Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Conti Trail-Attack

Erstellt von Andreasmc, 17.03.2010, 22:01 Uhr · 24 Antworten · 4.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ich habe immer nen frischen satz auf vorrat - dann kann sowas nicht passieren wobei ich noch nie länger als 2 tage warten musste, und das 3x im jahr
    Du wilder Irrer

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Du wilder Irrer
    wieso wild

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ich habe immer nen frischen satz auf vorrat - dann kann sowas nicht passieren wobei ich noch nie länger als 2 tage warten musste, und das 3x im jahr
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Du wilder Irrer
    ein satz ist wild?

    ich sag nu besser nicht, dass ich noch 3 satz sportecM3, 2 satz slicks und die aktuell montierten dunloppen zum abfahren habe

  4. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    Hallöle,

    ist rein von der Optik eh nicht so toll auf der GS.
    Für mich erste Wahl Metzler Tourance.

    Gute Fahrt

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von jobandmore Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    ist rein von der Optik eh nicht so toll auf der GS.
    Für mich erste Wahl Metzler Tourance.

    Gute Fahrt
    optik ist am aller wichtigsten, keine frage

    und wenn du mit dem tourance richtig lieb umgehst, hält der auch 20.000

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    optik ist am aller wichtigsten, keine frage

    und wenn du mit dem tourance richtig lieb umgehst, hält der auch 20.000
    ??? ich sach nur: 8500km, blank wie ein A.....

    Bin mal gespannt wie der EXP-M hält?!

  7. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard Optik.........

    #17
    ...ist sicher nicht die Hauptsache........

    Aber bei einer GS schaut ein Straßenreifen nicht sonderlich toll aus.
    Ich hatte den Trail Attack vorher drauf. Und für meine Fahrweise hatte der definitiv nicht mehr Grip.
    Sah aber mehr als bescheiden aus......

    Grüße und allzeit gute Fahrt

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #18
    Hallo
    habe am Montag bei Moppedreifen.de 2 Conti Trail Attack bestellt und am Mittwoch geliefert bekommen für 172,00 €
    Grüße Ralf

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #19
    Hai,

    ich habe heute beide Reifen neu bekommen und ich habe mich für den Conti Trail Attack entschieden.
    Der erste Satz war bei 5300km am Ende
    Der heutige Satz wurde mir mit vorne: 90,15 Euro und hinten mit 112,18 Euro berechnet. Aufziehen, Wuchten und Montage wurden mit einem 50er berechnet.

    Nun hoffe ich, dass ich mit der Wahl ein wenig weiter komme und mal sehen wie er sich verhält.
    Ich denke, dass ein Reifen ( es war der Metzler Tourance EXP ) schon 2000km-3000km mehr schaffen sollte.

    Auch die neue Trippel Black hat als Erstausrüster den Metzler drauf.

    Nach Angaben des Händlers habe er schon Reifen gesehen, die nach 3000km auf waren und andrerseits auch schon welche mit 15000km auf den Buckel.

    Mal schauen was der Conti her gibt

    Also von mir aus kann die Saison beginnen

    LG Matti

  10. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #20
    Hallo, alle !

    Ich hatte den Conti TA mal auf meiner 1150 GS montiert. Bin dann leider direkt nach dem Aufziehen in den Urlaub gefahren. Habe dann erst gemerkt, dass das Vorderrad bei ca. 60 km/h schlägt.
    Es kann nur an dem Reifen gelegen haben.
    Habe dann jedenfalls die Tour (ca. 3500 km) beendet. Was sollte ich auch sonst machen?
    Wieder zu Hause zum Reifenhändler - und der sagte, der Reifen müsse bei Conti geprüft werden. Ich soll erst mal einen neuen kaufen und dann abwarten, was Conti sagt.
    Das konnte ich mir allerdings schon vorstellen :
    nämlich: den Reifen können wir nicht zurücknehmen - sie sind wahrscheinlich mal einen Bordstein raufgefahren, was nicht gut für den Reifen war.
    Ich habe dann den Battle Wing aufziehen lassen und mir gedacht:
    nie wieder Conti

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Schlackern des Vorderreifens wohl öfters vorgekommen ist.

    Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung ?
    Ist das Problem behoben worden ?

    Der Reifen war ansonsten klasse und hat fein gehaftet.

    Evtl. will ich den doch noch mal haben.

    Gruß aus Dortmund

    der Rolf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35