Seite 52 von 134 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden Gut

    Zickig hört sich gut an

    Mein Exp ist mir eh zu langweilig geworden. Morgen kommt dann mal für die Seealpen der CTA.

    Denn: Ich steh auf Zicken. Und meine Lisl (12GS) ist mir echt zu brav .

    Die fährt gegenüber meinen anderen Mopped fast von selber.
    --> Dat brauch ich nich

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Moin
    hab auch seit 1000 Km den TA drauf. Im großen und ganzen fährt sie sich etwas spielerischer und geht leichter in die Kurve.
    Ist aber auch auf gerade etwas nevöser im vorderen Bereich.
    Bei unebener Fahrbahn stelle ich auch das o.g. versetzen fest.
    Alles in allem hab ich mir mehr davon versprochen und werde mir
    beim nächsten Wechsel wieder die guten Anakee II an.
    Der Reifen liegt mir besser und mein Vertrauen ist darin größer.
    Echte Vorteile für mehr Preis konnte ich nicht enddecken im TA.
    Außerdem sieht die Quh mit dem Anakee besser aus.


    Gruß

    Axel

    Hi Axel......


    Genau das mit dem " Nervösen Vorderrad " ist mir auch von Anfang an aufgefallen....
    Habe da etwas mit dem Reifendruck experimentiert und festgestellt....je härter der Reifen im Fahrbetrieb wird, desto nervöser wird er auch... !

    Das kenne ich vom Tourance auch nicht...Es Stört mich zwar etwas...aber da ich dem Reifen sowieso noch nicht so richtig kenne...warte ich erst mal ab ob ich mich daran gewöhne...Aber ein besonderes sicheres Gefühl kommt da bei mir nicht auf....!

    Wie schon gesagt... mein Verhältnis zum Conti ist etwas Zwiegeschpalten, ich halte den Conti für einen sehr guten Reifen....wenn man seine Grenzen beachtet...!
    Der bessere Allrounder ist und bleibt aber , für mich, der Tourance.... !

    Ich habe aber zum Conti noch lange nicht das Zutrauen wie ich es zum Tourance hatte...Naja, wenn du eine Reifentyp fast 50000km gefahren hast...auf dem gleichen Motorrad...fällt einem die Umstellung nicht ganz so leicht !!!



    Also bis dann.........Lutz

  3. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Andreas
    Für dich wäre sicher der Road Attack die bessere Wahl gegenüber dem Trail Attack.

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Strassenreifen

    Zitat Zitat von DonnerQuack Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas
    Für dich wäre sicher der Road Attack die bessere Wahl gegenüber dem Trail Attack.
    Da hast Du in Bezug Fahrdynamik sicherlich recht.

    Allerdings wollte ich optisch den Charakter der GS bewaren.

    Da passt mir Strassenbereifung nicht ins Konzept.

    Suche also irgendwie Strassenbereifung im Geländereifen-Look

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Suche also irgendwie Strassenbereifung im Geländereifen-Look
    Da ist der Tourance imho nicht zu schlagen. Passt optisch gut zur GS und taugt auf der Straße.

    Aber ich probiere mich jetzt so Stück für Stück durch und mache mir mein eigenes Bild, der Z6 ist der Nächste, wenn der CTA runter ist. Das dauert allerdings noch etwas, gute 4mm hat er nach jetzt 5000 km sicher noch.

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo andreas, ich dachte du bist weg ????

  7. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden

    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    Hallo andreas, ich dachte du bist weg ????
    Weg? Leider noch nicht. Nur das Geld. Dafür jetzt ich haben CTA.
    Nächste Woche Samstag gehts ab nach Seealpen (ne Woche).

    Dann weg

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Weg? Leider noch nicht. Nur das Geld. Dafür jetzt ich haben CTA.
    Nächste Woche Samstag gehts ab nach Seealpen (ne Woche).

    Dann weg
    japp. freu mich schon drauf mit Wolli und Euch anderen auf Seealpen,
    nachher wird auch bei mir ein Satz neuer Reifen fällig werden,
    bin aber noch unentschlossen ... CTA oder Z6

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Beitrag

    Zitat Zitat von motobiene_nrw Beitrag anzeigen
    japp. freu mich schon drauf mit Wolli und Euch anderen auf Seealpen,
    nachher wird auch bei mir ein Satz neuer Reifen fällig werden,
    bin aber noch unentschlossen ... CTA oder Z6
    Frage wäre eher: Tourance EXP oder CTA?

    --> Wenn Du nen Mopped mit Strassenreifen willst: Kauf Dir ne 12-R

    Der EXP fuhr sich super (und ist von der Gummimischung wahrscheinlich sowieso zu 100% vergleichbar mit dem Z6), allerdings war ich von den 5-6tk Reichweite (vorne + Hinten auf 0,6mm runter) echt geschockt.

    CTA: Hab die ersten 60km hinter mir. Fährt sich bisher o.k. Allerdings bin ich noch nicht damit auf Kampfkurs gegangen. Aber das schaffe ich bestimmt noch nächste Woche

  10. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Ihr 3, ich wollte nur ein schonen Urlaub wuschen mit der CTA's bin ich sehr zufrieden habe jetzt 650 km drauf und die kleben sehr gut sind wie Andreas mal gesagt zickig dass heisst auf Bitum und Gullideckeln aber wenn mann dass weisss bleibt mann besser am gas grins.... Der CTA ist sicher fast ein reine strassen reifen oder zumindest besitzed hauptsachlich diese eigenschaften.
    Fahre denn lieber gut ein bevor du versuchts seine grenzen zu finden aber ich habe bisher meine rasten nicht mit aufgesetzted und ehrlich gesagt muss ich nicht habe bei ein GSA. Ist ein issel hoher als der serien Maschine ( GS ) . Ich finde mann soll einfach spass haben mit denn moped und zu wissen dass mann immer eine reserve in die kurve zu haben ist eine guten gedanke dass mit der conti oderMetzler oder was Sie alle heissen dass wenn du denkst das die einlenkgrenze erreicht s ist das doch...etwas reserve da ist so das wir keine buschtour im wald machen musste.

    Schone Urlaub wunscht Matt


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35