Seite 78 von 134 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Ist das Lenkradflattern denn auch beim CRA ein Thema? Der wäre meine alternative Wahl. Wollte den CTA eigentlich lieber wegen der höheren Laufleistung. Fahre nächsten Monat auch runter nach Südfrankreich und meine jetzigen Tourance schaffen die Strecke wohl leider nicht mehr.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Also, das Lenkerflattern ist kein Aufschaukeln oder so (wenn man darauf achtet merkt man das eben, das sind aber nur die, die auch Sägezähne auf die Reifen machen). Nimm der CTA und gut ist. Wenn er Dir nicht gefällt nimm das nächste mal nen anderen und lass uns hier wissen warum er Dir nicht gefallen hat.

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Cool

    Klar, kann ich genau so machen. Bin aber immer noch sehr unsicher wie sich das Lenkradflattern anfühlt und ob man es mit beiden Händen am Lenker nicht doch auch wahrnimmt. Denn dann würde ich den Reifen definitiv nicht nehmen. Habe halt keine Lust einen Reifen mit irgendwelchen Produktionsfehlern drauf zu ziehen und mich dann 2 Jahre darüber zu ärgern. Sind die "Probleme" sowohl auf 1150 als auch 1200 GS??? Echt schade, der CTA ist eigentlich von den Beschreibungen am ehesten "mein Reifen" was Grip, Laufleistung, u.s.w. angeht ...

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Lenkerflattern???

    Zum Glück reicht mein Technikwissen nicht bis L wie Lenkerflattern. Mein lenker sitzt fest (natürlich drehbar) am oberen Ende vom Töff, der Pneu unten. Solange das so bleibt, bin ich zufrieden. Und der CTA sorgt jetzt seit guten 8000 km dafür, dass dies so ist. Und hat auch noch etwas Spielraum. Demgegenüber hält der alte Tourance bei mit gut 10.000 km. Ist also in etwa vergleichbar, dafür aber mit mehr grip - allerdings mit weniger Feldwegtauglichkeit.
    Meine behauptung: Wenn man sich nicht PERMANENT im grenzbereich und drüberhinaus aufhält, sind diese ganzen Pneuunterschiede ein wenig Kaffeesatzleserei...
    Aber eben: Ich habe den Segen der Ahnungslosigkeit empfangen und fahre demnächst mit dem 2. Satz CTA durch die Landschaft

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    Alternative!

    Habt ihr euch mal Gedanken über eine Alternative zum CTA gemacht? Ich habe jetzt seit 12000 km den Conti Road Attac drauf und mein meinte
    gerade, der würde noch 1500 km schaffen. Der Reifen fährt sich einfach toll, besonders wenn man ein bißchen mehr Luftdruck draufmacht. Ich werde ihn mir beim nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder aufziehen lassen. Ich fahre allerdings zu 99 % Straße.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Ich fahre allerdings zu 99 % Straße.
    Deshalb ist der CRA für mich eben KEINE Alternative...

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    @Starbiker: Hier ist der "Nick" Programm !!

    12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
    Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
    benutzen.

    Und zum @Boxerfan: Mach Dir doch nicht so einen Kopp. Schmeiss die
    Gummis drauf und FAHHHHHR !!!!!!
    Wenn Du vielleicht mal auf den Waldweg oder den Schotter fahren willst
    nimm den CTA, wenn Du wirklich nur Straße fährst den CRA. Wenn die Lauf-
    leistung wie immer nicht lang genug ist dann nehmt ab,schleicht nur noch,
    bremst niemehr, gebt kein Gas und parkt die Quh in der Garage.

    Reifen-Freds treiben mich zum Wahnsinn ! Fahrt Leute ! Mit Verstand und mit
    einem geeigneten Popometer, aber hadert nicht mit dem Schicksal oder
    analysiert anderer Leute Meinungen, FAHRT !!!! Dann wird früher oder
    später jeder talentierte GS-ler merken welcher Gummi zu seinem Fahrstil,
    Gewicht,Streckenwahl etc. passt.
    Und gegen die Scheuklappen empfehle ich provokant einfach mal zwischen-
    durch eine andere Marke aufziehen. Das überrascht manchmal !

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard CTAs total in Ordnung!

    hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

    kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

    marv

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

    kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

    marv
    Hab mich schon oft über so manche Reichweiten gewundert, aber Du trägst Dein Möppi, oder?

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Hab mich schon oft über so manche Reichweiten gewundert, aber Du trägst Dein Möppi, oder?
    logisch! 15.000km pro Jahr im Rucksack! hehe


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35