Seite 81 von 134 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Also bei mir trat bisher definitiv kein Lenkerflattern auf.
    Gruß
    Mario

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Bei mir auch nicht. Und ich ziehe morgen den 2. Satz Reifen drauf.
    Ich mache übrigens nun eine neue kategorie auf: Ich bin ein Schleicher UND schaffe die 10.000 km nicht Ich kann aber damit ganz gut leben, benötige also keine SHG!

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Bei mir pendelt der Lenker bei freihändiger Fahrt ca. 2cm an den Lenkerenden.
    Ich fahre die 09er ADV.
    Anfangs war das garnicht. Ich habe derzeit knapp über 4tsd km auf den Reifen gefahren.
    Der vordere Reifen ist mit 80g gewuchtet, der hintere mit 60g (hinten weil sonst meine Cam wackelt). Achja, RDC ist auch drin.
    Ich vermute mal, dass das mit dem "Sägezahneffekt" zusammenhängt. Würde meine Fahrweise als flotter "Spät-, bis Garnichtbremser" bezeichnen.

    Da ich nächste bis übernächste Woche für den Urlaub nen neuen Satz hole, werde ich vom "alten" Satz und von neuen Satz mal ne Videoaufnahme vom Pendelverhalten machen. Ein K.O.-Kriterium für den Reifen ist das für mich derzeit noch nicht.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    ich habe nun den 4. satz drauf und würde den reifen immer wieder nehmen, auch ohne lenkerflattern was wohl nur eine modeerscheinung ist

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen!
    Hi..........

    Ich denke das das so gante " Shimmy " bei fast allen Reifen auftreten kann....Habe vor dem CTA den Tourance gefahren ( 50000 Km - 3 Sätze ) , dabei trat dieses Lenker flattern bei 2 Sätzen auf....war nie kritisch...wurde aber immer, wenn der Reifen schlechter wurde , zunehmends stärker!!! Spürbar aber nur dann wenn freihändig gefahren wurde und auch nur zwischen 50 & 70 Km .....davor und danach war ruhe!!

    Bei meinem derzeitigen CTA ist auch ein geringes Lenker flattern ...Freihand....zu spüren....Ist aber nicht von belang ! Mein Reifen hat mittlerweile 8500 Km runter , aber bestimmt noch 3500 Km ...vorne ....vor sich !!
    Hinten wird er wohl auch die 10000 km Marke knacken...fahrender weise..........!!

    Also ...mach dir keinen Kopf.....er kann flatter ....muss aber nicht.....achte auf den Reifendruck und das er anständig ausgewuchtet wird!! Dann wirst Du mit dem Reifen viel Spaß haben...bei jeder Gangart.....

  6. Julio Gast

    Standard

    Hi...
    Tourance 14500 Km kein Shimmy
    CTA jetzt 7500 Km kein Shimmy.


    Ob Shimmy oder nicht.
    Papa , Papa schau mal ich kann schon Freihändig fahren.
    Ja mein Sohn ohne Zähne .

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen!
    Also bei mir tratt das flattern ziemlich früh an (ca. 2000km), dachte luftdruck (zwischen 2,1 und 2,5 alles versucht), selbst jetzt nach 10.000 km spürt man es zwischen 50 und 60 freihändig. Nur wenn ich so hier im forum lese gibt es pro und contras für jeden reifen.
    Welchen reifen jetzt draufziehen?
    Der CTA hebt, gar keine frage, fußrasten hochklappen und hat immer noch luft. Fahre mit normalen felgen ne 2008-er 1200GS mit RDC, denke nicht das es am RDC liegen kan.

  8. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    Also bei mir "flattert" der Lenker mit dem CTA zwischen 50 und 80 schon extrem.
    Das hat schon nach kurzer Zeit angefangen und wird zunehmend schlimmer.
    Nicht nur beim freihändig fahren. In Kurven, die in diesem Geschwindigkeitsbereich liegen, nervt das ganz schön.
    Mit höherem Luftdruck, 3,1 vorne, ist es etwas besser.
    Das Auswuchten wurde unabhängig nochmals überprüft, war aber i.O.
    Freihändig fahren ist völlig unmöglich und das was der alte Tourance bei gewissen Serien an Lenkerflattern hatte, ist dagegen Kinderkram.
    Aber vom Handling hatte ich bisher noch keinen Besseren auf der GS.
    Um den Reifen beim Händler zu reklamieren ist es leider zu spät.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach nur 2.000 km vorne einen Neuen drauf machen soll, da es im Juni nach Südfrankreich geht.
    So macht das Fahren nämlich keinen Spaß.

  9. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Meine Entscheidung ist nun auch gefallen. Nennt mich ruhig feige ... ... aber ich werde mir den CTA NICHT holen. Auch wenn er noch so gut ist, das Risiko auch Probleme zu haben ist mir zu groß. Der Reifenhändler bei dem ich heute war hatte auch schon einige Reklamationen mit dem Reifentyp (aus genau dem Grund) und hat mir von sich aus ebenfalls abgeraten. So wird es wie schon mehrfach zuvor der Tourance. Den kenne ich, der hält eine ganze Weile und mit den Schwächen komme ich klar. Noch mal vielen Dank.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Nennt mich ruhig feige ...
    Feige !

    Aber viel Spaß mit dem Tourance !

    Gruß

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35