise..... aber who cares
    Ich würde sagen Du schreibst mit Akzent


    Zum Thema:

    Ich bin ja Stadtfahrer, und habe da eventuell andere Voraussetzungen.

    Was mir aufgefallen ist:
    Der TA möchte anscheinend warm gefahren werden.

    Zwei Dinge bringen mich zu dieser Aussage
    1)
    Wenn ich morgens eine bestimmte Ampel schaffen möchte, muß ich etwas regelwidrig beschleunigen.
    Da hat dann der Reifen noch keinen Kilometer hinter sich.
    An der Ampel muß ich rechts rum.
    Komme ich also an, bremsen, runterschalten und schwupp wird’s hinten instabil.
    Die Faxen macht er später nicht mehr. Da kommen noch andere Ampeln
    2)
    Regen am morgen
    Während der Fahrt Gas etwas aufgezogen und das Heck fängt mächtig an zu schwänzeln (ca 2 km gefahren)
    Bei der letzten Überlandfahrt hatte ich „Glück“ und konnte das gleiche testen.
    Keine Problem !

    Vieleicht ist die härtere Gumimischung in der Mitte.

    Ansonsten fühle ich mich mit dem Reifen sicher, auch bei Regen.

    Da hier im Umland viele Sandwege zu finden sind, und der TA dort völlig seine Führung verliert,
    werde ich als Nächstes wohl wieder wechseln. Eventuell wieder der Anakee

    Von den Standards reichen mir beide Reifen, da ich sie eh nicht am Limit bewegen kann/will.

  3. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Was ist denn regelwidriges Beschleunigen? Wusste gar nicht dass es das gibt.

    Gruß Dirk

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Wenn ich morgens eine bestimmte Ampel schaffen möchte, muß ich etwas regelwidrig beschleunigen.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Der TA möchte anscheinend warm gefahren werden.
    Fällt dir auch auf, dass der CTA "quietscht", wenn er kalt ist?

  5. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Daumen hoch

    Andreas ich falle von glauben

    wusstet Ihr nicht das alle Gummis Queischten

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Fällt dir auch auf, dass der CTA "quietscht", wenn er kalt ist?
    Nö, bei mir ist der Reifen ruhig.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Fällt dir auch auf, dass der CTA "quietscht", wenn er kalt ist?
    Muß'te halt nicht immer direkt mit Vollgas losheizen .

    Man, ist ja voll der Burner (wie eine Bekannte von mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit von sich zu geben pflegt...)!

  8. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    Hi Christian

    habe mir heute mal den Voderreifen mal genauer angesehen, und was habe ich festgestellt ? Sägezahnbildung, vermute das daher das Singen kommt.

    Gruß Stefan
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    Wegen starker Sägezahnbildung habe ich vorne gewechselt,
    der Reifen hat 9170 km gehalten, Restprofil von 2 mm.

    Der Hinterreifen hat 11420 km gehalten und ein Restprofil von 3 mm.
    Da wär noch was gegangen, wenn ich nicht in Urlaub fahre würde

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard Fahrverhalten im Soziusbetrieb ....!

    Hallo zusamen!!

    Habe mich gestern mal auf eine Ausfahrt mit meiner Frau begeben....
    Aachen...Eifel...Mosel...Hunsrück...Luxemburg...Be lgien....Aachen...macht 520Km Tagestour!!!

    Es hat nicht geregnet ..war aber auch nicht besonders warm....also ein gutes Touren Wetter!!!

    Da ich den Conti erst ca. 600 km im Alleingang gefahren bin..und durchaus angetan von im war....war ich gespannt auf seine Fahrtauglichkeit im Sozia-betrieb...! Ich muss dazu anmerken das ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin ( 125 kg mit Klamotten ). Wenn ich dann noch meine Frau ( 64 Kg ) und Koffer drauf habe wird die vom Werk zugelassene Zuladung erreicht und minimal überschritten!!!

    Im allgemeine muss ich sagen hat der Reifen sich gut geschlagen ....guter Geradeauslauf...Sehr guter Abrollkomfort...Sehr leichtes Eigenlenkverhalten...Gripp....also...er ist durchaus Toren tauglich im Sozia betrieb!!

    Aber...Immer wenn es etwas schneller ums Eck ging, bekam ich ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch....Da wurde die Fuhren dann doch etwas Kippelig und Schwammig....Bei schnellen Richtungswechseln hatte ich sogar das Gefühl, das das Motorrad sehr unruhig wurde!!!!
    Dieses Verhalten kannte ich von dem Metzler Tourance absolut nicht....

    Also mein Fazit im Sozius betrieb ...Der Conti ist ein sehr guter Reifen, aber mit leichten schwächen bei Maximalzuladung und zügiger Fahrweise in Kurven !!

    Der Reifen hat bislang rund 1100 km Laufleistung...zeigt aber nur minimalen Verschleiß mit den von BMW angegebenen Luftdrücken...!

    Also ....Bis dann....Lutz

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Lutz,
    ich bin zu über 90 % mit Sozia unterwegs und fahre den zweiten Satz CTA.
    Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Fuhre liegt sowas von stabil auch in Wechselkurven.

    Aber bei dem Gewicht ist das Serienfahrwerk schon lange am Ende !
    Ich fahre Wilbers (160er Feder, bei 85 kg Trockengewicht von mir und xx kg der Sozia), vielleicht liegt es daran.

    Gruß

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35