Seite 82 von 134 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.555 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Meine Entscheidung ist nun auch gefallen. Nennt mich ruhig feige ... ... aber ich werde mir den CTA NICHT holen. Auch wenn er noch so gut ist, das Risiko auch Probleme zu haben ist mir zu groß. Der Reifenhändler bei dem ich heute war hatte auch schon einige Reklamationen mit dem Reifentyp (aus genau dem Grund) und hat mir von sich aus ebenfalls abgeraten. So wird es wie schon mehrfach zuvor der Tourance. Den kenne ich, der hält eine ganze Weile und mit den Schwächen komme ich klar. Noch mal vielen Dank.

    ...... ei ei ei, hat sich schon wieder einer durch so manches Geschreibsel verrückt machen lassen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabelkuh Beitrag anzeigen
    Also bei mir "flattert" der Lenker mit dem CTA zwischen 50 und 80 schon extrem.
    Das hat schon nach kurzer Zeit angefangen und wird zunehmend schlimmer.
    Nicht nur beim freihändig fahren. In Kurven, die in diesem Geschwindigkeitsbereich liegen, nervt das ganz schön.
    Mit höherem Luftdruck, 3,1 vorne, ist es etwas besser.
    Das Auswuchten wurde unabhängig nochmals überprüft, war aber i.O.
    Freihändig fahren ist völlig unmöglich und das was der alte Tourance bei gewissen Serien an Lenkerflattern hatte, ist dagegen Kinderkram.
    Aber vom Handling hatte ich bisher noch keinen Besseren auf der GS.
    Um den Reifen beim Händler zu reklamieren ist es leider zu spät.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach nur 2.000 km vorne einen Neuen drauf machen soll, da es im Juni nach Südfrankreich geht.
    So macht das Fahren nämlich keinen Spaß.
    warum sollte es für eine Reklamation zu spät sein? Ich habe schon 2 Mal Contis reklamiert und beide Male wurde der Verschleissgrad bemessen und mir dementsprechend weniger gezahlt. Ich bleibe dabei, flatternde RA und TA reklamieren, damit Conti tätig wird. Der Lenker hat auch beim freihändig fahren ruhig zu bleiben.

    Trotzdem bleibe ich beim RA, weil er für mich einfach der beste Reifen für die GS ist

  3. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibe ich beim RA, weil er für mich einfach der beste Reifen für die GS ist
    ...es hat auch nicht jeder den Fahrstil sooooo spät wie möglich in die Kurve einbremsen...und den Rest der Kurve mit der Vorder und Hinterbremse zu steuern...und wenn sich jemand bei einer kippeligen Front nicht wohl fühlt...dann die Finger weg von dem Reifen...die Conties werden ab 50% Verschleißgrenze seeeehr Gewöhnungsbedürftig.

    Meine Meinung

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    ...warum sollte es für eine Reklamation zu spät sein? Ich habe schon 2 Mal Contis reklamiert und beide Male wurde der Verschleissgrad bemessen und mir dementsprechend weniger gezahlt. Ich bleibe dabei, flatternde RA und TA reklamieren, damit Conti tätig wird. Der Lenker hat auch beim freihändig fahren ruhig zu bleiben.

    Ich habe den 4. Satz CTA drauf: ein Vorderreifen wurde schon getauscht (OHNE Abzug) und der heutige neue hat ein leichtes Flattern bei 50-60km/h und auch den werde ich reklamieren. Reklamation heißt für mich nicht einen Riesenaufriß zu machen, sondern der Werkstatt meines Vertrauens (kein BMW- oder Reifenhändler) eine Probefahrt auf meinem Mopped machen lassen. Mein "Vertrauter" fährt selbst Motorrad und ich weiß, daß er selbst die größte Prinzessin auf der Erbse ist......

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    ...eine Probefahrt auf meinem Mopped machen lassen....
    Aber garantiert nicht! An mein Möppi darf nur Wasser und ich!

