Seite 57 von 134 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Mit meinen habe ich jetzt rund 6 1/2 Tausend runter und der vorne ist erneuerungsbedürftig. Hinten ist noch o.k.

    Ist mir am Wochenende aufgefallen, aber das ist doch wohl nicht normal, daß vorne zuerst alle ist oder? Da ich meine vorherigen Reifen seit 1995 drauf hatte (ja 1995, habe eine Zeit lang ausgesetzt...) und im Mai erneuert habe schwächelt meine Erinnerung dahingehend etwas...

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Meiner ist hinten relativ gleichmäßig abgefahren, insgesamt aber nicht so rund wie der Vorderreifen. Laufleistung ist jetzt knapp 7.000 km und ich würde vorne noch auf ca. 4-5mm tippen, hinten sind es eher 3-4mm.
    Meiner ist vorne an den Flanken mehr runter als in der Mitte und Außen. Quasi wenn man einen rechten Winkel zur Fahrtrichtung dranhalten würde an den seilichen Berührungspunkten. Kann doch nicht normal sein, oda? Hinten dagegen total normal.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Meiner ist vorne an den Flanken mehr runter als in der Mitte und Außen. Quasi wenn man einen rechten Winkel zur Fahrtrichtung dranhalten würde an den seilichen Berührungspunkten. Kann doch nicht normal sein, oda? Hinten dagegen total normal.
    hi ralf,

    du sollst ja auch nicht nur im kreisverkehr herumfahren

    mein vorderer hält auch nur max. 1.000 km länger als der hintere, aber dafür machts ja auch riesig spass

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi ralf,

    du sollst ja auch nicht nur im kreisverkehr herumfahren
    Hallo Jupp,

    mache ich nur, wenn ich gut drauf bin. Aber höchstens 2 Runden. Ist immer so schön, die Dosenfahrer zu verunsichern. Man sieht richtig wie die nachdenken: Schaffe ich's vor dem Mopped ... na, ich versuchs ... oh, (brems, quietsch...) ...., warte ich eben halb reingefahren, bis er vorbei ist...

    Ich könnte mich immer weglachen, zumal das direkt vor dem Polizeipräsidium ist und die dann vermutlich besonders ordentlich fahren wollen...

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Idee

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp,

    mache ich nur, wenn ich gut drauf bin. Aber höchstens 2 Runden. Ist immer so schön, die Dosenfahrer zu verunsichern. Man sieht richtig wie die nachdenken: Schaffe ich's vor dem Mopped ... na, ich versuchs ... oh, (brems, quietsch...) ...., warte ich eben halb reingefahren, bis er vorbei ist...

    Ich könnte mich immer weglachen, zumal das direkt vor dem Polizeipräsidium ist und die dann vermutlich besonders ordentlich fahren wollen...

    hi ralf,

    mach ich manchmal heute noch gerne mit 17 haben die grünen mich mal nachts mit ein paar kollegas aus dem grossen dürener kreisverkehr herausgeholt und wir durften alle mal ins röhrchen pusten

    gibt es eigentlich eine vorschrift, die das permanente befahren eines kreiverkehrs untersagt, denn bei uns ist doch alles bescheuerte untersagt, oder ????

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ... denn bei uns ist doch alles bescheuerte untersagt, oder ????
    DAS kann nicht sein, bei dem, was man draußen so alles mitbekommt...

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    DAS kann nicht sein, bei dem, was man draußen so alles mitbekommt...

    ...in der hoffnung auf ein leben nach dem tod, aber alles andersrum

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard CTA

    Hi,
    meine sehen nach 5800 km jetzt so aus.

    Werde nächsten Monat auf TKC's wechseln, aber nur wegen der M+S Kennung .

    Was mir nicht ganz einleuchtet ist dieses Thema mit den Reifendruck. Meiner hält den Druck seit Monaten stabil. Aber vieleicht liegt es auch daran das ich mir 2.4 / 2.6 bar (oder waren es atü ) unterwegs bin. Mehr find ich unnötig, der Reifen hält wie "gebept".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cta-vorne.jpg   cta-hinten.jpg  

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    Mir kommt der CTA nicht mehr drauf. Diese Rutscherei auf feuchter Straße kann ich einfach nicht gebrauchen.
    Da kehre ich liebend gerne zum BattleWing zurück.

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    So, hier mal mein "Abschlußvermerk" zum Thema CTA.

    Heute, nach 14358km, kommt der CTA runter. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen. Leider sind die wenigen Händler hier in der Gegend nicht in der Lage einen zu liefern. Wenn ich aus dem Fenster schaue und das ganze Wasser auf der Gasse sehe, will ich aber nicht mehr länger warten mit dem Wechsel.

    Ich denke was die Profiltiefe angeht, da wären vielleicht noch 1-2 TKM drinnen, doch leider fährt er sich hinten etwas seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf den Bildern etwas sehen.

    Das Profil an der blauen Linie hält länger als das an der grünen. So kommt es, dass der "Block" (roter Pfeil) stehen bleibt. Das führt zu einem kippeln das nicht so schön ist. Deswegen kommt er heute runter.
    Vorne tritt dieses "Ausfahrphänomen" nicht auf. Dort ist aber ebenfalls die Gesamtprofiltiefe langsam fertig.

    Gute Fahrt

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-cta-0.jpg   cta2-0.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35