Seite 77 von 134 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Wenn Du nicht so schwer bist wie ich und keine elsässischen Landstraßen
    heizt sollte das reichen. Die franz.Straßenbeläge fressen Reifen da kannst Du
    bei zuguggen.

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    habe hinten noch 4,5 mm werde in 14 Tage eine grosse Tour starten
    3000km zirka
    was denkt ihr
    Bin in einer ähnlichen Situation... meiner hat vorne etwas weniger, dafür hinten ähnlich viel Restprofil. Ich werde wechseln, weil mir auf den ca. 3500 km ein neuer Reifen eine Sorge abnimmt. Ich hab´s schon mal gemacht und es war schon mal die richtige Entscheidung, vorher zu wechseln. Schade, weil der CTA bei mir fast so lange hält wie der Tourance, hätte ihn gerne "runtergefahren".

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von multitank Beitrag anzeigen
    ... das hängt davon ab, wie Dein persönlicher
    In meinem Fall würde der Reifen die 3000 km halten. Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Terrain du dich bewegst. Es soll Straßen geben, die fressen Reifen!!!

    Gruß
    Rainer
    km 5600

    Stecke wird Autobahn zirka 650 hin zurück 300
    Rest Strassen in Wales-GB

    Ich bin hin und hergerissen, will ja auch hier noch fahren bis zum 17.

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard Preisvergleich

    Hallo wollte mir auch mal den CTA gönnen und hab mal einen Preisvergleich gemacht.

    Preis aus dem Internet vorne 82,-€ hinten 102,-€ kostenloser Versand

    Preis vom naheliegenden Reifenfuzzi 205,-€ mit 30% Rabatt (schon abgezogen)

    Wenn die im Internet was dran Verdienen wie groß muß da die Gewinnspanne beim Händler sein

    P.S. Internetpreis ist wahrsch. unschlagbar oder?

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.

    Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

    Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.

    Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

    Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...
    Montage und Auswuchten sind normalerweise beim Händler im Preis eingeschlossen. Ich ruf ihn an, hab einen Termin.
    Ich ziehe den Reifen-Händler vor bei mir um die Ecke vor (nicht beim beim freundlichen Mopedpfleger).

  7. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard Lenkradflattern Trail Attack kein Thema mehr?

    Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum aber schon ca. 10 Jahre mit GS unterwegs. Nachdem ich bislang immer Tourance (classic) gefahren habe, möchte ich mal etwas anderes mit mehr Grip probieren. Fahre zu 99% Strasse und "nur" ca. 6-8 tkm im Jahr. Nachdem ich hier viel gelesen habe, würde ich gerne den Conti Trail Attack nehmen. Das Einigste was mich noch zurück hält sind die vereinzelten Problem mit Lenkradflattern. Ich habe dazu aber auch in einem Kommentar gelesen dass dies Problem nicht mehr existieren soll weil jetzt in Deutschland produziert wird. Und in den jüngeren Beiträgen ist davon auch nichts mehr zu lesen und fast nur positve Kommentare. Hat jemand noch Informationen für mich zum Thema "Lenkradflattern"???. Evtl. auch ab welcher DOT das (vermeintliche) Problem gelöst wurde. Fahre 1150GS mit Serienfelgen (Speiche) ... nur falls dass auch wichtig ist. Vielen Dank für Euere Hilfe!

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Also ich habe die letzten 14 Tage 4t km auf mein Satz gefahren und das Lenkerflattern nimmt zu, wobei ich immer noch freihändig fahren würde.
    Freu mich jetzt schon, dass ich deutlich weiter gekommen bin als mit dem BW.
    Trotzdem gibt es nächste Woche nen neuen Satz (wieder das Haftgummi vom CTA), weil es dann nach Südfrankreich geht.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Der Vorderradreifen wird immer noch nicht in D produziert.
    Das Lenkradflattern - absolut harmlos ! - hatte ich beim ersten CTA.
    Jetzt beim zweiten ist es mir noch nicht aufgefallen (derzeit ca. 500-600 km gefahren).
    Wichtig ist der Luftdruck, gern ein wenig mehr.

    Und das Lenkradflattern war nur spürbar in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich und wenn zumindest eine Hand vom Lenker genommen wurde...

    Gruß

    Dietmar

  10. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Daumen hoch

    Respekt! Das ging schnell! Nur damit ich es richtig verstehe - Lenkradflattern ist ganz leicht und nur beim Freihändigfahren (was ich i.d.R. nicht mache) zu spüren? Sind ALLE CTA davon betroffen? Bin etwas verunsichert, habe eigentlich keine Lust auf so was, möchte einfach einen problemlosen Reifen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35