Seite 54 von 134 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.345 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Cool

    hallo leute,

    gestern mußte ich leider feststellen, dass der CTA kein reifen fürs gelände, noch nicht mal für leichtes gelände ist.
    solange der untergrund trocken und eben ist geht es noch. gestern einen leicht ansteigenden waldweg
    mit " leicht " feuchten untergrund hochgefahren und nach 50m war schluss. profil war zugesetzt und die fuhre rutschte und kam nicht mehr voran.
    dann kam der spaß.......2,50m breiter waldweg, tiefe fahrspuren, links ging es nach oben und rechts steil nach unten.
    nach vorne ging nichts mehr und beim zurücksetzen rutschte sie mir weg und lag sooo schön auf der seite.
    nach 15min hatte sie wieder festen boden unter den reifen.
    der spaß war mir eine lehre..........und eine sehr anstrengende erfahrung.

    gruss roland

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Hallo Roland,

    da sollte einem nach einem Blick auf das Profil doch klar sein, oder ?

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Moin,
    nun will ich mal meine Erfahrung mit dem Triail Attack einbringen.
    Auf der HP2 ist das im trockenen ein sehr guter Reifen.
    der Beste?????
    Nö, der 501/502 ist bei trockener Fahrbahn gleichwertig.
    Nach nunmehr 6000km ist der vordere an der Abfahrgrenze.
    Beim Bridgestone etwa gut 1000km früher.
    Hinten ist der Reifen noch gut, hat dort in etwa den gleichen Abrieb
    wie der Bridgestone.
    Nachdem der Reifen vorne dem Ende zugeht, ist der Geradeauslauf ab 180km/h sehr unruhig.
    War beim Bridgestone nicht der Fall.
    Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501.
    Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
    Lebensgefährlich!!
    Da ist der 501 um einiges besser.
    Der enorme Verschleiß vorne kommt von meiner großen Bremse, dem 21"
    Rad und der Breite von nur 90/90.

    Zum Vergleich:
    Metzeler Karoo (ein schlechter Asphalter) etwa 800km,
    Metzeler Sahara (ist ein Sch......Reifen) etwa 1500km,
    der alte Tourance (etwas veraltet gegenüber der neuen Generation,aber sonst ok.) etwa 4500km,

    Was mach ich nun drauf??

    Peter

  4. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Was mach ich nun drauf??

    Peter
    Hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben: Bridgestone Battlewing BW 501/502 ! Gute Fahrt !

    Der Doc vonne Nooordsee

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Ich hatte beide im direkten Vergleich. Die CTA auf der 1200, die BW auf der 800GS. Ich bevorzuge auch bei Nässe ohne zu zögern den CTA. Deutlich besseres Ankündigen des Limits.

    Inzwischen habe ich aber auf beiden Maschinen die TKC 80 drauf. Die kommen meinem Anspruchsdenken bzgl. Strassen mehr entgegen.

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Beitrag CTA

    Ich nu wieder:

    Nach ca. 1700 km Seealpen:

    Egal ob bei Nässe oder Trockenheit (Asphalt!) : Keine Problem

    Konnte bis auf "Verschleiss" (sehr gut = wenig verschleiß) kein Unterschied zum EXP feststellen.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501.
    Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
    Lebensgefährlich!!
    Tach Peter,

    auf trockenem Bitumen (Fahrbahnpfeilen, Bahnübergängen etc. soll heißen alles außer Asphalt) findest Du den Reifen ok?

    Ich werde als nächstes auf jeden Fall den Z6 ausprobieren.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    @AmGaida,
    "auf trockenem Bitumen (Fahrbahnpfeilen, Bahnübergängen etc. soll heißen alles außer Asphalt)"

    Ohne wenn und aber, einfach sehr sehr gut.

    "Ich werde als nächstes auf jeden Fall den Z6 ausprobieren"

    Da machste nix falsch.
    Das ist auf der 12erGS der beste,
    (da hatte ich den RA vorher drauf)
    und natürlich auf der Straße dem TA weit überlegen.

    Ok, den TA fahr ich auf der HP2.
    Peter

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Schon sonderbar, wie unterschiedlich ein und derselbe Reifen so zu sein scheint
    Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein?
    Aber dann würde hier ja ein ganzer Themenbereich fehlen...
    Mir gefällt der CTA sehr gut. Rutscht nicht mehr, eher weniger als andere Modelle, ist nicht teurer als andere Modelle - mal sehen, ob er länger hält als andere Modelle. Dann ist es der Pneu meiner Wahl. Denn: Auf Schotter kann er gut mit dem Tourance mithalten! Wobei ich bei Tempo 70 wegen einer störenden Kurve vom Gas musste

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Schon sonderbar, wie unterschiedlich ein und derselbe Reifen so zu sein scheint
    Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein?
    Tja, ich erfahre lieber etwas von jemandem, der die Grenzen auch auslotet, als von jemandem, der nur davon erzählt.

    Wieviele ABS-Fahrer sind begeistert von ihrem ABS, ohne je im Regelbereich gebremst zu haben? Ist doch alles relativ... und natürlich eine Fahrersache, was sonst?


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35