Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir aus der Praxis nicht.:D Meiner läuft seit mehr als 1000 km ohne Z und ohne Probleme.
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bin gestern ne kleine runde übern Brenner gucken gewesen.... 650km.... :-) DerbReifen ist also jetzt gerade eingefahren....

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage....

Ich hab als Reifendruck 2,5/2,9 drin, hat mein Reifendantler mir empfohlen. Ich hab jetzt irgendwo von jemandem gelesen, dem hat Conti hinten 3,2bar empfohlen. Auch weil den Sägezahn vermindern soll. Das der Sägezahn durch zu geringen Luftdruck kommt ist ja bekannt, aber das ist ja bei jedem Reifen der Fall....

Ist schon mal jemand mit den Reifendruck gefahren? Wie fährt sich der Reifen damit? Wie lange hält er?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo ich habe auch den CTA montiert vorne als ( Z ).
2,2 vorne u. 2,5 hinten im Solobetrieb.....

Solo aber mit ca, 30-40 KG Gepäck. Nun würde ich gerne wissen wie hoch soll der Luftdruck dafür sein. Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
D.R.Boxer
Moin Boxer,

siehe mal die #1195 oben, denke meine WBSVA ist etwas schwerer als Deine Gepäckzulage :rolleyes::p:D
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Hab jetzt 11.000 km mit dem Conti Trail Attack hinter mir auf normalen Berlin-Brandenburgischen Straßen , intensiver Stadtverkehr, kaum Kurven, keine Alpenpässe (gibt es ja auch nicht hier im Flachländle) und vom Profil sieht er noch gut aus. Kurvenverhalten immer noch top - bei Regen oder Trockenheit. Profil wird gleichmäßig abgefahren. bin halt ein ruhiger Fahrer - aber man sieht:

der kann bestimmt 15.000 km. Wunder mich über so manche Aussagen, dass der nur 2000 oder 5000 km hält......sind das die bayerischen Bergpässe mit 180 km/h oder wie?.....

Bin heute voll zufrieden ... weiß nicht mal, ob ich vorne den Z drauf hab.....

So jetzt könnt ihr gern drauf losdreschen...:-)

Bangalor
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
meiner hat jetzt ca. 9000 runter, und mehr wirds auch nicht mehr werden.

Vorne ist er mittig noch gut, aber seitlich schon Glatze :confused:
und hinten ist mittig noch ein bischen Profil zu sehen,
Seitlich noch etwas mehr (da war auch mehr), aber die Kontrollstege kommen auch schon durch.

Schade, vorne wäre mittig noch was runterzufahren und hinten hat er Seitlich von der Mitte noch zu Kante Profil,
Soll man das wirklich "verschenken":confused::D

zum schluß hatte ich auch ein paarmal das Gefühl, als wenn er vorne schon leicht rutschen würde, bin mir aber nicht 100% sicher

und der nächste liegt schon bereit:D:D
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hi,

habe jetzt seit 8000km den Conti CTA drauf und noch rechlich Profil.
Diesmal habe ich vorne den Z genommen und keine Probleme mehr.
Der alte Vorderreifen ohne Z hatte so ab 7000km Lenkerflattern.
Zwischenzeitlich hatte ich den Metzeler EXP und fand den noch so toll.
Der Verschleiß war deutlich höher als beim CTA.
Bleibe jetzt beim CTA und habe schon 2 Sätze im Keller liegen, da der Z momentan schlecht lieferbar ist.

Gruß
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben habe ich seit einigen Tausend KM den CTA +Z drauf.
Von der Kilometerleistung bin ich jetzt schon zufrieden, doch irgendwie habe ich das Gefühl er "Rutscht" ganz gerne und viel auf Teerflecken - beim Metzeler EXP M hatte ich es nicht so :confused:
Und auf Schotterstrecken ist er naturgemäß nicht so der Brüller!

Am Hinterreifen sind mittlerweile deutlich "Schuppen" zu sehen - Profilblöcke unterschiedlich hoch! Doch er läuft noch ruhig auch beim Kurvenfahren - wo wir zum nächsten Punkt kommen.
Der Reifen kann bis Profil-Reifenende in den Kurven gefahren werden, Problem man merkt nicht wann das Profil aus geht :eek:

So das war es erst mal wieder von meiner Seite.

Fazit: Reifen ist GUT hat aber auch seine Schwächen!!

Servus
Marcus
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
So, mein erster Satz CTA's hat es definitiv hinter sich. Der vordere hat seitlich eine Vollglatze und in der Mitte erkennt man noch Restprofil. Der hintere Reifen hat erwartungsgemäss mittig nur noch einen leichten Profilansatz, seitlich noch etwas Restgummi. Der Satz hat 8000km gehalten, auf einer R100GS PD.
Der Grip ist vorne langsam etwas am Nachgeben, aber es reicht nach wie vor um im Hanging off durch die Kurven fahren zu müssen.

Und noch eine Anmerkung: Bei Bitumenflickstellen rutscht JEDER Reifen, die merke ich sogar bei gut angewärmten Breitreifen auf dem Porsche....
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Pilot69,

hattest du schon mal den Tourance drauf und wie lange hat der bei dir gehalten ?
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Hallo Peter

Den Tourance hatte ich vorher jahrelang, der hat in etwa ähnliche Laufleistungen erreicht, zwischen 7500-10000km.
Wenn ich mir das Einsatzgebiet der 8000km ansehe, war es fast ausschliesslich auf Passstrassen oder Landstrassen, Autobahn gabs vielleicht 500km.

