Seite 60 von 134 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Hi,

    mein CTA hatte auch für Lenkerflattern gesorgt, da hat man mir nach ca. 1500km anstandslos nen neuen aufgezogen.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Mich wuerde mal interessieren, ob die beim CTA Lenkerflattern vorgefunden haben eine GS bis '07 oder ADV haben ... oder hat auch jemand mit einer '08-er GS diese Erscheinung?

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Stellt sich mir spontan die Frage ob dann bei dem Ersatzreifen nicht auch
    nach gewisser Laufzeit das Flattern erneut auftritt? Wär ja dann auch
    keine befriedigende Lösung, finde ich. Würde ja daraufhin deuten daß dieser Gummi von der Konstruktion her nicht mit der GS kompatibel ist.
    Vielleicht mal mit dem Luftdruck experimentieren, oft hilft das ja wenn man mit
    etwas weniger Druck fährt?

    Grüße vom Quhpilot

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mich wuerde mal interessieren, ob die beim CTA Lenkerflattern vorgefunden haben eine GS bis '07 oder ADV haben ... oder hat auch jemand mit einer '08-er GS diese Erscheinung?
    Hallo Namensvetter ;-)

    Ich hab eine 2008er, man hatte erst noch mal neu ausgewuchtet aber der Händler kannte das wohl schon. und dann kam kurzer Hand ein neuer drauf.

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...Stellt sich mir spontan die Frage ob dann bei dem Ersatzreifen nicht auch
    nach gewisser Laufzeit das Flattern erneut auftritt...
    Hi,

    also der neue läuft jetzt ca. 1800km und das ohne Probleme.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich hatte das Flattern übrigens auch bei CRA. Immer zwischen 40 und ca. 70 km/h. Nichts Schlimmes, lediglich unangenehm. Ich dachte schon, ich hätte mir die Felge kaputt gefahren. Nach dem Wechsel auf den Z6 war es allerdings weg, insofern kam es vom Conti

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    Das Flattern war bei mir damals ein richtiges Pendeln. Hatte 2007 den CTA im Urlaub drauf. Anfangs wirklich Klasse, so ab 1500km nur noch peinlich.
    Andere Hersteller können auch Reifen fertigen. Hatte auch kein Bock mit den Conti-Jungs großartig zu diskutieren.
    Fahre seither auch den Z6 und bin zufrieden.

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    N´abend!

    Also ich habe mich jetzt mal durch eine Menge Threads gekämpft. Mein Tourance neigt sich langsam auch dem Ende entgegen und ich habe mich jetzt für den Trail-Attack entschieden.

    Insgesamt sind ja die meisten Stimmen sehr positiv und in der Zeitschrift "Motorrad" hat er auch den 1.Platz belegt. Also meine Entscheidung steht

    Schönen Abend noch!

    Marc

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden Interessant

    Jetzt fahre ich schon seit 5-6 tkm dat Dingen , fahr damit auch wie ne besengte S..., und das noch in allen Variationen (BAB, Alpen, Solo, mit Sozia+Gepäck usw.) und frag mich, warum ich all die genannten Punkte noch nicht bemerkt habe

    Aber, o.k: Bei Schnee und Glatteis hat der Conti schwächen

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    Ich hatte ebenfalls bei der 1200 GS 08 das Gefühl, dass der CTA am Vorderrad wesentlich nervöser ist, als z.B. der Tourance oder BW.
    Und ein "Mitfahrer" bei uns (1150 GS) hat ihn ebenfalls wieder runterreißen lassen.
    Hatte nach eigenen Aussagen das Gefühl der Unwucht am Vorderad, oder defekte Felge.
    Fährt jetzt den Tourance EXP und alles wieder gut!

    Grüsse


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35