Seite 6 von 134 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #51
    hallo

    habe den conti trail attack auch schon ca 1500 km drauf
    bin vollauf zufrieden (händling, grip, stabilität und nassgrip)
    bislang mein bester reifen

    vorher hatte ich den (alten)tourance und der kippte auf der kante schon mal weg, und im regen war er auch nicht so meins.
    in punkto laufleistung war der alte tourance eh unschlagbar.
    hab ihn aber bei ca 6000 runtergegeben weil er mir halt 2-3 mal weggeschiert ist und ich das vertrauen verloren habe

    in conti trail attack schätze ich mal so auf 8000 - 10000 km ein

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #52
    Wir waren heute wieder im Berliner Umland unterwegs. Kleine und kleinste Wege.
    Dabei stellte sich heraus, der Taril Attack taugt gar nicht für nasse Wiesen

    Traktion gleich Null. Aber war ja schon verauszusehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schmut.jpg  

  3. Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #53
    naja ich hoffe das wundert die auch nicht sehr den was für ein reifen hält schon auf einer nassen wiese.

    auf einer nassen wiese bzw auch trockeren wiese
    braucht man einen reinen stollenreifen und nicht einen sport touringreifen

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #54
    ich fahre zue Zeit den Coni Road Atack und bin damit super zufrieden. Kurvenverhalten ist superstabil und Grip sehr gut.

    Was ist denn der wirkliche Unterschied zwischen dem RA und TA??? Weiss jemand, welcher die weichere Mischung, also mehr Grip liefert??

    Die Laufleistung ist mir ehrlich gesagt, sch.... egal, würde da niemals einen Kompromiss eingehen

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Daumen hoch

    #55
    der ra hat die weichere mischung, allerdings auf der ganzen lauffläche. 90% der nutzer fahren das teil auf der mitte blank und an den flanken steht dann noch einiges. der ta hat eine abgestufte mischung die in der mitte durch thermiche behandlung etwas zäher ist als an den flanken, weiterhin verfügt er über 9mm profiltiefe. an den flanken verfügt er über die selbe mischung wie der ra, baut aber wegen der etwas breiteren profilrillen in extremer schräglage etwas weniger grip auf. um ständer und rasten kurz und klein zu fahren reicht es aber alle mal.
    gruß axel

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    der ta hat eine abgestufte mischung die in der mitte durch thermiche behandlung etwas zäher ist als an den flanken...
    Das war mir neu, wundert mich das Conti damit nicht mehr Werbung macht, so wie Bridgestone mit ihrem BT21. Bei Conti im Reifenkatalog steht lapidar:

    "Sehr gute Haftung auch bei Nässe kombiniert mit einer guten Laufleistung auf langen Touren durch eine innovative Mischungstechnologie"

    Ich glaube für mich Flachlandtiroler wäre das nicht schlecht, jetzt habe ich aber (nur hinten) erstmal den Tourance EXP drauf, mal schauen wie lange der hält, danach wirds wohl der cta werden.

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #57
    [quote=Fischkopf;127756]Das war mir neu, wundert mich das Conti damit nicht mehr Werbung macht, so wie Bridgestone mit ihrem BT21.

    Kuckst du hier: www.continental.de
    Trail attack
    Technik


    gruß axel

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #58
    Ihr habt mich neugierig gemacht... ich werde den CTA beim nächsten Mal ausprobieren. Von der "compound-Technologie" wusste ich bisher auch nichts... Michelin macht für den Pilot Road 2 ja diese bescheuerte Werbung mit Nicky Hayden, aber dass Conti das gleiche System auch verwendet wusste ich lange nicht.

    Vielleicht ist das wirklich der Reifen, der Laufleistung des Tourance mit etwas mehr Grip verbinden kann...

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ..aber dass Conti das gleiche System auch verwendet wusste ich lange nicht.
    Äh, nee so ähnlich.
    Der PR hat wohl wirklich zwei unterschiedliche Gummimischungen.
    Beim CTA ist es die gleiche Mischung, die aber thermisch unterschiedlich behandelt wird.
    Letztendlich ist aber das Resultat das Gleiche.
    Härtere Laufläche und griffige Flanken.

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Blinzeln

    #60
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Äh, nee so ähnlich.
    Der PR hat wohl wirklich zwei unterschiedliche Gummimischungen.
    Beim CTA ist es die gleiche Mischung, die aber thermisch unterschiedlich behandelt wird.
    Letztendlich ist aber das Resultat das Gleiche.
    Härtere Laufläche und griffige Flanken.

    Nicht ganz, tendentiell stimmt das schon, aber das bei conti ist nicht fisch nicht fleisch, bridgestone hat seinerzeit mit der bt serie damit angefangen, leider nicht mit dem durchschlagenden erfolg. michelin macht das schon richtig, hier hast du wirklich zwei unterschiedliche mischungen.

    Kann aber sagen das der ta ein toller reifen ist und auch ne ganze menge km. machen wird. meine erfahrungsberichte, siehe weiter oben.

    gruß axel


 
Seite 6 von 134 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35