Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Dirk, nein, RDS hab ich nicht, aber mit der Seifenlauge werd ich mal versuchen, wobei ich nicht glaube das man da was sieht, sind ja nur...
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus Dirk,

nein, RDS hab ich nicht, aber mit der Seifenlauge werd ich mal versuchen, wobei ich nicht glaube das man da was sieht, sind ja nur 0,5bar in einer Woche die die Reifen verlieren, also nur ein paar Liter Luft.

Wenn man nix sieht, haab ich die Felgen gleich zum Putzen eingejaucht. :D
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo,
ich kann nur sagen: Ausprobieren (egal welchen)! Ich war mit meinem erstmontierten Metzeler EXP absolut nicht zufrieden. Habe mich dann trotz den vielen negativen Erfahrungen hier im Forum für den CTA (vorne Z) entschieden. Für mich ist er erste Wahl. Er macht das, was ich von einem Reifen erwarte: Auf trockener Fahrbahn Grip bis zu den Fussrasten, Haltbarkeit (bei mir ca. 8 Tkm Vo. u. Hi), gutes Handling. Ein flattern/stempeln o.ä. habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Norbert,
Falls du beim "Einseifen" Undichtigkeiten erkennen kannst würde mich das Ergebnis mal interessieren.
Danke dir im Voraus und wünsche ein sonniges Biker-Indian Summer -WE !
Gruß
Dirk
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus Dirk,

nix biker WE... Ich darf arbeiten am Wochenende.... Dafür werd ich am Montag noch mal übern Brennen gucken, wir brauchen wieder Kaffee und Speck.... :D

Sobald ich was weis las ich es dich wissen....
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
Hallo,
ich kann nur sagen: Ausprobieren (egal welchen)! Ich war mit meinem erstmontierten Metzeler EXP absolut nicht zufrieden. Habe mich dann trotz den vielen negativen Erfahrungen hier im Forum für den CTA (vorne Z) entschieden. Für mich ist er erste Wahl. Er macht das, was ich von einem Reifen erwarte: Auf trockener Fahrbahn Grip bis zu den Fussrasten, Haltbarkeit (bei mir ca. 8 Tkm Vo. u. Hi), gutes Handling. Ein flattern/stempeln o.ä. habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

Hallo,

genau so und aus dem selben Grund hab ich's auch gemacht.
Bin mit CTA bisher vollauf zufrieden ( 6500 km drauf ) und würd ihn sofort wieder aufziehen.
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Kurz zu meinen Erfahrungen mit dem CTA:

Fahre den Reifen jetzt seit etwa 5500 km. Super Grip, geniales Handling insgesamt um Längen besser als die zuvor montierten Battle Wing und die davor gefahrenen Metzler Tourance. Negativ aufgefallen ist unmittelbar nach der Montage, das der Lenker flatterte, Vorderreifen wurde nochmal etwas auf der Felge gedreht und neu gewuchtet, dannach war alles top..-bis etwa zu km 4000. Extremes Lenkerflattern zwischen 60 und 80 km/h, nahezu unfahrbar. Also Reklamation beim Händler, Reifen runter, neuer drauf..-alles top! Der alte Reifen wurde zu Conti eingeschickt, Ergebnis: Entschuldigungsschreiben und volle Kostenübernahme!

Fazit: Ein insgesamt guter Reifen, den ich in jedem Fall wieder montieren werde, da trotz der Probleme mit dem Vorderreifen, vom Handling unschlagbar. Wenn der neue Z die Probleme des alten nicht mehr hat, bin ich zu 100 Prozent zufrieden.
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Conti TA. Ich hatte/haben ihn auf meiner Yamaha TDM 850. Auf die GS kommt allerdings als nächstes der Conti TKC80:D:D:D

Allen ein frohes Neues!
Karlson
 
G

Gast18187

Gast
Servus Karlson,

dein "Vergleich" mit dem CTA auf der TDM hinkt a bisserl;) .
Anderes Bike, Gewicht, Fahrwerk Hubraum usw.!
Aber der CTA ist nicht schlecht :) auch auf einer GS Adv.

