Seite 80 von 134 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Hey Schlonz, jetzt hör auf! Ich mach mir gleich in die Hose!

    auch für dieses Problem gibt es Selbsthilfegruppen!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
    Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
    benutzen.
    Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben.

  3. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben.
    Wo er (Quhpilot) recht hat, hat er recht!
    Wer 12000 km mit nem CRA auf ner GS fährt, der braucht keinen CRA!

  4. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich mag den konstanten Fahrstil, d.h. ich reiße nach der Kurve nicht auf und bremse die Fuhre vor der nächten Kurve nicht zusammen.
    Das spart Gummi !
    Dummerweise lege ich auch viele Kilometer in der Stadt zurück. Das ist wie schieben, aber spart auch Gummi.

    ... und ich bin kein Rastenkratzer

    Ach ja, 10.000 km mit dem CTA sind unter diesen Bedingungen locker zu schaffen
    So sehe ich das auch. Irgendwie wird man immer als Schleicher hingestellt, wenn man 10.000 km oder mehr mit nem Reifensatz schafft! Das ist bei mir auch Durchschnitt, und ich bin sicherlich nicht langsam unterwegs! Nur sieht man halt selten das Bremslicht!!
    Jeder hat halt seine Fahrweise, das mag wohl seltenst an den armen Reifen liegen!! Ich hatte vom Anakee zum Tourance auf den Trail Attack gewechselt, die ganze Fuhre wurde viel ruhiger, ich bleib dem treu! Lenkerschlackern kommt bei mir von einer leicht verzogenen Speichenfelge. .... happens. Macht sich aber nur beim freihändig fahren bemerkbar.
    Mein Trail Attack hat jetzt rund 3.500 km drauf und sieht noch relativ neu aus!
    LG Eva

  5. marvin59 Gast

    Blinzeln



    naja 24000km sind schon eine menge holz.
    bin ja auch nicht der "raser" aber hinten hält der CTA ca 8000-9000km
    und vorne ca 13000km. dann ist er aber wirklich an der untersten grenze.
    @gseva
    vielleicht trifft man sich mal im schwarzwald. dann schaue ich mal wie du
    mit dem reifen umgehst

  6. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard Na dann...

    ... hoffe ich, Du kennst ein paar schöne kurvige Strecken!
    LG Eva

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe als werksbereifung den Bridge gehabt, war nach 8000 km komplett runter, der reifen war nicht schlecht.
    Jetzt habe ich den Conti TA.
    Der vordere schlingerd nur rum wie ne unwucht, was man nur merkt wen man freihändig fährt, und der hintere fühlt sich jetzt holprig an bei leichter schräglage.
    Habe jetzt mit dem CTA rund 10.000 km runter, der vordere geht noch, hinten ist der runter. Beim nächsten KD in einer woche kommen neue gummis drauf.
    Nur welche?????

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,
    seit ca. 3.500 km habe ich auch den CTA drauf und bin mit diesem Reifen sehr zufrieden. Vorher bin ich ausschließlich Tourance gefahren. Der Tourance war zwar nicht schlecht, jedoch der CTA kann alles (jedenfalls auf befestigten Straßen) einen Tick besser. Ich habe bisher ein rundum sicheres Gefühl. Der Tourance war zum Ende hin nicht mehr so griffig wie am Anfang. Keine Ahnung woran das liegt aber er hat mit der Zeit merklich abgebaut. Beim CTA merke ich davon bisher noch nichts - ich hoffe es bleibt auch so.
    Ach ja, mein aktuelles Verschleissbild der CTA sieht so aus als würde der Vorderreifen den hinteren nicht überleben.
    Gruß
    Mario

  9. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
    Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
    benutzen....
    Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben.
    Oh und ich dachte, ein Motorrad sei zum FAHREN da

    Grüsse - Wolfgang

  10. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard Noch mal "Lenkerflattern"

    Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35