Greetz
 
G

Gast18187

Gast
Und noch eine Anmerkung: Bei Bitumenflickstellen rutscht JEDER Reifen, die merke ich sogar bei gut angewärmten Breitreifen auf dem Porsche....
Servus Pilot69,

stimmt doch :) es gibt unterschiede wie "sehr" bzw. wann er auf Bitumen anfängt zu Rutschen - das sage ich aus über 20 Jahren Motorrad Zweirad Erfahrung.

Mehr will ich nicht sagen, da es natürlich auch immer ein bisschen Subjektiv ist :rolleyes::eek:

Also schönen Abend noch!
 
H

hary80

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
58
Hallo Freunde:)

Ich bitte um Erfahrungen mit dem conti Trail-Atack

im Bofo gibt es die ersten Feedback`s ich hoffe einer von uns hat
auch schon was zum berichten.
Oder gibt es schon einen Vergleichstest.

Gruss Florian

habe den reifen letztes Jahr 1 Woche auf Korsika gefahren . Top Reifen

Da ich einen totalschaden hatte verkaufe ich die nun abgezogenen Reifen erst 1500 km gelaufen vb 150€ ubkl, Versand
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Vom CTA hatte ich bisher 3 Sätze drauf und war immer sehr zufrieden. Tolles Kurvenverhalten und Laufleistungen von je 12000 km, wobei ich die Reifen immer rechtzeitig wechsel. Jetzt hatte ich gerade einen EXP drauf, der mir in der Summe der Eigenschaften noch einen Tick besser gefallen hat. Er ist aber mit 7200 km am Ende. Wenn ich die Eigenschaften auf Schotter (davon hatte ich dieses Jahr reichlich) mal nicht berücksichtige, dann ist der CTA der Bessere und deshalb kommt er jetzt auch wieder drauf. Wer sich oft auf unbefestigten Wegen bewegt, hat mit dem EXP mehr Spaß.
 
S

silkline

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
9
Hi Leute

Habe in einem Testbericht (glaube MOTORRAD) gelesen, dass der CTA bei Regen nicht so gut abgeschnitten hat. Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Grüsse
Silkline

sent from my android
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Silkline,

hab mit dem CTA bei mehreren 100km Regenfahrten keine Probleme erkennen können. Wollt ich nochmal nen Enduroreifen fahren, wär der wieder meine 1. Wahl ;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hi Leute

Habe in einem Testbericht (glaube MOTORRAD) gelesen, dass der CTA bei Regen nicht so gut abgeschnitten hat. Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Grüsse
Silkline

sent from my android
Kann ich nicht bestätigen, der CTA ist bei Regen genauso Klasse wie der CRA2 und beide besser als der Ur-Tourance, der Battlewing und der Anakee2.

Kriegst mit beiden Contis die GS beim ABS-Bremsen dazu, dass der Überschlagsensor ein Abheben des Hinterrades meldet und die Bremse kurz öffnet. Bitte nur im abgesperrten Bereich und bei Geradeausfahrt nachvollziehen, wenn's im öffentlichen Straßenverkehr passiert, isses halt so, aber man kann's auch in kontrollierter Umgebung erst mal probieren.
 
H

hary80

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
58
Hai Silkline,

hab mit dem CTA bei mehreren 100km Regenfahrten keine Probleme erkennen können. Wollt ich nochmal nen Enduroreifen fahren, wär der wieder meine 1. Wahl ;)

habe auch nur gute erfahrungen gemacht . ist mindestens so gut wie tourance im regen.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab den Tourance und den CTA schon im Regen gefahren, kein wunder bei dem Wetter. Obwohl ich meine Q erst am 1.6. dieses Jahres bekommen hab, hab ich schon 5.000km drauf.

Der CTA ist eindeutig besser auf nasser Strasse. der Tourance ist mir hinten schon weg gegangen, der CTA bisher noch nicht.....

Ich wollte zuerst den neuen Dunlop montiert haben, der war aber nicht lieferbar und alles was ich über den CTA gelesen habe war positiv. Also....
 
H

hary80

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
58
Kann ich nicht bestätigen, der CTA ist bei Regen genauso Klasse wie der CRA2 und beide besser als der Ur-Tourance, der Battlewing und der Anakee2.

Kriegst mit beiden Contis die GS beim ABS-Bremsen dazu, dass der Überschlagsensor ein Abheben des Hinterrades meldet und die Bremse kurz öffnet. Bitte nur im abgesperrten Bereich und bei Geradeausfahrt nachvollziehen, wenn's im öffentlichen Straßenverkehr passiert, isses halt so, aber man kann's auch in kontrollierter Umgebung erst mal probieren.
stimmt der packt an der va mächtig zu. macht sich auch bemerkbar vorne mehr verschleiss wie hinten
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Hallo,

iich kann nur sagen, seit ich den CTA 'drauf habe (seit letzten Freitag), vorher Tourance :eek:, habe ich ein völlig neues Mopped! :D:D:D

Grüße aus dem Süden
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben