Seite 69 von 134 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.718 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Danke. klingt alles sehr gut. Werde ihn dann auch mal testen.

  2. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Daumen hoch CTA jetzt runter

    Also,

    ich habe am 15.08.2008 2 CTA#S montiert, bin in Osterreich, Italien Slovenien und in Deutschland gefahren, mein Gesamt Kilometerleistung auf die CTA#'S war 6884km.
    Ich find die CTA'S ein sehr gute Reifen für die GS einsatz auf der Strasse, bin mit dem nie im gelande gefahren und vielleichts 1000km Autobahn sein ganzes Leben.

    Er ist sehr spurtreu , klebt absolute super auf der Strasse,auch bei Nasse verleiht ein ein sicheres Gefühl in Schraglage und bei extremzugig fahren.
    Kann ich diese Reifen nur empfehlen für die die gern ein Reifen haben der diese o.a. Eigenschaften haben mochte.
    Vielleichts von Motorrad zu Motorrad je nach Fahrergewicht, gepack und und und ist die KM leistung anderes, ich hatte jedenfalls vorn wie hinten keine 1,6 mm mehr drauf und runter mit die dinge.

    Ich habe mir auch neue Bestellt aber hatte ein Satz Anakee im Keller so die sind erstmal drauf aber ich wurde sagen das CTA ist mein Reifen.

    Hoffe mein beitrag war hilfreich.

    Bis Dann DD

    P.S. Wer schreibfehler findet / Please keep them

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    tach,

    gerade gewechselt,hinten 9000 km.

    hab ihn wieder drauf,bin wirklich begeistert

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    ich bin nun auch kurz vor dem wechsel auf den 4. satz in folge und möchte mich hier an dieser stelle mal bei frau schaeffler bedanken die mir viel spass bereitet ob sie den zur zeit auch hat, wage ich mal zu bezweifeln

  5. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Hey Jupp!
    Frau Schaefler wurde sich sicher freuen wenn du die dinger etwas schneller kaputt machen konnte, sie braucht schliesslich einige Millarden

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    Hey Jupp!
    Frau Schaefler wurde sich sicher freuen wenn du die dinger etwas schneller kaputt machen konnte, sie braucht schliesslich einige Millarden
    hi matt,

    noch schneller dann seh ich von den schönen landschaften nix mehr 7000 km genügt und im übrigen gilt:

    je schneller - je teurer

  7. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich muss ja wirklich lachen über Eure Bemerkungen zu Frau Schaeffler - mir stellen sich die Haare, wenn ich die Blondine auf dem Titelblatt von HB oder Financial Times sehe. Tja, manche kriegen halt den Hals nicht voll - und reiten sich richtig rein. Kein Mitleid, auch wenn sie auf die Tränendrüse drückt!!
    Aber nun zum Reifen: Ich fahre diesen auch mit Begeisterung, hatte vorher den Anakee und den Metzeler Tourance gefahren.
    Beim Conti Trail Attack werde ich bleiben - so "rund" lief die GS noch nie...mittlerweile 5000 km und noch einiges an Profil drauf...
    LG Eva


    Soweit mein Senf zu diesem Thema...

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Schaeffler-Gruppe

    Zitat Zitat von gseva Beitrag anzeigen
    Soweit mein Senf zu diesem Thema...
    Moin,

    anbei weiterer, m.E. aber ganz brauchbarer Senf zum Thema Schaeffler-Gruppe und Conti.

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Moin,

    anbei weiterer, m.E. aber ganz brauchbarer Senf zum Thema Schaeffler-Gruppe und Conti.
    Guter Senf!

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Ich hab gerade mal nachgesehen; meine CTA haben nun 9.600 km drauf. Vorne sind noch 3mm drauf, hinten ca. 4mm. Der Vorderreifen ist leicht spitz gefahren, d.h. an den Flanken ist noch was übrig, die Schultern sind recht "abgeflacht", in der Mitte ist noch etwas da. Der hintere Reifen sieht insgesamt gleichmäßig abgefahren aus, hier ist in der Mitte etwas mehr Abrieb als an den Seiten. Bei ca. 2000 Autobahn-Km aber auch kein Wunder.

    Was mich richtig nervt sind starke Sägezähne. Die Reifen rubbeln mittlerweile sehr stark in mittleren Schräglagen. Das Verhalten beobachte ich nun auch schon seit einigen tausend km, wobei ich nicht sagen kann, seit wann genau das der Fall ist. Sie kommen vor meiner Tour nach Kroatien in jedem Fall runter und ich werde sie nicht noch mal nehmen. Als nächstes probiere ich den Z6 aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35