Seite 87 von 134 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Du Pech hast , was Dir keiner wünscht (hoffe ich )
    kann es teurer werden .
    bzw. kommen sowieso noch Kosten auf Dich zu.

    1. Jetzt gehst Du zum Händler und lässt die Reifen aufziehen
    Das kostet.
    Wahrscheinlich mehr als wenn man beim Händler gekauft hätte.

    2. Stell Dir vor die Reifen haben einen Schaden z.B. Höhenschlag.
    Dann willst Du Umtauschen musst , wieder De Montieren - bezahlen.
    dann nochmals Montieren wieder bezahlen .
    Letztenendes teurer als beim Reifenhändler.

    Naja bis dann.
    Zu1.
    Du wirst es nicht glauben - aber es soll Mopped-Fahrer geben, die brauchen nicht 1 cent für ihren "Reifenwechsel" bezahlen ! (noch Fragen?)

    Zu2.
    Okay, alles klar !


    Naja, bis...äh'm...später.

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von frau.trixi Beitrag anzeigen
    Zu1.
    Du wirst es nicht glauben - aber es soll Mopped-Fahrer geben, die brauchen nicht 1 cent für ihren "Reifenwechsel" bezahlen ! (noch Fragen?)

    Zu2.
    Okay, alles klar !


    Naja, bis...äh'm...später.
    kommt immer darauf an, in welchem verhältnis man zu dem händler steht

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    kommt immer darauf an, in welchem verhältnis man zu dem händler steht
    Ohne spezielles Verhältnis zum Reifenhänlder meines Vertrauens habe ich gestern 220.- für den Satz CTA's gezahlt incl.Montage (aber ohne Räder Montage/Demontage). Dafür waren sie innerhalb von 24h vor Ort.
    ...bin ja mal gespannt auf das Fahrverhalten ...
    jaybee

  4. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    4

    Pfeil

    So, habe mich nach langem hin und her jetzt für den CTA entschieden, der kommt dann auch morgen drauf und dann zieh ich erstmal ein paar tausend Kilometer durch den Balkan.

    Bisher hatte ich auf meiner alten 1100er GS den ehemaligen Tourance drauf, fand ich immer ziemlich geil, ausser bei Nässe, und überschlagen hab ich mich dann auch irgendwie mit auf Sand

    Seitdem fahr ich auf der neuen Q den Anakee I, und den find ich mal so richtig genial bei Regen, auch im Trockenen (weniger auf erwärmten Bitumen... wen wunderts) und eigentlich hätte ich mir den auch wieder draufgezogen, wäre da nicht dieser ziemlich eindeutige Test gewesen.
    http://www.conti-online.com/generato..._trail_de.html

    ich meld mich dann nach meiner Runde und berichte

    Jausen

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    hab auf meiner den CTA jetzt ca 12.000km draufgehabt, und kann das Testergebnis nur bestätigen: bei Nässe ist es ab und zu ein bisschen rutschig, aber nicht wirklich schlimm - könnte allerdings besser sein.
    Im Trockenen hält der Reifen wirklich gut, besser als der Battlewing - ist dafür auch weicher - d.h. weniger Laufleistung. Will aber eh keinen Rekord mehr aufstellen (das hab ich schon mit dem Bridgestone, 24.000 :-))

    Meine neue kommt ebenfalls mit dem CTA - obwohl ich diesmal Stollingers ausprobieren wollte...wie fahrt ihr denn mit TKC80 und Konsorten auf der Strasse??

    mav

  6. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.

  7. Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bekomme nächste Woche neue Reifen, Conti Trail-Attack. Mein alter Hinterreifen, Battle Wing, hat dann 13xxx km gehalten. Den Vorderreifen habe ich bei ca. 4000 km ersetzt. Metalldreieck in der Lauffläche. Hat jetzt noch 1,8 mm Profil.

    Gruß

    Jackson

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.
    Sei aber bitte nicht zu entäuscht, falls der Z6 noch früher fertig ist.
    Den letzten Hinteren hab ich bei 3500 km(TWI-Indikator eben) entsorgt. Allerdings vorwiegend mit Sozia und teilweise mit Gepäck.

    Werd mal den Roadsmart probieren. Liegt schon ein Satz in den Startlöchern.

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.

    ich mach wohl auch etwas falsch

    der bw hielt bei mir knappe 6700 . das einfahren des mopeds von ca. 1200km inkludiert

    danach kam der cta rauf.
    schon auf den ersten metern war für mich persönlich klar: die bessere wahl
    nach 7500 ist der reifen jetzt runter, einsatzgebiete waren vielleicht 150km autobahn, der rest landstrasse und vor allem ca. 5000km in den vogesen, da bin ich fast jedes we unterwegs rund um pierre perce und col du donon.
    ich bin zufrieden mit dem reifen.

    ich werde jetzt mal den cra testen, da ich eh nur auf asphalt fahre.
    mal sehen, wie lange er hält und wie er sich fährt auf meinem q-gelfisch.

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    120 Euro hinten
    90 Euro vorne
    montiert und ausgewuchtet

    hinten hat´der Reifenhändler ein Stufenabnutzung festgestellt seitlich!!!
    ich habe es nur gemerkt weil der Reifen kibbelig wurde 8300km
    Federung zu weich eingestellt??!!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35