Seite 83 von 134 ErsteErste ... 3373818283848593133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.269 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    @ AMGAIDA

    schön dass du weist wie ich fahre..........

    aber wenn ich auch meine bremsen ausbaue wird der vordere niemals 11000 km und mehr halten.

    wenn du mit soviel speed in die kurve fährst wird der VR das motorrad selber verzögern und somit den verschleiss erhöhen.


    lg

  2. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    @ AMGAIDA

    schön dass du weist wie ich fahre..........
    ...Das Blöde ist nur...ich weiß wie er fährt. Allerdings ist er nicht mit dem Schrott aus den 80igern aufgewachsen so wie unser eins sooo um die Mitte 40isch. AMGaida fährt einen komplett anderen Fahrstil wie ich. 15000km und mehr sind dadurch durch aus möglich...ich bekomme echt die Krise. Bei mir sind die Fluppies nach 3000-5000km verbrannt.

    Gruß

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Es geht ja gar nicht mal um speziell meinen Fahrstil, ich werde einfach nur langsam müde, das ewig gleiche Geseier von Ursache und Wirkung zu lesen. Wie schlonz schon sagt, es ist alles subjektiv was mit Reifen zu tun hat. Von mir aus kann auch jeder sein Ego mit seinem starken Reifenverschleiß stärken, wenn es nötig ist. Davon aber irgendwelche "Erkenntnisse" oder Ratschläge anderen gegenüber abzuleiten, ist fehl am Platz.

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch den CTA seit ungefähr 10000Km drauf.

    Mein Vordereifen hält mit Sicherheit nicht mehr so lange wie hinten. Habe vorne vieleicht noch 1,5-2mm und hinten 3-4mm.

    ob das an meinem Fahrstil liegt oder an sonst was keine Ahnung.

    auf jedenfall bin ich mit dem reifen zufrieden.

    Was er jetzt angefangen hat zu machen ist wenn ich in schräglage gehe fühlt es sich vorne an wie wenn das Radlager kaputt wäre.( So Vibrationen)

    Das denke ich kommt aber vom profil das so a bisle sägezahn mässig aussieht.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Es geht ja gar nicht mal um speziell meinen Fahrstil, ich werde einfach nur langsam müde, das ewig gleiche Geseier von Ursache und Wirkung zu lesen. Wie schlonz schon sagt, es ist alles subjektiv was mit Reifen zu tun hat. Von mir aus kann auch jeder sein Ego mit seinem starken Reifenverschleiß stärken, wenn es nötig ist. Davon aber irgendwelche "Erkenntnisse" oder Ratschläge anderen gegenüber abzuleiten, ist fehl am Platz.
    ..... das wäre der perfekte Abschlußpost gewesen, wo issn der Schlüssel?

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Was er jetzt angefangen hat zu machen ist wenn ich in schräglage gehe fühlt es sich vorne an wie wenn das Radlager kaputt wäre.( So Vibrationen)
    Ja das kenne ich, diese starken Sägezähne haben meine auch, besonders der hintere. In starker Schräglage stört mich das langsam auch sehr, weshalb ich als nächstes mal den Z6 ausprobiere. Der ist zwar ein gutes Stück teurer als der CTA aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten bin ich mittlerweile mit dem CTA doch zufrieden, auch wenn er nicht der ausgewogenste Reifen ist, den ich kenne.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    tja, AMGAida, der Z6 hat bei mir noch mehr gesägt als der RA, soviel dazu. Wobei ich ja einer von den stark zersägenden bin, was ich jetzt auch wieder gleich machen werde, der BT016 will eingefahren werden, weil die MM-Besitzer auf den Bericht warten

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    ich kann mir das langsam einfach nur so erklären, dass conti verschiedene qualitäten ausliefert. denn solch eine unterschiedliche meinung über die conties kann nicht nur am empfinden der fahrer liegen.
    ich habe auch schon die hinterachse vermessen lassen, weil ich glaubte da wackelt was.
    conti weg , wackeln weg.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    es ist sogar ganz sicher, dass Conti unterschiedliche Qualitäten hat. Ganz am Anfang kam der VR immer aus Korea, später aus Europa. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht, aber bei den vielen RAs, die ich schon hatte, war auch ein Wackelsatz dabei

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    der Z6 hat bei mir noch mehr gesägt als der RA, soviel dazu.
    Ja, ich erinnere mich. Ich muss ihn trotzdem ausprobieren, sehe auch sonst keine Alternative zum CTA, der ich mein Vertrauen aussprechen würde.


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35