Seite 58 von 134 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Rotes Gesicht how to....

    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    So, hier mal mein "Abschlußvermerk" zum Thema CTA.

    Heute, nach 14358km, kommt der CTA runter. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen. Leider sind die wenigen Händler hier in der Gegend nicht in der Lage einen zu liefern. Wenn ich aus dem Fenster schaue und das ganze Wasser auf der Gasse sehe, will ich aber nicht mehr länger warten mit dem Wechsel.

    Ich denke was die Profiltiefe angeht, da wären vielleicht noch 1-2 TKM drinnen, doch leider fährt er sich hinten etwas seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf den Bildern etwas sehen.

    Das Profil an der blauen Linie hält länger als das an der grünen. So kommt es, dass der "Block" (roter Pfeil) stehen bleibt. Das führt zu einem kippeln das nicht so schön ist. Deswegen kommt er heute runter.
    Vorne tritt dieses "Ausfahrphänomen" nicht auf. Dort ist aber ebenfalls die Gesamtprofiltiefe langsam fertig.

    Gute Fahrt

    Gruß

    Uli

    Hi,

    hast Du Dich verschrieben, ist das die Gesamtlaufleistung Deiner Q oder sagst Du ernsthaft das der in den Grafiken zu sehende Reifen über 14T-KM runter hat?

    Wie tief ist das Restprofil?

    Wenn das so ist, wie machst Du das?

    Das ist ja nicht mal mit "Blümchenpflücken" zu schaffen.

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Es war ja zu erwarten das diese Laufleistung nicht geglaubt wird. Meine Q hat ziehmlich genau 68674 km auf der Uhr. Den abgebildeten Reifen habe ich bei 54275 km drauf gemacht. Nun rechnet selbst.

    Wie ich das mache? Wenn ich das verrate dann glaubt Ihr es noch weniger also lasse ich es, denn es wird jemand anderes kommen und es anzweifeln.

    Das Restprofil kann ich nicht angeben da ich gerade vom Reifenwechsel komme und der CTA in der Tonne liegt.
    Wie bereits geschrieben wäre nicht mehr viel drinnen gewesen. Vielleicht noch 2000km, mehr aber auch nicht.

    Ich bin weder der Erbe von Conti noch sonst irgendwer der etwas davon haben würde wenn er Werbung macht.

    Desweiteren habe ich ähnliche Laufleistungen auch schon mit dem BW 501/502 hin bekommen (17425km). Aber auch da erwarte ich nicht das es jemand glaubt.

    Nun habe ich einen Tourance drauf und lasse mich überraschen wie lange der hält.

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    der hält bei Dir länger als das Mopped selbst.

  4. pil
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Reifen inzwischen 4000 km drauf. Ich werde ihn zu 100% wieder aufziehen. Hatte bisher leider Gelegenheit, bei allen Witterungsverhältnissen fahren zu müssen. Der gute paßt auf meiner 2008er GS als ob er für dieses Moped gemacht wurde. Im trockenen absolut beste Haftungseigenschaften und sehr handlich, kann sehr sportlich gefahren werden. Am absoluten Limit bewegt ist der Grenzbereich jedoch ziemlich eng. Die Haftgrenze kommt ziemlich direkt, kündigt sich fast nicht an.
    Ist aber kein wirkliches Problem, den Grenzbereich erreicht man normalerweise eh nur wenn man es herausprovoziert. Im Nassen oder bei kalter Witterung verhält sich der Reifen genauso. Wenn man jedoch den Tourance gewohnt ist, sollte man sich im Nassen ein bisschen umstellen, bezüglich des engen Grenzbereichs. Mein Kumpel hat den Reifen auf einer 2006er GS, ist genauso begeistert.

    Grüße vom Bodensee

    pil

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Es war ja zu erwarten das diese Laufleistung nicht geglaubt wird. Meine Q hat ziehmlich genau 68674 km auf der Uhr. Den abgebildeten Reifen habe ich bei 54275 km drauf gemacht. Nun rechnet selbst.

    Wie ich das mache? Wenn ich das verrate dann glaubt Ihr es noch weniger also lasse ich es, denn es wird jemand anderes kommen und es anzweifeln.

    Das Restprofil kann ich nicht angeben da ich gerade vom Reifenwechsel komme und der CTA in der Tonne liegt.
    Wie bereits geschrieben wäre nicht mehr viel drinnen gewesen. Vielleicht noch 2000km, mehr aber auch nicht.

    Ich bin weder der Erbe von Conti noch sonst irgendwer der etwas davon haben würde wenn er Werbung macht.

    Desweiteren habe ich ähnliche Laufleistungen auch schon mit dem BW 501/502 hin bekommen (17425km). Aber auch da erwarte ich nicht das es jemand glaubt.

    Nun habe ich einen Tourance drauf und lasse mich überraschen wie lange der hält.

    Gruß

    Uli

    Hi Ulli!


    Meine CTA haben derzeit etwa 5500 gelaufen....hinten sind erst 2 mm runter.....vorne gerade erst mal 0,8 mm ( der komplette Schriftzug ist immer noch zu sehen)!!

    Denke das die von dir genannten KM-Stände durchaus realistisch sind...zwar nicht bei jedem....aber machbar!!!

    Bei mir haben die alten Tourance im schnitt etwa 15 - 18000 km gehalten!!


    Wünsch dir was.......bis dänne......Lutz

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Also bei meinen sind nach weniger als 5000km alle Schriftzüge weg... Aber solange das Dingen packt, ist mir das auch egal.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Also bei meinen sind nach weniger als 5000km alle Schriftzüge weg... Aber solange das Dingen packt, ist mir das auch egal.
    meine schriftzüge sind nach 4.500 km auch schon alle weg aber egal, dafür liegt er sehr gut und lässt sich bis auf unter 2mm ohne probleme scheuchen, auch bei nässe

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    meine schriftzüge sind nach 4.500 km auch schon alle weg aber egal, dafür liegt er sehr gut und lässt sich bis auf unter 2mm ohne probleme scheuchen, auch bei nässe

    Hi Jupp......alles klar ....!?


    Die Teile kleben aber doch auch mit " Schriftzügen" oder..........


    Gruß.........Lutz

  9. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Da wäre ich vorsichtig...

    Bei manchen Leuten hier glaube ich, die fahren noch auf der Schutzschicht und dem Herstelleraufkleber.

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Da wäre ich vorsichtig...

    Bei manchen Leuten hier glaube ich, die fahren noch auf der Schutzschicht und dem Herstelleraufkleber.


    Du meinst doch nicht etwa das bunte Ding das da noch auf der Lauffläche klebt......habe schon gedacht das währe Arbeitspflichtig....!!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35