Seite 72 von 134 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzquartett Beitrag anzeigen
    Bitte um dementsprechende Erläuterung
    Danke Mister WU
    Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9. Wenn die Werte nach längerer Standzeit oder wechselnden Außentemperaturen davon abweichen, merkt man das relativ bald. Der Reifen fühlt sich bei kleinen Druckabweichungen schon bald "weniger gut" an.

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Habe heute übrigens 220,- beim für den Satz bezahlt

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    na, das hört sich doch gut an.
    ich fahre fast nur auf teer gelegentlich mal etwas schotter.

    @JOQ
    220 da hab ich wohl ein gutes geschäft gemacht mit 190, allerdings muss ich die montage noch zahlen.

    gruß

    torsten

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    ...allerdings muss ich die montage noch zahlen...
    Was kostet denn der Spaß?

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard CTA

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Der CTA ist eine Luftdruckmimose
    Moin,

    dem kann ich nur zustimmen!

    Meine CTA verlieren relativ schnell Luft, d.h. man muss öfter kontrollieren und sie fahren sich mit nur etwas zu wenig Luft wirklich deutlich schlechter als mit korrektem Druck. Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9). Die Eigenschaften abseits des Asphalts sind bescheiden.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzquartett Beitrag anzeigen
    Bitte um dementsprechende Erläuterung
    Danke Mister WU
    Hi, das wurde hier schon sehr oft beschrieben, aber ich kann nicht verlangen das Du hunderte Seiten ließt.

    Andreas und Michael haben die Hauptpunkte schon geschrieben.
    a)
    Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.

    b)
    Blöderweise verliert er auch schnell Luft.

    P.S.
    @ Torsten.
    Bei Schotter ist es Wurst, da merkst Du eh nur mit Stopplern (z.B.TKC) einen Unterschied zum Rest der Reifenwelt

  7. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Was kostet denn der Spaß?
    kann ich dir noch nicht sagen, reifen sind jetzt drauf aber die rechnung kommt die tage.

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen

    Blöderweise verliert er auch schnell Luft.
    ab dem 3. satz haben sich die felgen an die neuen gewöhnt und sie verlieren keine luft mehr

    waren ja jahrelang die elenden tourance gewohnt

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Hallo Torsten,

    ich bin für meine Kiste mit den CTA's super zufrieden. Der Gripp ist superklasse (außer, wenn man bei knapp über 0° und nasser Fahrbahn zu schnell aus der Kurve raus will... ).

    Nach nunmehr gut 8.000 km ist allerdings der Vorderreifen fällig (s.u.). Ist jetzt auch etwas nervig beim Gradeausfahren, ab 140 etwa rappelt die Kiste vorne, als würde ich eine Rüttelplatte lenken . Aber in Kurven gehen 150 noch relativ locker... . Hinten habe ich noch rund 5 mm.

    Werde ihn voreine demnächst erneuern, wenn ich Zeit habe...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2534.jpg   img_2535.jpg   img_2536.jpg  

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    ich bin für meine Kiste mit den CTA's super zufrieden. Der Gripp ist superklasse (außer, wenn man bei knapp über 0° und nasser Fahrbahn zu schnell aus der Kurve raus will... ).

    Nach nunmehr gut 8.000 km ist allerdings der Vorderreifen fällig (s.u.). Ist jetzt auch etwas nervig beim Gradeausfahren, ab 140 etwa rappelt die Kiste vorne, als würde ich eine Rüttelplatte lenken . Aber in Kurven gehen 150 noch relativ locker... . Hinten habe ich noch rund 5 mm.

    Werde ihn voreine demnächst erneuern, wenn ich Zeit habe...
    hi ralf,

    deine felge sieht aber gaaaaaaaaar nicht gut aus


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35