  6. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    ...machst Du dann auch alle Inspektionen selbst???

    Als meine noch im Garantiebereich war, hätte ich bei der Inspektion vor Ort dabei bleiben müssen, wenn ich keinen anderen auf mein Mopped lassen wollte.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...es hat auch nicht jeder den Fahrstil sooooo spät wie möglich in die Kurve einbremsen...und den Rest der Kurve mit der Vorder und Hinterbremse zu steuern...und wenn sich jemand bei einer kippeligen Front nicht wohl fühlt...dann die Finger weg von dem Reifen...die Conties werden ab 50% Verschleißgrenze seeeehr Gewöhnungsbedürftig.

    Meine Meinung
    nee, damit hast Du schon Recht. Der RA hat ab etwas mehr als der Hälfte seiner Lebensdauer das komische Verhalten, was ich als Nachkippen bezeichne. Man fährt seine Schräglage und er kippt noch mal was nach. Ist komisch, man gewöhnt sich aber daran.

    Ich persönlich habe mir aber angewöhnt, Reifen, deren Verschleissverhalten in komischer Fahrweise resultiert, früher zu wechseln als eigentlich nötig. Das ist zwar auf Dauer deutlich teurer, garantiert mir aber höchsten Fahrspaß und den dafür nötigen Grip.

    Beim PP auf der MM ist es genau so. Er baut dann schlagartig ab, obwohl er eigentlich noch legal ist. Wird etwas rutschig und vor allem rührt die ganze Fuhre um die Längsachse. Also schmeisse ich ihn runter. Mir wäre es anders auch lieber, aber Reifen ist für mich immer Kompromiss in alle Richtungen.

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    sodele,

    CTA ist runter, haben genau 5500 km gehalten, vorne ein wenig mehr.
    aber jetzt weis ich wo die 60 gr. unwucht herkamen.
    der reifen ist in der mitte nicht rund ablaufen.
    nach anfänglichem schlechtem fahrverhalten wurde er zum schluss hinten immer besser ( in gegensatz zum RA ) aber vorne immer deutlicheres shimmy.
    für mich wars mal ein versuch wert, werde aber in zukunft auf den CTA verzichten.
    habe eben den pirelli trail aufgezogen und habe wieder normale unwucht von 20 gr.

    mal sehen wie der funzt.

    duckundweg

    Q55

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Oh und ich dachte, ein Motorrad sei zum FAHREN da
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Wo er (Quhpilot) recht hat, hat er recht!
    Wer 12000 km mit nem CRA auf ner GS fährt, der braucht keinen CRA!
    Sorry, die beiden Statements sind genauso unsinnig, wie die anderen Ergüsse zu dem Thema, zumal es um den TrailAttack geht. Ihr müsstet mal weniger bremsen, dann müsst ihr auch nicht so viel Gas geben und die Reifen halten länger. Kurvenspeed heißt das Thema, aber man sieht ja auf den Landstraßen welche Fahrweise "in" ist, insofern wundert es mich nicht, wenn das hier auch populär ist. Schön Vollbremsung vor der Kurve, um auf der nächsten Geraden wieder Vollgas zu geben.

    Ich fahre den TA, weil er im Grenzbereich mehr Grip bietet als der Tourance. Trotzdem hält der Reifen bei mir jetzt 11.000 km und es ist noch was dran. Die Gleichung "hoher Verschleiß = schnelle Fahrt" ist völliger Quatsch, das gleiche gilt für hohen Verbrauch oder hohen Bremsbelagverschleiß. Natürlich hängen die Positionen miteinander zusammen, aber es gibt noch andere Lösungen für das Rätsel als die, die hier immer wieder verzapft werden.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    alles, was das Thema Reifen betrifft, ist absolut subjektiv und lässt keine zwingenden Rückschlüsse auf Fahrkönnen oder Kurvengeschwindigkeiten zu


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35