Schönen Tag
Marcus
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
dein "Vergleich" mit dem CTA auf der TDM hinkt a bisserl;) .
Klar ist das kein eins zu eins vergleich, zufrieden bin ich allerdings trotzdem.
Ich finde solche Vergleiche trotzdem sehr interessant (gleicher Reifen andere Maschinen) Wenn ein Reifen auf einer Maschine Schrott ist und auf einer anderen nicht, gibt es schon einen Grund sich Gedanken zu machen. Damit meine ich keine Rennreifen auf einer Cross ;) oder ein Stollenreifen auf einer Fireblade.
Die TDM 850 (4TX) wiegt vollgetankt 234,5 kg die GS ADV 259kg so wahnsinnig viel Unterschied ist das nicht finde ich :confused:
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Dazu muss man den Reifen als Teil des Systems "Fahrwerk" verstehen um Unterschiede heraus zu arbeiten.

Das kann man sogar noch auf die Spitze treiben.
Beispiel:


Yamaha R6 RJ11 .... der Reifen XYZ bekam eine Freigabe
Yamaha R6 RJ15 .... die Freigabe wurde ausdrücklich versagt !

Änderungen zwischen den Motorrädern :
anderer Lenkkopfwinkel , etwas strammere Grundabstimmung.

Der Reifen war im Serientrimm auf der RJ15 nicht fahrbar.... mit Lenkungsdämpfer von "Schwedengold" und fein aus"tariertem" Fahrwerk schon ...
 
G

Gast18187

Gast
Ja so ist es!

beim Gewicht ist nicht viel Unterschied aber Fahrwerk und Motor.
Passt schon.

Gruß
Marcus
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Da Spielt auch ne Menge Erfahrungen mit. Ein neuer reifen muss sich erst sein Vertrauen verdienen :cool:
Da kann er so gut bewertet sein wie er will.
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Seit einer Woche hab ich den CTA (vorne Z-Kennung) - auf 1150GS aufgezogen und gestern erstmals bewusst gefahren. Viel ist noch nicht zusammengekommen, jedoch hab ich grundsätzlich schonmal das Gefühl, dass er sich wesentlich leichter in Kurven lenken lässt - jedenfalls im Vergleich zum Tourance. Mit dem (Tourance) hatte ich bisher das Gefühl, dass speziell im absolut langsamen fahren (Spitzkehren od. bspw. auch beim Wenden) der Reifen extrem statisch war und ich immer das Gefühl hatte, noch langsamer und ich kippe um...

Bin mal gespannt, wie es sich nach der Einfahrzeit verhalten wird.

Grüße
Rene
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Ich werd mir jetzt auch den CTA aufziehn. Hatte den schon wie oben erwähnt auf meiner Yamaha TDM 850 und war da immer zufrieden.
Allseits gute fahrt! Die Alpenpässe brauchen noch was Zeit aber sonst kann man wieder Kurven fetzten ohne grösseren Nervenkitzel.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Meine Einstellung zum CTA:
Ich hab auf meiner neuen GS (2011) den Tourance drauf. Auf der alten hatte ich den CTA. Wenn Geld keine Rolle spielen wuerde, wuerde ich trotz erst 4.500 km Laufleistung bereits jetzt den CTA aufziehenlassen.
Der CTA hat mir immer Sicherheit gegeben, dem Tourance vertraue ich nicht so!

Gruss aus dem schoenen Niederbayern!
 
N

nasowasaberauch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
50
Ort
Mainz, auf der richtigen Rheinseite ;-)
Modell
2008 und 2009 ADV
normale Version

Hallöle,

ich hatte letztes Jahr die "normale" Version.

