Seite 75 von 134 ErsteErste ... 2565737475767785125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    DAS wollte ich lesen

    Na, wenn DU das auch bestätigst...

    Jupp, kommt immer drauf an, worum es geht...
    und ich dachte das sein klar, natürlich um das thema nummer 1 - reifen

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wollte mich eigentlich rund 300 km zum Einfahren etwas zurückhalten, aber irgendwie schaffe ich das kaum. Nach noch nicht mal 30 km habe ich aber das Gefühl, das der Reifen gar nicht eingefahren werden muß, kann das sein?
    Woher hast Du die Angabe "300 km"? Vom Reifenhändler?
    Wie Du weisst, habe ich einen Freund der bei einem Reifenhändler arbeitet. Der hat mir bei meinem letzten Reifenwechsel gesagt, dass ca. 50 Km locker reichen. Das würde er aber nur mir und nicht seinen Kunden sagen, da er bei den Kunden nicht wüsste, ob die nicht gleich von der Werkstatt auf die Bahn fahren, da dann 60 km abreissen und sich dann in der Ausfahrt auf die Nase legen. Daher bekämen Kunden immer gesagt, dass sie die Reifen wenigstens 250 km einfahren sollen.
    Vielleicht war Dein Händler aber auch so freundlich und hat das Silikongeschmiere auf dem Reifen bestmöglich entfernt.

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,


    Woher hast Du die Angabe "300 km"? Vom Reifenhändler?
    Hei Ingmar,
    Wie Du weisst, habe ich einen Freund der bei einem Reifenhändler arbeitet. Der hat mir bei meinem letzten Reifenwechsel gesagt, dass ca. 50 Km locker reichen. Das würde er aber nur mir und nicht seinen Kunden sagen, da er bei den Kunden nicht wüsste, ob die nicht gleich von der Werkstatt auf die Bahn fahren, da dann 60 km abreissen
    Wie weit ist es von Kassel nach Bonn
    und sich dann in der Ausfahrt auf die Nase legen. Daher bekämen Kunden immer gesagt, dass sie die Reifen wenigstens 250 km einfahren sollen.
    Vielleicht war Dein Händler aber auch so freundlich und hat das Silikongeschmiere auf dem Reifen bestmöglich entfernt.
    Das war in den 73 Euro Komplettpreis sicher nicht enthalten...

    Grüße
    Ingmar
    Später mehr an Dich...

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hei Ingmar,
    Wie weit ist es von Kassel nach Bonn
    Über die Bahn 248,8 km bis vor Deine Tür. Was meinst Du warum ich bei Dir so rumgeeiert bin. Das waren die ersten Kilometer mit Schräglagen auf der neuen Pelle. Bei mir war die Schmiere aber schon teils beim Händler runter gewaschen worden. Trotzdem war das bei Euch auf den nassen Strassen wenig vertrauenserweckend.

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Über die Bahn 248,8 km bis vor Deine Tür.
    Doch so viele...
    Was meinst Du warum ich bei Dir so rumgeeiert bin.
    Habe ich mich die ganze Zeit gefragt
    Das waren die ersten Kilometer mit Schräglagen auf der neuen Pelle. Bei mir war die Schmiere aber schon teils beim Händler runter gewaschen worden. Trotzdem war das bei Euch auf den nassen Strassen wenig vertrauenserweckend.
    Jooo, hast ja Recht...
    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Doch so viele...
    Über Land 215,5 Km von Tür zu Tür.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Über Land 215,5 Km von Tür zu Tür.
    Ahhhh, der Rückweg???

    Bin fast fertig...

  8. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von calliou1234 Beitrag anzeigen
    .... habe mir gerade den zweiten Satz CTA draufmontieren lassen.
    Laufleistung ist zugegebenermassen nicht gerade berauschend mit ca. 6000km.
    Aber hallo? Nicht berauschend? Habe jetzt 4'800 km auf der ADV und musste schon neue Puschn aufziehn lassen... (keine Ahnung welche, waren die ab Werk). Und ich fahre wie eine Grossmutter (naja, sagen wir mal, mindestens habe ich sie noch nie auf den Rasten unten gehabt - fahre aber mit Gepäck/Sozi Einstellung).

    Das nervt, ich bin extra nie mit Vollbremsung in die Ecken rein und habe selten nach der Kurve den Hahn voll gespannt, um den Reifen zu schonen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt der hintere noch ein paar km gemacht hätte und der vordere durch ist. Wenn ich das gewusst hätte....

    Wie auch immer. Habe jetzt auch den Conti Trial Attack drauf und bin gespannt! Hoffe, der hält etwas länger.

    Auf dem Heimweg vom Händler habe ich gemerkt, dass sie (wieder?) wie von selber in die Kurve kippt - herrlich!

    Blöde Frage: kann man das Einfahren des Reifens sparen, wenn man ihn "putzt" (mit Aceton oder irgend einem Wundermittel)?

    Ach ja, noch eine Frage: wie teuer sind eigentlich in DE die Reifen (CTA, vorne, hinten, Arbeit)?


    Grüsse - Wolfgang

  9. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: kann man das Einfahren des Reifens sparen, wenn man ihn "putzt" (mit Aceton oder irgend einem Wundermittel)?
    Keine Ahnung mit was die beim Händler da ran gehen, aber mit Aceton würde ich das nicht versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Gummi gut tut.

    Grüße
    Ingmar

  10. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    En kolleg von mir macht das immer mit Bremsenreiniger.
    Es funktioniert.


    Gruß Hoshi


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35