Seite 96 von 134 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi,

    dann soll dein reifenfritze die dinger mal richtig wuchten denn es gibt da eine maschine, die elektronisch wuchten kann

    und warum solltest du nicht in die kurven reinbremsen können

    das hat nichts mit dem Wuchten zu tun, das ist der Reifen. Ich habe gerade auch einen erfolgreich reklamiert. Ich bleibe jetzt erst einmal bei RS, wobei der RA bis auf das Flattern auch toll war

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit dem Wuchten zu tun, das ist der Reifen. Ich habe gerade auch einen erfolgreich reklamiert. Ich bleibe jetzt erst einmal bei RS, wobei der RA bis auf das Flattern auch toll war
    hi schlonz - fehlanzeige mein händler, einer der grössten in der region und auch zweiradakrobat, sagt, dass das flattern in 90% alle fällen vom fehlerhaftem wuchten kommt

    ich fahre jetzt den 6. satz cta mit 2,9 und 2,6 bar, laufleistung so um die 6 - 7 tsd, je nach fahrweise und revier und habe noch nieeeeee probleme gehabt irgend etwas mache ich falsch

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    was Dein Reifenspezi erzählt, interessiert mich nicht. Ich habe sicher schon 10 Sätze RA zerschreddert und weiss, woran es liegt und das ist sicher nicht das Wuchten.

    Es wird so viel erzählt, wenn der Tag lang ist....

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ..... empfehle ich auf jeden Fall den Dunlop Roadsmart. Besser als RA
    dto.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi schlonz - fehlanzeige mein händler, einer der grössten in der region und auch zweiradakrobat, sagt, dass das flattern in 90% alle fällen vom fehlerhaftem wuchten kommt

    ich fahre jetzt den 6. satz cta mit 2,9 und 2,6 bar, laufleistung so um die 6 - 7 tsd, je nach fahrweise und revier und habe noch nieeeeee probleme gehabt irgend etwas mache ich falsch
    Es hängt wohl stark vom Motorrad ab. Wir sprechen glaube ich beim Flattern von der R1200GS / bzw. ADV.

    Obwohl mein Händler grundätzlich schon den CTA empfiehlt, meint er, der Vorderreifen sei von der Dimension her schon etwas grenzwertig für die ADV.

    Egal, werde jetzt halt mal einen anderen versuchen.


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi.....

    Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31944

    Währe doch mal nen Versuch wert.......Das was ich so gelesen habe..soll er doch eine richtig gute alternative zum CTA sein...Bei mir kommt er auch drauf ..sobald meine CTA runter sind!!!
    Cool! Das tönt wirklich lecker. Habe auch grad das hier reingezogen: http://www.1000ps.at/testbericht-233...Scorpion_Trail

    Mal gucken, ob der Händler mir bis Samstag noch so einen besorgen kann....

    Danke für den Tipp!

  6. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen

    Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack".

    Grüsse - Wolfgang

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Sardinien ist kein Kriterium für einen Reifentest, es sei denn, man testet die unterschielichen Fabrikate alle dortselbst. Der Asphalt dort ist so griffig, dass ma das nicht nach Deutschland übertragen kann

  8. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Sardinien ist kein Kriterium für einen Reifentest, es sei denn, man testet die unterschielichen Fabrikate alle dortselbst. Der Asphalt dort ist so griffig, dass ma das nicht nach Deutschland übertragen kann
    Was glaubst Du, warum ich dauernd nach Sardinien muss?

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen

    Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack".

    Grüsse - Wolfgang
    Hi Wolfgang...

    Wünsche dir einen guten Ritt nach Sardinien ....Freue mich schon jetzt deinen " REIFENTEST " ...zu lesen!!!

    Ich hatte gestern bei einem Ritt durch die Eifel, mal kurz die Möglichkeit den Reifen Pirelli Scorpion Trail auf dem Motorrad eines Kumpels ..R 1150 GS... zu Testen......!!!!
    Ich muss sagen..er hat mir sehr gefallen..bin ihn auf meiner " Hausstrecke " gefahren....Top Grip...gute Rückmeldung vom Vorderrad...sehr gute Eigendämpfung!!!
    Ich wurde sehr an den alten Metzeler Tourance erinnert...nur eben noch besser !!! Gut, es waren nur ein paar Km....aber...die haben mich beeindruckt!!!
    Der CTA ist ein wirklich guter Reifen....aber für mich ist er der Pirelli Scorpion Trail die ausgewogener Alternative!!

    Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    Der TRailattack soll auch überarbeitet werden laut einem Bekannten, was meint Ihr, ich finde nichts nur den Road attack 2
    Ok jetzt fahren geht nicht, aber dran denken was als nächste kommt.
    Im Grunde genommen war der CTA ja ok, nur das pendeln am Ende nervt


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35