Das war ein Drama schlechthin. Ständig hat der Lenker gezappelt und die GS war viel zu kippelig.

Nun fahre ich wieder den Metzeler Tourance und bin mehr als zufrieden damit.

Grüße

Eure Babs
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin den Standard-CTA auf meiner MÜ drei Sätze lang gefahren OHNE
Lenkerflattern. Und jetzt einen Satz auf der neuen TÜ, ebenfalls ohne
Rumgeflatter, jetzt hat er 5600 km drauf und ist am Ende.
Wer mich kennt weiß wie ich den Reifen fordere, ...(und wie schwer ich bin...;))
Mich hat in meinem ganzen Moppedleben noch Niemand mit einem Tourance
überholt, oder ist auch nur 1 min. an mir drangeblieben.
Ich weiß nicht was ihr alle rumjammert?
(Bestimmt Mädchen, die fahren den Turtelrance ja gerne....)
Heute kommt wieder ein Satz CTA drauf.
Ich komme damit zurecht und für den Hausgebrauch reichts.:D
 
N

nasowasaberauch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
50
Ort
Mainz, auf der richtigen Rheinseite ;-)
Modell
2008 und 2009 ADV
Ich bin den Standard-CTA auf meiner MÜ drei Sätze lang gefahren OHNE
Lenkerflattern. Und jetzt einen Satz auf der neuen TÜ, ebenfalls ohne
Rumgeflatter, jetzt hat er 5600 km drauf und ist am Ende.
Wer mich kennt weiß wie ich den Reifen fordere, ...(und wie schwer ich bin...;))
Mich hat in meinem ganzen Moppedleben noch Niemand mit einem Tourance
überholt, oder ist auch nur 1 min. an mir drangeblieben.
Ich weiß nicht was ihr alle rumjammert?
(Bestimmt Mädchen, die fahren den Turtelrance ja gerne....)
Heute kommt wieder ein Satz CTA drauf.
Ich komme damit zurecht und für den Hausgebrauch reichts.:D
Da fällt mir nur ein....

"Die Bezeichnung Poser (seltener auch Poseur) wird häufig in abwertendem Unterton für Personen verwendet, die versuchen, sich durch die Verwendung oberflächlicher Erkennungsmerkmale als einer Subkultur zugehörig zu geben."
Quelle: wikipedia
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK, Du bist neu hier, kennst unsere "Subkulturen" noch nicht so. Musst halt
viel lesen im Forum.
Und mich kennst Du auch nicht persönlich.

.............das halte ich Dir mal zugute...............;)

Aber uneingeschränkt Kredit hast Du sicherlich auch nicht, und wenn Du
Dich bei "Mädchen" angesprochen fühlst dann bist Du nicht nur sehr dünn-
häutig und ein Sensibelchen, sondern wahrscheinlich hab ich auch noch
ins Schwarze getroffen mit meiner liebevollen,ketzerischen Art.
Ich hab nix gegen Mädchen,einen vernünftigen Fahrstil, und 12.000 km-
Fahrleistungen auf einem Tourance. Soll jeder glücklich werden. Mir wurscht.
Aber ich hab was wenn man dumm plappert und über einen Reifen ein
Urteil fällt, obwohl man sicherlich vom Fahrkönnen, vom Mut zum Grenzbereich
und vom technischen Verständnis her einen Reifen garnicht beurteilen
kann. Das sind Bereiche wo Du sicherlich NIE hinkommst um festzustellen
was ein Reifen kann oder nicht.
Du fühlst Dich nicht wohl auf dem CTA und bevorzugst den Tourance. OK.
Dann hab ich nix dagegen, allerdings sagt mir das VIEL über Dein
"Popometer" und Deine Art Motorrad zu fahren.
Ich stecke Dich jetzt auch nicht in eine Schublade, oder bilde mir
Vorurteile, dann mach Du das bitte bei mir auch nicht.
Danke.:)

LG Jürgen
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben